Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Elektro-Bikes auf Gran Canaria, in neuer Form und exclusive

  1. #11
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Sport ist Mord.
    Sollte ich je auf die Idee kommen, ein Rad zu fahren (meines steht seit 8 Jahren fast neu im Keller) -
    würde es nur ein elektrisches sein.

    Allerdings würde ich ein solches Rad nicht mit einem Auto vergleichen, sondern eher mit anderen Aktivitäten (Sport und Ausflüge, etc.) - da es m.E. um den Spaß geht.
    Wenn ich irgendwelche Fun-Parks besuche z.B. ist der Preis im Durchschnitt auch nicht niedriger.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @paradiesegarden: wenn jemand unbedingt mit einem e-Bike fahren will ist das ok, es ist aber definitiv ein teures Vergnügen. Wenn man sich das leisten kann/will, macht es der Spassfaktor vermutlich wett. Ich denke aber, das Angebot spricht eher Singles und ältere Paare an, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen. Als Familienausflug finde ich es leider zu teuer!

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vielleicht sollte man in Zeiten der zunehmenden Fettlaibigkeit sogar einen Schritt zurück gehen, und die Autos zusätzlich mit Pedalantrieb ausstatten. Ironie aus.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    7
    Hi alle zusammen, finde ich interessant was ihr so schreibt und klar ist es so das jedes seine Vor- und Nachteile hat. Wenn man überlegt das ein vernünftiges, normales Fahrrad schon gut 26 Euro oder mehr pro Tag kostet, sind die Preise
    schon in Ordnung die man für ein E-bike im Verleih nimmt. Ein E-Bike kostet 6000 Euro von uns, das ist schon weit mehr was die Auto´s so Wert sind die man hier zu einem Preis von min. 30 Euro am Tag anmieten kann. Jedes E-Bike wird
    nach jeder Vermietung gewartet und in die Werkstatt gefahren um es dort zu 100% durch zu checken, bevor es wieder in die Vermietung geht, es muss dann auch neu Aufgeladen werden und wieder zurück in den Shop gefahren werden.
    Wenn man sich alles zusammen rechnet, an Zeit die pro Bike genutzt wird und das nach jeder Vermietung, denke ich schon das 29 Euro am Tag, ein vernünftiger Preis ist. Und klar man sollte wissen was man möchte, will man ein Auto und
    sich nur auf Straßen bewegen und da Parken wo man darf oder möchte man ein E-Bike und flexibler sein. Das E-Bike hat natürlich auch den Vorteil das man mehr von der Umgebung und der Landschaft mitbekommt und auch da Rast
    machen kann wo man mag. Es kommt immer drauf an wozu man im Urlaub lust hat, oder?! ;) Wenn man mit allem Vergleiche aufstellt was einem Urlauber angeboten wird, könnte man bis nächste Woche darüber reden, fakt ist das es
    was neues ist und mal ein vollkommen anderes Gefühl beim fahren gibt. Ich denke das man es mal >Probe fahren sollte, dann weiß man mehr. Ihr seid alle herzlich eingeladen um mal ein kleine Spritztour zu machen :) hier nochmal die
    Homepage von unseren E-Bikes die wir anbieten, schaut einfach mal drauf und macht euch doch mal selber ein Bild und schaut hinter den Kulissen ;) www.pg-bikes.com Viel Spaß dabei und Liebe Grüße

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @paradiesegarden: wenn jemand unbedingt mit einem e-Bike fahren will ist das ok, es ist aber definitiv ein teures Vergnügen. Wenn man sich das leisten kann/will, macht es der Spassfaktor vermutlich wett. Ich denke aber, das Angebot spricht eher Singles und ältere Paare an, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen. Als Familienausflug finde ich es leider zu teuer!
    Mein Gott, was willst Du uns damit sagen?
    Jamón de Serrano kostet auch mehr als Bockwurst. Wenn Dir E-Bike fahren zu teuer ist dann machs einfach nicht, aber dieses ewige rummotzen über Preise ist extrem nervig.

    Wir sollten froh sein, dass es Unternehmer hier gibt, die Angebote für Touristen haben, die im Urlaub auch fähig und willens sind, Geld auszugeben.
    Wenn es eine Vielfalt solcher Angebote gibt, dann wird das auch solche Urlauber anziehen und das belebt die Wirtschaft auf der Insel. Billigtouris gibts ohnehin genug.

    Ich werd jetzt aus dieser sinnlosen Diskussion aussteigen weil ich das Gefühl hab, dass Du ohnehin das letzte Wort haben must - also bitte....

  6. #16
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    @ pardiesegarden
    Du beginnst den Satz mit " was willst du damit sagen..."

    Das frage ich mich bei Deinem Beitrag auch.
    Gruß
    Yellowjoker

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von yellowjoker Beitrag anzeigen
    @ pardiesegarden
    Du beginnst den Satz mit " was willst du damit sagen..."

    Das frage ich mich bei Deinem Beitrag auch.
    Du hast das aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, dass Du der Argumentation nicht folgen kannst???
    Falls Doch, kann ich Dir helfen...

    Da bietet jemand E-Bikes an und "man" fühlt sich bemüßigt, das mit Autos zu vergleichen.

    Es ist einfach fürchterlich nervig, wenn jemand permanent mit absolut blödsinnigen Argumentationen rummotzt.

    Oder gehst Du zum Konditor und beschwerst Dich, dass Kuchen teurer als Brot ist?
    Hört doch bitte mit diesem unsäglichen und unsachlichen Unsinn auf.



  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Was das alles soll, ist mir schleierhaft....
    Es ist ein Angebot hier präsentiert worden, das ist zu begrüßen.
    Es ist vollkommen wurscht, ob User "A" kein Fahrrad fährt.
    User "B" lieber Auto und "C" das letzte Wort haben muss.
    Es geht allein und einzig um weitere Möglichkeiten der Fortbewegung und Freizeitangebote.

  9. #19
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20
    @felin
    Sehe ich auch so. Und für was der Urlauber sein Geld ausgibt, entscheidet er (Gott sei Dank)
    immer noch selbst.

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @yellowjoker: na bitte, sind wir doch schon einer Meinung ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 13:01
  2. Cyclo Canaria - neuer Radverleih in Maspalomas
    Von Ex-User-1 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:04
  3. BMW auf Gran Canaria
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:43
  4. Elektro-Tankstellen
    Von Sumcocan im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:26
  5. Neuer Gran Canaria Bildband
    Von svoogle im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •