Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Weihnachtsmarkt im Yumbo

  1. #11
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wen es im Winter auf die Kanaren zieht, hat wohl kaum Lust auf Glühwein (er könnte ja zu Hause bleiben und in Glühwein baden).
    Mich kriegen keine 10 Pferde dorthin, ich geh lieber an den Strand. Deshalb bin ich ja da!
    Gruss Petrakaroline

  2. #12
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Petrakaroline Beitrag anzeigen
    .... ich geh lieber an den Strand....
    Aber was ist denn nach dem Strand ? Wenn man über Weihnachten auf die Insel geht, dann kann man durch so einen Markt abends etwas das Weihnachtsfeeling geschenkt bekommen. Tagsüber, wenn Strandzeit ist, geht eh fast niemand ins Yumbo.
    Aber okay, das macht ja auch in Deutschland jeder wie er mag, der eine geht aufn Markt, der andere nicht...
    Wir werden uns das dieses Jahr mal anschauen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #13
    Ich hab da letztens eine Nacht am Glühweinstand verbracht und ich kann euch sagen das geht wunderbar. Schön Glühwein mit Amaretto und man kann die Sweatjacke wieder ausziehen und gemütlich weiter picheln. Die Show war wohl auch ganz gut, aber da waren schon alle Plätze besetzt als wir hin wollten. Muss ich demnächst noch mal nachholen. Dann gibts weniger Glühwein und mehr show. Tut meinem Kopf sicher auch ganz gut am nächsten Morgen.

    Fröhlich Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #14
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn nach dem Strand ? Wenn man über Weihnachten auf die Insel geht, dann kann man durch so einen Markt abends etwas das Weihnachtsfeeling geschenkt bekommen.
    Nach dem Strand gibt es viele Möglichkeiten. Jeder Jeck ist anders. Ich brauch es nicht. Und statt Glühwein trinke ich liebe eine gute Flasche Roten.
    Gruss Petrakaroline

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    In einem Artikel der Zeitung Canarias7 vom 16.11.2012 heisst es:

    500.000 Euro Investition, 30 Arbeitsplätze und ca. 300.000 Besucher, 25.000 Lichter, 8 Meter hoher Weihnachtsbaum, 200 m2 Eispiste, das wären ein paar Zahlen dieser Veranstaltung vom 25. November 2012 bis 6. Januar 2013. Die Initiative kommt von den Eigentümern des Restaurants facecook Tom und Tobias Greeb.
    Für was wurde auf dem Weihnachtsmarkt eine halbe Million Euro investiert? Das ist ja wahnsinnig viel Geld! Die Fläche unten im Yumbo ist doch garnicht so besonders groß oder ist die Deko so aufwändig? Dabei habe ich gehört, dass sogar bei der weihnachtlichen Strassenbeleuchtung gespart werden muss. Schade, die war in PdI und SF immer so schön! Was sind das für 30 Arbeitsplätze im Yumbo und sind die nur für die 6 Wochen Marktzeit oder bleiben sie erhalten? Hat da jemand nähere Infos?
    Kann man sich für sie Eisbahn Schlittschuhe ausleihen und was kostet das? Kaum ein Canario und schon gleich kein Tourist verfügt ja über eigene Schlittschuhe.

  6. #16
    Ich denke da wurde sehr großzügig reingerechnet und dann noch ein wenig aufgerundet, damit es imposanter klingt. Aber wenn du es umrechnest sind es ca. 11000,00 pro Tag. Dafür gibts dann shows, ne riesen Bühne, en haufen personal für eisbahn aufbauen und wieder abbauen und und und. da kommt schon einiges zusammen.
    Die Eisbahn ist eine Kunsteisbahn, das sind so Platikplatten. Soll gut sein, habs aber noch nicht probiert. Schlittschuhe kann man sich leihen. Preise hab ich nicht mehr parat, ich fands aber recht teuer.
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut dieser Info http://www.mercadonavidad.es/interna...mtisch-de.html gibt es auf dem Weihnachtsmarkt jeden Mittwoch von 10-12 Uhr einen internationalen Stammtisch.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    11.000 Euro Kosten pro Tag, das ist eine Hausnummer! Aufbau und Abbau pasieren ja nur 1x und die Eintrittspreise in die Shows bewegen sich zwischen 10 und 18 Euro (lt. webpage), sodass man die Shows ja rausrechnen muss und der Schlittschuhverleih finanziert sicher die Eisbahn grossteilig, es hat ja quassi keiner eigene Schlittschuhe parat.
    Ich finde es toll, wenn aussergewöhnliche Attraktionen geboten werden, sowohl Touristen als auch Residenten freuen sich über Abwechslung, aber mit SO viel Geld hätte man sicher etwas schönes Langfristigeres schaffen können.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Wir waren gestern Abend dort und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein guter Anfang war und wenn es sich tatsächlich rechnen sollte, beim nächsten Mal sicher noch einiges verbessert werden kann. Natürlich vergleicht man irgendwie immer mit den deutschen Weihnachtsmärkten wo jahrelange Erfahrungen und entsprechenden Händler vertreten sind. (Diese Maßstäbe sollte man vielleicht nicht gleich anlegen)

    Leckere dt. Bratwurst 3€ mit leider vertrockneten Brötchen (an einem Stand, die anderen Stände haben vielleicht auch frische Brötchen) und Glühwein 0,2 Glühwein im Pappbecher (3€) sind sicher nicht super günstig aber nun gut...

    LG

  10. #20
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    11.000 Euro Kosten pro Tag, das ist eine Hausnummer! Aufbau und Abbau pasieren ja nur 1x und die Eintrittspreise in die Shows bewegen sich zwischen 10 und 18 Euro (lt. webpage), sodass man die Shows ja rausrechnen muss und der Schlittschuhverleih finanziert sicher die Eisbahn grossteilig, es hat ja quassi keiner eigene Schlittschuhe parat.
    Ich finde es toll, wenn aussergewöhnliche Attraktionen geboten werden, sowohl Touristen als auch Residenten freuen sich über Abwechslung, aber mit SO viel Geld hätte man sicher etwas schönes Langfristigeres schaffen können.
    Die genannten 500000,00 sollen ja auch wieder reingeholt werden. Die sind nicht als langfristige Investition gedacht sondern die sollen am Ende des Marktes natürlich wieder in der Kasse sein.
    Die Eisbahn wird aber tatsächlich öfter auf- und abgebaut. Am Mittwoch abend war sie gerade nicht da und sollte am nächsten morgen wieder aufgebaut werden. Die machen sich da schon richtig arbeit. Von daher wird in denen schon alles drin sein.

    @Kai: billig is wirklich anders, aber mit Schuß war der Glühwein klasse, dann stehen EUR 4,00 auf der Uhr. Wir haben uns die Weihnachtsmarkttassen mit Pfand geholt. Gefühlt waren die größer als die kleinen Pappdinger.
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Weihnachtsmarkt
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 18:51
  2. Weihnachtsmarkt im Hotel Maritim Playa
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:59
  3. Verkaufsstand im Yumbo
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:13
  4. Kneipen im Yumbo
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:49
  5. EKZ Yumbo
    Von gcadmin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •