Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kindergärten

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Kindergarten "Los Enanos" in San Agustín


  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    5

    Kindergärten

    Hallo zusammen, wir ziehen Ende Januar nach Gran Canaria und suchen noch einen schönen Kindergarten für unseren Sohn (2,5 Jahre). Den privaten Kindergarten "Los Enanos" in San Agustin haben wir uns schon angesehen. Weiß jemand wo ein staatlicher Kindergarten ist??? Wir ziehen nach Montana la Data, gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten in der Nähe? Vielen lieben Dank schonmal. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Anja

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Erst mal herzlich WILLKOMMEN

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist in Montaña la Data neben dem Restaurant "El Labrador" nicht auch ein Kindergarten?
    Oder ist das nur eine Art Schule? Aber ich würde dort zumindest mal nachfragen.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    5
    Hallo, das ging ja schnell. Danke für deine Antwort. Das ist leider nur eine englische Schule, da waren wir schon. Anja

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    OK. In Tablero gibt es auf jeden Fall staatliche Kindergärten.
    Ich mache mich mal schlau, habe einen Kontakt dorthin.
    Wird 1-2 Tage dauern.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    5
    oooh das wäre sehr nett, vielen Dank! Hatte schon was gehört von Tablero aber im Internet nichts gefunden.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Paralell zu felin habe ich im Rathaus angerufen und nach einer Liste gefragt mit allen "Guarderías" in unserer Stadt. Leider war die zuständige Dame nicht an ihrem Platz. Ich habe meine Telef.-Nr. hinterlassen, sie möge mich zurückrufen.

    Die Guarderías sind, soweit ich weiss, hier nicht staatlich sondern städtisch.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    5
    Meine Güte ihr seid ja sehr hilfsbereit, tausend Dank. Mir wäre ein staatlich oder städtischer Kindergarten lieber als ein privater, ein Problem wäre es nur wenn die mitten im Jahr keine Kinder mehr aufnehmen können. Mein Sohn geht bereits seit einem halben Jahr in die Guarderia auf Fuerteventura und da muss man sich lange vorher anmelden. Bei euch auf der Insel gibt es sicher mehr Kinder. Ich freue mich über alle Informationen. Anja

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gerade was im Netz bzgl. Montaña la Data gefunden. Es steht aber nicht unter "guardería" sondern unter "Centro publico de educación infantil y primaria", also sowas wie eine Vorschule.

    Montaña la Data, 35
    Tel: 928 143 109

    Nur mal grundsätzlich so wegen Montaña la Data.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, ich wurde gerade zurückgerufen:
    In San Bartolomé de Tirajana gibt es nur 3 städtische Kindergärten.
    El Tablero, Tel. 928 14 09 08
    San Fernando Tel. 928 76 57 70
    Castillo del Romeral, Tel. 928 73 24 25
    Die näheste von Dir aus könnte als Tablero od. San Fernando sein, Castillo del Romeral ist viel zu weit weg.

    Die guarderías gehen bis 3 Jahre.
    Danach gehen die Kinder auf die Vorschulen, davon gibt es praktisch in jedem Stadteil eine, wie die eine schon geschriebene direkt in Montaña la Data.

    So, jetzt einfach den Direktoren der guardias anrufen und fragen, wie es aussieht mit der möglichen Aufnahme. Ich denke aber die nehmen wohl erst ab 8. od. 9. Januar ihre Arbeit wieder auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 136 Kindergärten wurden geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •