Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Osborne-Stier

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Osborne-Stier

    Ich bin ja ein Riesenfan von diesen ehemaligen Osborne-Stieren die in Spanien an den Landstrassen standen/stehen. Eigentlich dachte ich, dass es jenen auf Gran Canaria den ich aus Kinderzeiten im Gedächnis hatte, gar nicht mehr gibt. Dann stieß ich vor ein paar Monaten zufällig auf die Information, dass es auf den Kanarischen Inseln noch einen gibt und später erfuhr ich, dass er auf der Insel GC steht und an welchem Kilometerpunkt. Ich musste schwer suchen, da man an dieser Stelle auf der Landstrasse, auf der ziemlich schnell gefahren wird, eher keine Zeit hat in die Richtung zu blicken. Nachdem ich aber wusste, dass es noch einen geben muss, konzentrierte ich mich darauf und in der Tat, konnte ich ihn vor einigen Wochen zum ersten Mal sehen.

    Jetzt hat sich eine neue Baustelle für mich aufgetan:
    1. Ist der Stier kaum zu sehen, da er vor einem Palmenhain steht
    2. Ist die Farbe der Vorderseite stark verblasst

    Ich werde das Thema mal in der Zeitung anstossen, vielleicht wird er wenigstens wieder aufgepäppelt und vielleicht kommt sogar ein Verantwortlicher meiner Stadt dadurch auf die Idee, dass es uns auch gut stehen würde, so einen Stier hier bei der Einfahrt in den touristischen Süden zu haben.

    Ach so wer ihn sehen will, er ist auf der anderen Seite der Landstrasse, wo das Einkaufszentrums Las Terrazas steht.

    Name:  SAM_0881-kl-c.jpg
Hits: 932
Größe:  47,7 KB

    Name:  SAM_0883-kl-c.jpg
Hits: 699
Größe:  63,5 KB

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ach so, hier noch die Geschichte dieser Stiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Osborne-Stier

  3. #3
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Cool, so ein Stier wär was für meinen Garten, nur wär dann der Garten voll...

    Und mit vier Tonnen (hätt ich nie gedacht) zu schwer fürs Hausdach...

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Vielleicht diese hier, kleiner und leichter: http://www.torodeosborne.com/decoration-c-38.html

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Na, jetzt bin ich aber etwas verwundert TC 490, denn der Stier steht ja schon einige Jahre dort auf der Anhöhe des Golfplatzes und er war ja am Anfang keinesfalls so verblichen und recht gut zu sehen, allerdings muss ich sagen das Dein Hinweis auf die Geschichte des Stieres hoch interessant war, dafür vielen Dank

    lg
    charly-gc

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Asche auf mein Haupt!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Keine Asche TC490, etwas Veterano wäre schon angemessener, aber auch nicht gleich eine ganze Flasche.

    Zum Wohl....Auf den Stier !!!

    lg
    charly-gc

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Solche "alte Wahrzeichen" sollten eigentlich gepflegt werden. Eine gute Idee, topp.

  9. #9
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    @ TC, danke für den Link!

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Diese Osborne-Stiere sind kult. Schon als Kind bin ich fast jedes Jahr mit meinen Eltern nach Spanien gefahren. Hinter der französischen Grenze stand auf einer Anhöhe rechts der erste Stier. Da wußte ich immer: Jetzt sind wir in Spanien. Ob er heute noch dort steht, weis ich leider nicht. Im Jahre 1988 sind wir das letzte Mal mit dem Auto die lange Strecke bis zur Costa Dorada gefahren.

    Jetzt im September waren wir an der Costa de la Luz unterwegs und dort sieht man noch die Stiere. Da kamen wieder Kindheitserinnerungen an unsere Spanienurlaube an der schönen Costa Brava und Costa Dorada hoch.

    Schön, dass TC nun auf unserer Insel einen Stier gefunden hat. Ich werde mal drauf achten, wenn wir dort vorbeifahren.
    Danke für den Hinweis.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toter Stier bei San Agustin angeschwemmt.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •