Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wohin am frühen morgen?

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    20

    Wohin am frühen morgen?

    Hallo,
    nachdem wir im Dez. unser App. bereits um 7.30 verlassen müssen, aber erst
    abends fliegen, meine Frage an die Runde:

    Welche Cafés haben um diese Zeit bereits geoeffnet?
    Sind in Pdi und haben aber auch einen Mietwagen.

    Danke im voraus.
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Bäckerei Zipf im CC San Agustin hat meines Wissens dann schon auf

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    bei mir in Oasis an der Strandpromenade ist auch schon morgens Früh geeöffnet.
    Die HP-Gäste der Apartmentos Oasis gehen da extern zum Frühstück.
    Ansonsten fast alle Hotels bieten gegen etwas Geld auch Zugang für externe Gäste zum Buffet an!
    Das Hotel Palm Beach bietet sowas auch an!
    Ist dort ganz toll im Garten gediegen und eine außergewöhnliche Umgebung.
    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Im Ernst: Es ist eine Unsitte, Gäste um 7:30 Uhr, respektive im Normalfall um 12 Uhr, vor die Tür zu setzen. Wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind, fast unverantwortlich. Ich finde diese gängige Praxis, das übrix schon seit Jahren, mehr als verwerflich und kann mich bis heute nicht damit arrangieren. Ich bin selbst nicht davon betroffen, habe aber schon einige Famileien gesprochen, denen dass so oder ähnlich wiederfahren ist. Scheusslich!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Die Bäckerei Zipf in PdI im Apartmenthaus Monterrey hat ab 7:30 Uhr offen. Das Cafe um 8:00 Uhr

    Monterrey
    C./Alfereces Provinciales
    Aptos. Monterrey
    E-35100 Playa del Ingles
    Tel.: (0034) 928 773598

    Öffnungszeiten Bäckerei:
    Montag - Samstag: 7:30 - 18:00 Uhr
    Öffnungszeiten Cafe:
    Montag - Samstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag: 8:30 - 18:00 Uhr

    P.S.: Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen, ob Ihr nicht vielleicht doch später auschecken könnt?
    I want to go to Gran Canaria!

  6. #6
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Es ist eine Unsitte, Gäste um 7:30 Uhr, respektive im Normalfall um 12 Uhr, vor die Tür zu setzen. Wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind, fast unverantwortlich. Ich finde diese gängige Praxis, das übrix schon seit Jahren, mehr als verwerflich und kann mich bis heute nicht damit arrangieren. Ich bin selbst nicht davon betroffen, habe aber schon einige Famileien gesprochen, denen dass so oder ähnlich wiederfahren ist. Scheusslich!
    höre das erste mal davon das man vor um 12 uhr raus muss. ist mir oder uns noch nie passiert. was blöd war ist das wir 24.11. um 3 uhr aufstehen mussten weil unser flieger schon sehr früh los ging. hat zwar damit nichts zutun wäre aber trotzdem bis um 12 uhr da geblieben.

    muchos saludos

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    In Bezug auf die "Unsitte" Gäste vor die Tür zu setzen muss man aber differenzieren - es wäre doch ebenso eine Unsitte ankommende Gäste vor dem Hotel auf Eis zu legen nur weil ein anderer Gast noch im Zimmer ist (eventuell haben die auch Kinder und kommen von einem anstrengenden Flug + Transfer)

    Streng genommen hat der Gast, der diesen Tag bezahlt hat auch mehr Recht zeitgerecht ins Zimmer zu kommen - der abreisende Gast bezahlt den Abreisetag ja nicht mehr.

    Ich kenne das aber sonst auch überall so, dass man bis 11 Uhr das Zimmer zu räumen hat

    PS: Wer das so stressig nicht möchte, der kann ja einen Tag länger das Hotel buchen und hat das Problem nicht.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    Um nicht den ganzen Tag auf gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug erst abends war, haben wir
    entweder Bekannte im Hotel gefragt oder im Hotel selbst nach einem freien Zimmer für den Tag.
    Da konnte man noch am Pool oder Strand liegen, duschen und dann entspannt zum Flieger fahren.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die "Unsitte" Gäste vor die Tür zu setzen muss man aber differenzieren - es wäre doch ebenso eine Unsitte ankommende Gäste vor dem Hotel auf Eis zu legen nur weil ein anderer Gast noch im Zimmer ist (eventuell haben die auch Kinder und kommen von einem anstrengenden Flug + Transfer)

    Streng genommen hat der Gast, der diesen Tag bezahlt hat auch mehr Recht zeitgerecht ins Zimmer zu kommen - der abreisende Gast bezahlt den Abreisetag ja nicht mehr.

    Ich kenne das aber sonst auch überall so, dass man bis 11 Uhr das Zimmer zu räumen hat

    PS: Wer das so stressig nicht möchte, der kann ja einen Tag länger das Hotel buchen und hat das Problem nicht.
    Absolut korrekt gedacht. Das kann aber nicht Problem des Gastes sein. Dann muss das Zimmer halt eben mal eine Nacht leerstehen, bzw. so geplant werden, dass immer ein Zimmer für jeden Neuankömmling vorgehalten werden kann. Jetzt nicht gleich aufschreien, ich weiss um die maximierung der Belegung. Jedoch ist das Zimmer bezahlt, nicht nur halbtags, sondern der GANZE Tag!

    Warum einen Tag länger buchen? Verstehe ich nicht. Wenn ich Abends um 19 Uhr im Hotel ankomme, und um 10 Uhr das Hotel verlasse, habe ich doch quasi 1,5 Tage verschenkt, die eigentlich voll bezahlt sind, oder? Bissl einfach die Rechnung, aber oberflächlich verständlich.

    Es ist ja nur meine bescheidene Meinung. Jedoch ist für mich dieses Modell, mehr als Gästeunfreundlich. Erstaunlich in einem Land, in dem es schon scharfe Tourismusgesetzte gibt. Eventuell könnte eine Umstellung dieser Praxis, Regionen sogar einen Wettbewerbsvorteil einräumen. Wen auch nur einen kleinen. Gäste würden dies sicher zu schätzen wissen. Aber ich lass mal die Kirche dort, wo sie hingehört: Im Dorf!

    Einen schönen Tag @ All!

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Aus unserer Hotel-Erfahrung können wir nur Gutes berichten:
    Im IFA Dunamar gibt es extra Umkleidezimmer. Bis 12 Uhr konnten wir immer auf dem Zimmer bleiben.
    Danach brachte man sein Gepäck in einen bewachten Kofferraum neben der Rezeption und konnte noch an den Pool so lange man wollte.
    Vorher reservierte man sich ein Umkleidezimmer und konnte sich dann vor der Abreise nochmals duschen und umziehen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich fliege morgen
    Von lucky im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:17
  2. guten morgen
    Von oldiebutgoldi im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:37
  3. Wettervorausschau für morgen...
    Von oldiebutgoldi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:34
  4. Unwetterwarnung ab Morgen 00:00 Uhr
    Von queru im Forum Wetter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 08:24
  5. 2 Verkehrsunfälle heute morgen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •