Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kennt jemand eine Büchertausch-Gemeinde?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich nicht irre werden auf dem Flohmarkt am Faro 2 (jeden Samstag) deutschsprachige Bücher für 1 Euro angeboten.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade fällt mir noch ein, dass ich vor dem deutschen Supermarkt Delta Markt einen Korb mit gebrauchten Romanen gesehen hätte. Ob die zum kaufen oder leihen sind, keine Ahnung.

  3. #13
    In Facebook gibts Gruppe die sich mit Büchertausch und Bücherverkauf beschäftigt: https://www.facebook.com/groups/3575...57248/?fref=ts
    Bin da zwar nicht Mitglied, aber vielleicht ist das ja was.

    Fröhlicher Gruss

    Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich bin sicher, dass wesentlich mehr Leute regelmäßig Bücher lesen als DVD schauen! Das sieht man doch schon daran, dass die riesigen Buchläden in D (z.B. Hugendubl) regelrecht boomen, deren DVD-Ecke aber sehr klein ist und auch nur noch ganz wenige Videotheken existieren. Gerade dieser Tage habe ich gelesen, dass auch diese Weihnachten Bücher wieder ganz oben auf der Geschenkeskala stehen! Warum sollte das auf Gran Canaria anders sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr DVD-Gucker gibt als Bücherleser.
    Vor mehreren Jahren gab es mal einen Buchladen in San Fernando, noch heute steht die schöne Aussenfassade! In Bücherläden stöbert man halt auch gerne, aber so ein Laden würde sich heute sicher nicht mehr lohnen. Aber vielleicht wäre der Mix aus neuen und gebrauchten Büchern eine Idee, Bücher werden ja gerne verschenkt und da will man vielleicht auf der Insel nicht warten, bis Amazon liefert sondern auch mal spontan was kaufen.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Genau die Lieferzeit von Amazon wäre ja der Knackpunkt weswegen eine Buchbörse funktionieren könnte. Allerdings arrangiert sich der regelmäßige Leser wohl damit und eher die spontanen Leser würden im Laden stöbern (der dann aber vermutlich auch tagsüber offen haben müsste bspw. bevor die Leute an den Strand gehen.

    Ich kenne halt die Nachfrage auch nicht - ein Buchleser kommt ja doch nur 1-2x im Monat - ein Filmgucker öfter. Groß Aufschlag ist nicht akzeptabel und man müsste schon einen wirklich gut besuchten Buchshop haben, um die Kosten zu decken (die ja da sind) - da liegt halt das Problem leider.

    Aber ich werd mal drüber nachdenken, vielleicht fällt mir dazu noch was ein :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ach, aber es ist doch noch garnicht lange her (vielleicht 2 oder 3 Jahre), da haben wir noch unsere Bücher in der Deutschen Videothek (Vorgänger der DVDthek) ausgeliehen bzw. gekauft. Die hatten neben DVD´s eine Bücher-Riesenauswahl, bestimmt weit über 1000 Stück und immer Neuheiten. Nur gebrauchte Bücher, aber neuwertig. Wir waren irgendwann vor zig Jahren durch einen Hinweis der Touriinformation im Anexo2 hingekommen.
    Schade, dass es das nicht mehr gibt und auch den deutschen Buchladen nicht mehr.
    Aber auf dem Flohmarkt am Faro2 findet man auch günstig gute Bücher.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Für Leute die dauerhaft auf der Insel leben und nicht auf deutsche Bücher verzichten wollen, wäre wohl ein eReader angebracht. Bin mittlerweile auch umgestiegen, da ich nicht immer Lust hatte 2-3 Wochen auf die Lieferung einer Büchersendung zu warten.

    Nun ist es ein Mausklick und das Buch kann ich innerhalb von ein paar Sekunden anfangen zu lesen.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    So ein eReader ist eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach nur zusätzlich. Zum einen muss man wissen, welches Buch man möchte und zum anderen entfällt das herrliche Stöbern nach Büchern. Wie oft geht man aus einem Buchladen mit einem Buch, von dem man vorher noch nie was gehört hat und hat einen Glücksgriff (klar, kann auch mal andersrum sein) getan. Außerdem ist ein Buch von der Haptik her einfach was anderes, das Papier, das Umblättern, das möchte eine richtige Leseratte nicht missen. Wir haben auch einen eReader, aber an einem tollen Buchladen kommen wir NIE ohne Reingehen vorbei!

  9. #19
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139
    Bisher war doch der Flohmarkt am Faro immer sonntags.Ist er jetzt auf samstags verlegt worden ?
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre werden auf dem Flohmarkt am Faro 2 (jeden Samstag) deutschsprachige Bücher für 1 Euro angeboten.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    So ein eReader ist eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach nur zusätzlich. Zum einen muss man wissen, welches Buch man möchte und zum anderen entfällt das herrliche Stöbern nach Büchern. Wie oft geht man aus einem Buchladen mit einem Buch, von dem man vorher noch nie was gehört hat und hat einen Glücksgriff (klar, kann auch mal andersrum sein) getan. Außerdem ist ein Buch von der Haptik her einfach was anderes, das Papier, das Umblättern, das möchte eine richtige Leseratte nicht missen. Wir haben auch einen eReader, aber an einem tollen Buchladen kommen wir NIE ohne Reingehen vorbei!
    Ich gehe auch gern in Deutschland stöbern, da ich aber höchstens 2-3 Mal im Jahr in Deutschland bin, ist es praktischer die Bücher auf elektronischem Wege zu besorgen. ;) Ein eReader hat aber einen riesen Vorteil: Das leichte Gewicht - wenn man oft stundenlang ließt kann es schon mal sehr ermüdend für die Arme sein, dass Buch die ganze Zeit zu halten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Bungalows Playamar?
    Von Streifenhörnchen im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:45
  2. Kennt jemand diesen Vogel?
    Von fio im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:33
  3. Kennt jemand das El Labrador ?
    Von Uwe59 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:31
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:31
  5. Kennt jemand diese Bar?
    Von tapas90 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •