Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Titel: HALLO ; hier bin ich ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Suse
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    4

    Blinzeln Titel: HALLO ; hier bin ich ...

    Hallo !!!

    Ich bin Susanne aus Hamburg , bin Krankenschwester in der Anästhesie ...
    ich habe vor in naher Zukunft nach Gran Canaria auszuwandern , habe auf GC sehr gute Freunde , die mir den Mund wässrig gemacht haben !!!

    Meine Frage ist nun : kann mir jemand helfen , was brauche ich an Unterlagen zum Auswandern ???

    Ganz liebe Grüße aus dem kalten Hamburg von Suse

  2. #2
    hallo Suse,

    da wir in der eu leben, brauchst du erstmal nur dein perso oder reisepass. dann kann es schon losgehen...alle anderen dokumente bekommst du hier auf der insel...

    gruss peter

  3. #3
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    hallo Suse, falls Du nur mit Reisegepäck hierher umziehst, brauchst Du nur Pass/ Perso und Du musst Dich außerdem in der deutschen Heimatgemeinde abmelden und dieses Papier hier vorlegen zur Anmeldung.

    Falls Du mehr Dinge mitbringen willst, wie Auto oder Haushaltseinrichtung, solltest Du noch ein paar mehr Dokumente besorgen, sonst wird es u.U. teuer.
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Wenn du Dinge mitbringst bedenke bitte, dass du die in einem gewissen Zeitraum zollfrei importieren kannst - das gilt speziell für's Auto .. die Frist wird sehr knapp, sobald du Residencia hast.

    Du finest hier aber eigetnlich überall helfende Hände, die ggf. (evtl. gegen kleines Zubrot) alle Behördenwege mit Dir erledigen .. aber nimm Dir schonmal viel Zeit dafür xD
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Suse
    Registriert seit
    24.11.2012