Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    3
    Schlimm finde ich das mit dem Zoll und er Abzocke von correos! Grundsätzlich werden Paket/Päcken nicht zugestellt (bei mir). In der Sendungsverfolgung stehen abenteuerliche Dinge!
    Im Sommer kommt der Briefträger nur 1 vielleicht 2 mal die Woche!
    Amazon hat mir schon angedroht mich nicht mehr zu beliefern. Päcken gehen oft verloren???

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von jojo2016 Beitrag anzeigen
    ....Grundsätzlich werden Paket/Päcken nicht zugestellt (bei mir)....... Im Sommer kommt der Briefträger nur 1 vielleicht 2 mal die Woche! .....
    Wo in etwa / grob ist das so?

  3. #63
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    ja, das mit der Post bzw. DHL ist in PDI so eine Sache.
    Ich hatte mit DHL ein Paket an meine Adresse und meinem Namen geschickt.
    Mein Sohn war zu der Zeit in PDI und passte auf die Sendungsverfolgung auf, siehe da....
    Sendung konnte nicht zugestellt werden....Empfaenger unbekannt.Meine Adresse war
    korrekt aufgeführt.
    Also ist mein Sohn zur Post und wollte es abholen,ging aber nicht, da er keine Vollmacht und
    keine NIE Nr. hatte.Als mein Sohn hartnaeckig blieb, verwies ihn die Frau auf den Keller in der
    Post. Dort fand man mein Paket im Aufzug. Ende gut....Er durfte das Paket mitnehmen.

  4. #64
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    Also ist mein Sohn zur Post und wollte es abholen,ging aber nicht, da er keine Vollmacht und
    keine NIE Nr. hatte.
    Ist ja auch in deinem Interesse, dass sie nicht jedem deine Pakete aushändigen....

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    3
    In Maspalomas (teilweise), dass ist aber bekannt und Beschwerden helfen nicht

  6. #66
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese gerade Gründe warum das mit der Erhöhung des Freibetrags auf 150 Euro noch nicht durch ist: Der Grund scheint zu sein, dass die Kanarische Regierung auf die Mitarbeit der vom Zentralstaat abhängigen Zoll- und Finanzbehörden angewiesen ist und dass
    - in Spanien seit 20. Dezember nur eine Übergangsregierung mit beschränkten Befugnissen agiert
    - in Spanien am 26. Juni Neuwahlen anstehen
    - am 1. Mai ein neuer europäischer Zollkodex in Kraft trat der u.a. eine juristische Veränderung für die Warenlieferungen zwischen den Kanaren und dem spanischen Festland bedeutet
    waren der Sache nicht förderlich.

    Dennoch hat diese Angelegenheit für die kanarische Finanzministerin absolute Priorität. Um weiter zu kommen gab es am 19. April und Anfang Mai zwei Treffen der zuständigen Leute und einen Brief an den spanischen Finanzminister am 24. Mai.

  7. #67
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Weiss denn von Euch jemand zuverlässig, wie die Situation Mit DHL-Paket nach Playa del Ingles im Moment ist? Ich möchte von Deutschland einen Umzugskarton max. 20 Kilo nach PdI schicken. Kostet so 48 Euro...
    Es sind nur private Sachen/Klamotten. DHL-Service sagte mir, das muss nicht verzollt werden. Hab extra nochmal auf den Sonderstatus von GC hingewiesen, aber die Dame meinte - nein, nicht nötig.
    Wie wäre denn die Anlieferung in GC? Wird das an die angegebene Adresse zugestellt oder muss man das in Las Palmas abholen. Und der Zoll mischt sich da nicht mehr ein? Ich vertraue den Angaben von DHL nicht wirklich.
    Würden dann nochmal Gebühren anfallen? Und weiss jemand Alternativen, wie man persönliche Sachen nach GC bringt? Ich freu mich über ein paar Tipps.

  8. #68
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Nach meiner Erfahrung ist das recht willkürlich.. Es könnte jedenfalls helfen wenn auf dem Paket direkt auch der Warenwert drauf steht (am besten unter 20€).

  9. #69
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Hallo Canarias,

    meine Erfahrung ist, wenn du drauf schreibst, dass es deine eigenen Sachen sind, die du dir nachschickst, dass es nichts kostet. Es kann sein, dass der Zoll nachfragt, aber dann unterschreibst du, dass es deine eigenen Sachen sind und dann ist gut. Aber mehr kostet es nicht. Kein Zoll.

    Außer deine Sachen, die du dir zuschickst, sind neu oder Original verpackt. Dann könntest du Probleme bekommen, wenn der Zoll sich dein Paket rausgreift. Handelt es sich aber um deine gebrauchten Sachen, wird es kein Problem geben. So meine Erfahrung. Am besten schreibst du auch in den Absender deinen Namen, sodass klar wird, dass du es dir selbst schickst. Vielleicht kann hier jemand sagen, was "gebauchte eigene Sachen" auf spanisch heißt.

    Viele Grüße

    gordita

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Vielen Dank für die Tipps. Ich werds vielleicht erstmal mit einem Test-Paket versuchen. Ich schreib "Ropa Vieja" drauf und leg vielleicht tatsächlich ein paar getragene T-shirts und unterhosen oben drauf *lach. Wie lange könnte so ein Paket unterwegs sein?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •