Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #71
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich habe mir mehrfach Pakete nach PDI geschickt, dauert ca. 3 Wochen.
    Mit dem Zoll hatte ich keine Schwierigkeiten, nur die Pakete sind nie zugestellt
    worden. Wir haben sie immer bei d
    er correos (in den Türmen)abholen müssen.
    Wichtig ist, dass der Empfaenger das Paket selber abholt(mit Ausweis)sonst verlangt
    man eine Vollmacht.

  2. #72
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    ABLAUF - erfolgreich und mehrfach durchgeführt!

    Achtung!
    Es darf keine Rechnung in den Karton gegeben werden – diese ggf. gesondert zu versenden (lassen)!

    Artikel wird als gebraucht/benutzt--- privat an privat // von mir an mich --- versendet. Es entfallen die Einfuhrabgaben!
    Es ist bei diesem Verfahren zwingend erforderlich, dass keine Hinweise auf einen Neuartikel ersichtlich sind und möglichst Benutzung erkennbar ist.

    1. Paketkarte auf Karton kleben
    den Teil „Einlieferungsbeleg“ zuvor abtrennen

    2. Buisinesspaketkarte und Zollinhaltserklärung zusammen im Umschlag auf Karton kleben

    3. Mit Edding / Filzer auf Karton schreiben:

    usado / privado / artículos del hogar (oder .....?)


    Viel Erfolg!

  3. #73
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Danke... ich werd mal am Montag ein Test-Paket losschicken. Mal schauen, obs so dramatisch und chaotisch wird, wie mir jeder prophezeit. Die Zeit ist erstmal egal. Hauptsache das Paket verschwindet nicht.
    Wie ist es denn eigentlich dann umgekehrt - also mit Pakete von GC nach Deutschlang? Macht das nur correos, oder wer kann mir da mehr sagen?

  4. #74
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Falls es von Interesse ist: Ich habe ein 20-Kilo-Paket mit DHL von Deutschland nach Playa del Ingles geschickt. Die gute Nachricht: Das Paket war exakt nach einer Woche (Montag bis Montag) auf der Insel. Die schlechte Nachricht: Die Zusteller haben keine wirkliche Lust. Obwohl es eine Geschäftsadresse war und das Geschäft auch geöffnet war, war angeblich niemand da... Nach Beschwerde wurde das Paket dann am Donnerstag drauf zugestellt.

  5. #75
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    404
    "Zitat von TC 490"
    In Kürze wird der Freibetrag für Online-Einkäufe von 22 Euro auf 150 Euro erhöht. Das Dekret 268/2011 wird in diesem Sinne verändert. Morgen unterschreibt die Ministerin den Text, der soll schnellstmöglicht im Amtsblatt veröffentlicht werden damit die Änderung bald in Kraft treten kann.

    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Das dauert ja ewig bis das greift?
    Oder ist gar alles wieder auf Eis gelegt?
    ... ob ich die Umsetzung in meinem Leben noch erfahren darf?

  6. #76
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    ... ob ich die Umsetzung in meinem Leben noch erfahren darf?
    Ja du wirst. Ich habe gerade letzte Woche wieder etwas über dieses Thema gelesen. Ist also noch aktuell.

  7. #77
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    kann jemand von euch eine Zollagentur empfehlen, die günstig sind und deutsch oder englisch sprechen?

  8. #78
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    heute kam meine erste Bestellung von Amazon. Wer war 129,80 Euro. Beim kauf auf Amazon.es habe ich den Preis bezahlt wie auf der Webseite angegeben, also offenbar inklusive spanischer MWST. Bei der Lieferung hat mir Correos 23 Euro für Inselsteuer und Service berechnet. Habe jetzt bei Amazon gefragt wie die Doppelbesteuerung zu stande kommt.

  9. #79
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wieder eine neue Nachricht wegen den 150 Euro Freibetrag gelesen: In einer Zeitung steht, dass die Regelung dieses Freibetrags im Staatshaushalt 2017 vorgesehen ist. Wenn dieser Haushalt so genehmigt wird, sollte es soweit sein.

  10. #80
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    heute kam meine erste Bestellung von Amazon. Wer war 129,80 Euro. Beim kauf auf Amazon.es habe ich den Preis bezahlt wie auf der Webseite angegeben, also offenbar inklusive spanischer MWST. Bei der Lieferung hat mir Correos 23 Euro für Inselsteuer und Service berechnet. Habe jetzt bei Amazon gefragt wie die Doppelbesteuerung zu stande kommt.
    Ich habe gerade einen Artikel bei Amazon Spanien bestellt der 199 Euro kosten sollte. Als ich Gran Canaria als Zielort angab ging der Preis runter auf 164,46 Euro. Ich vermute, dass der günstigere Preis damit zu tun hat, dass die MwSt. abgezogen wurde.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •