Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 125 ccm Motorrad mieten

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45

    125 ccm Motorrad mieten

    Moin,

    ich möchte gerne ein 125 ccm Motorrad mieten, mit dem ich mit meiner Frau etwas durch die Gegend fahren kann.
    Einen Motorroller lehnen wir ab, da wir diese Kisten hassen.

    Nun ist es mir leider in einer Motorradvermietung in Puerto Rico passiert, das die mir keine 125er geben wollen, weil sie sagen ich sei zu schwer dafür ??????

    Ich wiege ca 95Kg bei sportlicher Figur und meine Frau wiegt 52 Kg bei sportlicher Figur.

    Kann mir jemand eine empfehlung geben, wo ich Glück haben kann?

    Ich selbst darf alle Klassen Motorrad fahren und fahre sie auch seit 28 Jahren, aber meine Frau ist auf 125ccm beschränkt.

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, gerne auch von privat.

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    18
    Wo ist denn da das Problem?
    Wollt ihr jeder eine Maschine oder eine für euch beide? Bei rund 150 kg für zwei pax. sind 125 ccm wirklich zu wenig. Einen Roller verweigert ihr. Warum? Wegen Automatic wahrscheinlich. Das heisst doch für den Vermieter, dass ihr das kleine Motörchen bei Steigungen im kleinen Gang bei Höchstdrehzahlen hochquält. Allerdings sehe ich keine Probleme, wenn sich jeder eine Maschine mietet.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Wir wollen eine Maschine für uns beide und sie soll ein bischen üben. Alternativ werde ich eine 125er kaufen.

    Ich versuche nur gerade herauszufinden, ob ich eine Möglichkeit zum anmelden finde, da ich in einem Urlaubsappartment und ohne Wohnsitzanmeldung überwintere.

  4. #4
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Du willst deine Maschine anmelden auf GC? Das geht nach meiner Meinung nur wenn Du dort auf GC gemeldet bist.
    Vieleicht weiss ja jemand anders hier noch was...

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
    Wir wollen eine Maschine für uns beide und sie soll ein bischen üben. Alternativ werde ich eine 125er kaufen.

    Ich versuche nur gerade herauszufinden, ob ich eine Möglichkeit zum anmelden finde, da ich in einem Urlaubsappartment und ohne Wohnsitzanmeldung überwintere.
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest Du für die Zeit Deines Aufenthaltes hier ein Fahrzeug erwerben und auf Deinen Namen anmelden. Geht nicht. Nicht ohne Residencia und Wohnsitzanmeldung. Im Edificio Mercurio - Gebäude der Post - gibt es reichlich an sogenannten Gestorias, die sich um solche Sachen kümmern -teilweise auch mit deutsch sprechendem Personal oder Anwaltsbüros bei denen man sich ausführlich informieren lassen kann.

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Ok, danke für die Antworten.

    Ich werde weiter nach einem Vermieter schauen.

    Für ein bischen Mopped fahren, ist mir der Aufwand für ein eigenes Fahrzeug zu groß,

    zumal ich auch noch einen Stellplatz für den Sommer bräuchte.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    hier ist ein Händler in Las Palmas wo man u.a Motorräder von Yamaha kaufen kann:
    http://www.flick-motos.com/promociones
    Hier gibts Biker Zubehör:
    http://www.motardclass.com/

    Mfg Andreas

  8. #8
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45
    Danke kuehnetec,

    wir Trottel haben den Helm meiner Frau vergessen, weil wir dachten, der wäre hier.
    Falsch gedacht, nur meiner war hier.

    In dem Zubehörgeschäft werden wir mal nach einem Helm für sie schauen.

    Ich hatte bei "secunda mano" auch wirklich preiswerte gebrauchte gesehen,

    unter anderem zwei Yamaha XT 125. Ideal für unsere Zwecke.

    Aber nach ein wenig Recherche werde ich mir die Nummer mit dem Wohnsitz

    nicht antun.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    hier ist in Las Palmas auch noch eine Motorradvermietung:
    http://www.doctor-moto.com/index.php...d=17&Itemid=36
    Oftmals ist es sinnvoller doch eher in Geschäfte zu gehen die Einheimische bevorzugen vielleicht macht man dort einen guten Preis für eine Motorrad Langzeitmiete.
    Einfach mal nachfragen.

    Sonst gehe bei euch in Puerto Rico doch mal in die Touristeninformation am Busbahnhof vielleicht liegen dort Flyer von örtlichen Motorradvermietern aus!

    Hier ist noch ein Motorradgeschäft in Las Palmas:
    http://www.motoboxes.es/

    Mir fällt da noch ein gebe mal bei Tante Google folgendes ein:motocicletas Gran Canaria
    dann gibts noch mehr Ergebnisse!

    Mfg Andreas

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Mir fällt jetzt nicht ein, wie das CC heißt, aber beim Mercurio quasi um die Ecke da werden auch 125er vermietet, eventuell dort mal vorsprechen, der höhere Wettbewerb dort könnte eine Vermietung ermöglichen. Die haben normale 125er draußen stehen. (also keine Roller)

    Jemand weiß sicher, wie das CC dort heißt :-)

    Aber ich sage dir jetzt schon, dass auf manchen Straßen die 125ccm zu wenig sind und ich wiege nichtmal 80 kilo und muss manche steigungen mit dem 2. gang fahren :-)

    Deine Frau bitte HÖLLISCH aufpassen, in vielen Ecken kommen dir nicht ganz so umsichtige Autofahrer auf der falschen Spur entgegen (in Kurven) .. hat bei vielen einfach nicht geklingelt, dass das rechtsfahrgebot auch in Kurven gilt :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad kauf und Fueherschein
    Von toby im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 15:21
  2. Frau beim überqueren der Strasse von Motorrad angefahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 13:54
  3. Mann in Telde von Motorrad überfahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:05
  4. Las Palmas: Frau wurde durch Motorrad angefahren
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:38
  5. Motorrad
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •