Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
@paradisegarden: Du hast aber auch an Allen und fast Jedem etwas zum bemeckern. Überdenke auch mal deine Kommentare.Das tut mir nicht Leid.
Ich "bemeckere" nur, dass manche Poster einfach entweder nicht lesen, was ich schreibe oder oder nicht verstehen und trotzdem Kommentare abgeben, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben.
Aber es ist ja mittlerweile eine weltweite Forenkrankheit, dass auf sachliche Fragen unsachliche Antworten von Leuten kommen, die wahrscheinlich nichts besseres zu tun haben als zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen, auch wenn sie sachlich nichts zu sagen haben.
Viele finden das ehh lustig, aber diejenigen, die auf sachliche Fragen auch sachliche Antworten geben könnten verlieren ob solch sinnentleerter Diskussionen oftmals die Lust, Kommentare abzugeben. Das geht letztlich auf die Qualität des Forums.
Ich selbst übrigens fühl mich nicht im geringsten angegriffen, für mich gilt der Spruch: "Die Hunde kläffen, die Karawane zieht weiter..."

Zurück zum sachlichen: Brauchtum ist schön und gut, aber extreme Auswüchse gehören einfach abgestellt. Auf Gran Canaria, in Deutschland oder wo auch immer auf der Welt.
Z.B. auch prügelnde Krampusse in Tirol, deren "Opfer" mit Verletzungen im Krankenhaus landen.
Ich will keinesfalls - wie die Mehrheit der Deutschen übrigens - den Canarios "deutsche Zucht und Ordnung", deutsche Gründlichkeit, Pünktlichkeit oder was auch immer beibringen, bin selbst auch ziemlich lärmresistent, aber wenn mich mein canarischer Nachbar fragt, ob ich eine Idee hab, wie man gegen den Extremlärm vorgehen kann, dann stell ich halt die Frage auch im Forum. Dass dann nur diejenigen Antworten, die sachlich nichts zu sagen haben und irgendwelche Allgemeinplätze posten nehm ich zu bedauernd Kenntnis.
Und @kuehnetec: ja, ich bin vollkommen Deiner Meinung: Feuerwerke und ein wenig Knallerei gehören hier zum Brauchtum, dagegen ist nichts einzuwenden, aber illegale Megaböller müssen wirklich nicht sein.