Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Abhilfe gegen Knallerei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nun ja, von Weihnachten bis 6.1. geht hier nun mal die "Post ab" das ist schon immer so gewesen.
    Ich muss da "thomas" schon recht geben und finde den Satz von "paradisegarden" sehr unpassend:

    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Schlimm "typisch DEUTSCH" ist (@thomas), die Klappe aufreissen ohne zu wissen, worum's geht.
    Andere Länder, andere Sitten.
    Muss ja nicht alles eingedeutscht und/oder wie in Österreich sein oder?

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, ich weiß schon, dass von Weihnachten bis 6.1. die Post abgeht, aber - und das war ja in meinem ersten Posting deutlich zu lesen - geht es um eine neuartige Sorte von Mega-Krachern, die noch in 20 m die Hauswände erzittern lassen. Und das mitten in der Nacht. Wenn kranke Leute permanent aus dem Schlaf geschreckt werden - nein, keine "überempfindlichen" Deutschen, eine gestandene Canaria - und sogar die Canarios auf der Straße beratschlagen, was man gegen die Knallerei tun kann, das hat das mit "normalem" rumknallen nichts mehr zu tun.

    Und genauso unpassend wie Du meinen Satz findest (was ich Dir natürlich zugestehe) finde ich es, wenn jemand - ohne die genauen Umstände zu kennen - einfach die Klappe aufreisst.
    Nur weil ich hier lebe, muß ich mich nicht mit allen Auswüchsen (!!!)abfinden. Aber vielleicht ist's ja auch nur ein wenig Neid aus dem Nordender mitschwingt?
    Ich komme mit der canarischen Lebensart sehr, sehr gut zurecht und mein Leben spielt sich zum überwiegenden Teil unter Einheimischen ab, da brauch ich sicher keine unqualifizierten Zurufe aus dem Norden.

    Egal, unser anderer Nachbar hat heute im 2 Uhr morgens seine 2 beeindruckend großen Hunde in den Garten gelassen und die Jugendlichen gefragt, ob sie mit DENEN diskutieren möchten. So schnell hab ich die Kids noch nie laufen gesehen. Er hat ihnen noch nachgerufen, dass er manchmal vergisst, die Gartentüre zu schließen ;-) vielleicht spricht sich das ja rum...

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen

    Egal, unser anderer Nachbar hat heute im 2 Uhr morgens seine 2 beeindruckend großen Hunde in den Garten gelassen und die Jugendlichen gefragt, ob sie mit DENEN diskutieren möchten. So schnell hab ich die Kids noch nie laufen gesehen. Er hat ihnen noch nachgerufen, dass er manchmal vergisst, die Gartentüre zu schließen ;-) vielleicht spricht sich das ja rum...
    Das sollte doch erstmal reichen. Warte doch nun erstmal ab, ob sich das Geknalle nicht legt.

    ICH PERSÖNLICH BIN DER MEINUNG, dass wenn es selbst die Canarios nervt, sich die Canarios auch drum kümmern sollten. ICH PERSÖNLICH würde mir nichts von einem "Ausländer" in meinem eigenen Land verbieten/sagen lassen.
    Wenn es dem Gast nicht passt, soll er das Land verlassen.
    Sorry, ist aber meine Meinung.
    I want to go to Gran Canaria!

Ähnliche Themen

  1. Gift gegen Hunde!?
    Von Kai30GC im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:51
  2. Wohnen gegen Arbeit
    Von harry53 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 20:34
  3. Gewalt gegen Frauen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:04
  4. Jugendliche gegen Drogenkonsum
    Von Gomera im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:55
  5. Sanktionen gegen Mobilfunkbetreiber
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •