Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bedeutung von carallo

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    So lustig ist das garnicht.....
    Das Wort ist, egal in welchen Kontext, abwertend. Zumindest wenn es das Wort ist, welches ich mir denken kann. Ich kann mich hier an Diskussionen erinnern, da wurde ich zurechtgewiesen, weil ich das Wort "Homo"benutzt habe. Vergleiche mal quer. Wie dem auch sei, derartige Ausdrücke sind schon hart, besonders in einem Forum, was damit nichts zu tun hat.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Neuer Benutzer . Avatar von 3. Moderator
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    6
    Beiträge wurden gelöscht. Bitte themenaufgreifend und sachlich posten! Danke!

    gez. ModTres

  3. #13
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    So lustig ist das garnicht.....
    Das Wort ist, egal in welchen Kontext, abwertend. Zumindest wenn es das Wort ist, welches ich mir denken kann. Ich kann mich hier an Diskussionen erinnern, da wurde ich zurechtgewiesen, weil ich das Wort "Homo"benutzt habe. Vergleiche mal quer. Wie dem auch sei, derartige Ausdrücke sind schon hart, besonders in einem Forum, was damit nichts zu tun hat.
    ja aber die Frage nach der femininen Entsprechung des Wortes carajo wurde doch konkret gestellt, das entsprechende spanische Wort ist allgegenwärtig, nicht jedem die Bedeutung klar - wieso hat das mit diesem auf Gran Canaria bezogenen Forum nichts zu tun?

    irgendwas ganz anderes ist der Grund für die Löschung
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Irgentwie erinnert mich das Thema an meine Schulzeit!
    Da habe ich damals auch ganz schnell u.a Kraftausrücke und Beschreibungen von Körperteilen oder Bezeichnungen von großen grauen Tieren in türkischer,arabischer und englischer Sprache gelernt...
    Einige Vokabeln kann ich ich heute noch...!
    Mfg Andreas

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    ja aber die Frage nach der femininen Entsprechung des Wortes carajo wurde doch konkret gestellt, das entsprechende spanische Wort ist allgegenwärtig, nicht jedem die Bedeutung klar - wieso hat das mit diesem auf Gran Canaria bezogenen Forum nichts zu tun?

    irgendwas ganz anderes ist der Grund für die Löschung
    Abschliessend: Sicher, jedoch kann man das Wort auch so umschreiben, dass man eben nicht die harte Variante benutzt. Es ist geradlinig, dass solche Ausdrücke hier nicht erwünscht sind, egal in welchen Zusammenhang. Ich denke jeder weiss, welche Varianten in Bezug des weiblichen Geschlechts, bezüglich dessen Formulierung, angewendet werden können.

    Ich hoffe, das Thema ist vom Tisch!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung dieses Turms
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •