Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gebrauchtwagen Übertragung m Finanzamt eine Steuerregistrierung???

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es herrscht auch hier im Forum das Grundrecht auf Meinungsfreiheit, solange man damit niemanden beleidigt oder einer Straftat Vorschub leistet!
    Schön, daß Du die NIE und die DNI erklärst, aber was ist denn nun mit der NIF?
    Natürlich darfst Du Deine Meinung frei äußern, aber ich hab manchmal den Verdacht, dass Deine Finger schneller als die vom legendären Lucky Luke sind, sprich Du schon schreibst, bevor Du noch fertiggelesen, geschweige denn das Gelesene verarbeitet hast.

    Und da käme selbst bei Einstein Quatsch raus.

    Falls Dir die Erklärung zur NIF nicht genügt: eine Steuernummer braucht jeder, der zu versteuerndes Einkommen hat, das nicht aus nichtselbständiger Tätigkeit kommt (ergo dem Finanzamt nicht automatisch gemeldet wird): also z.B. Autónomos, Vermieter, Menschen die Einkommen aus Aktien haben etc.

    Nicht zu vergessen natürlich Forenbetreiber, die durch Werbeeinnahmen, Mitgliedsbeiträge und Spenden so viel Geld verdienen, dass Dagobert Duck vor Neid erblasst

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Falls Dir die Erklärung zur NIF nicht genügt: eine Steuernummer braucht jeder, der zu versteuerndes Einkommen hat, das nicht aus nichtselbständiger Tätigkeit kommt (ergo dem Finanzamt nicht automatisch gemeldet wird): also z.B. Autónomos, Vermieter, Menschen die Einkommen aus Aktien haben etc.
    Mir fallen da auf die Schnelle noch Leute ein die z.B. ein Auto oder Immobilie kaufen oder eine Erbschaft oder Schenkung in Spanien annehmen.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    X75: ging es hier nicht ursprünglich um einen Autokauf?

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @paradiesegarden: naja, mit dem Schreiben bin ich leider nicht so schnell, aber Lucky Luke ist toll. Danke. Gerne schreibe ich weiter meine Meinung und was mir sonst so in den Sinn kommt.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @paradiesegarden: naja, mit dem Schreiben bin ich leider nicht so schnell, aber Lucky Luke ist toll. Danke. Gerne schreibe ich weiter meine Meinung und was mir sonst so in den Sinn kommt.
    Dann sei so freundlich und gib keine Antwort auf eine Frage meinerseits!!!!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Mir fallen da auf die Schnelle noch Leute ein die z.B. ein Auto oder Immobilie kaufen oder eine Erbschaft oder Schenkung in Spanien annehmen.
    Jetzt verstehe ich das ganze Hin und Her leider garnicht mehr, also braucht man doch eine NIF wenn man ein Auto oder eine Immobilie kauft? Was habe ich demnach falsches geschrieben?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Avis verkauft Gebrauchtwagen
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 18:59
  2. Gebrauchtwagen kaufen, wo besten?
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 21:17
  3. Preise für Gebrauchtwagen sind weiter rückläufig
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 12:22
  4. Übertragung der Einweihung des Teleskops in La Palma
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •