Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
Danke euch beiden, hilft mir sehr weiter. Zusatz an TC 490, da es sich um die Erklärung für 2015 handelt, dürfte wenn alles zum 31.12.2016 abgebucht werden, oder gibt es da einen Unterscheid zwischen eigener Abbuchungsvollmacht und der durch einen Steuerberater beauftragten von meinem Konto?
Das weiss ich nicht. Ich habe noch nie versucht das Modell 210 direkt über´s Internet zu präsentieren. Daher weiss ich nicht ob evtl. bei dieser Abgabeart noch ein 3. Zahlfeld in´s Spiel kommt welches bei der gedruckten Fassung nicht vorhanden ist.
Zur Erklärung:
Wenn steht "En efectivo" oder "E.C. Adeudo en cuenta“ diese Ausdrücke bedeuten für mich, dass sofort kassiert und ans Finanzamt weitergeleitet wird.
Wenn es für dieses Modell eine Bankabbuchung gäbe, dann müsste es dort der Korrektheit halber noch ein 3. Feld geben nämlich "Domiciliación bancaria".

Ich habe im Finanzkalender in der Tat Anzeichen entdeckt, dass es das auch für das Modell 210 geben soll (Das entnehme ich daraus dass dort steht, dass dieses Modell (bei reiner Eigennutzung) im Falle einer Bankabbuchung bis spätestens am 23. Dezember präsentiert sein muss).

Wenn ich morgen dazu komme werde ich mal versuchen so ein Modell mit digitalem Zertifikat auszufüllen, mal sehen ob dort die Zahlart "Domiciliación bancaria" auftaucht.