Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Steuererklärung Modelo 210

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    Fehlermeldung: "Tipo der gravamen Ley IRNR(21): erroneo"
    Hast du im Feld 02 Tipo renta die "02 Rentas imputadas de inmuebles urbanos" drin oder steht etwas anderes?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    hallo zusammen
    was versteh ich unter "Java,Aktivex und Adobe Reader aktivieren"?

    Anko11

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    was versteh ich unter "Java,Aktivex und Adobe Reader aktivieren"?

    Anko11
    Hallo Anko11,

    also, Antworten zu JAVA findest du unter

    http://www.java.com/de/download/faq/whatis_java.xml

    und zu ActiveX bei

    http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

    Adobe Reader ist ein Programm das auf dem Rechner installiert sein muss um PDF-Dateien lesen zu können. Das bekommst du kostenlos u.a. bei

    http://www.adobe.com/de/products/reader.html

    viel Spass und Gruss
    Frieder

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    na Spass ist was anderes,aber trotzdem muchas gracias.
    Ich weiss nicht,was die vielen Nichtresidenten jetzt machen ohne
    Formulare und ohne Computer.

    Anko11

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Das würde ich auch gerne wissen. Vor allen Dingen kennen wir sehr viele Personen, die noch nie seit Jahren diese Steuer gezahlt haben. Ich würde doch jetzt gerne einmal wissen, ob jemand in diesem Forum es geschafft hat, alle Hürden zu nehmen. Ich bin langsam am verzweifeln.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Meine zu entrichtende Steuer ist die "02", die ich so in dem Feld angewählt habe.
    Vielleicht gehe ich heute mal zur Agencia Tributaria, ob die mir helfen können.

    Für anko11:
    Ich glaube, dass unser Thema kaum einen Nichtresidenten interessiert. In meiner Banca March entsteht bei den Angestellten jedes Jahr, wenn ich die Steuer überweise, große Heiterkeit. Sie haben wörtlich gesagt, dass ich der einzige "Fall" bin, den sie kennen, der diese Steuer entrichtet.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    Meine zu entrichtende Steuer ist die "02", die ich so in dem Feld angewählt habe.
    Ok dann kann es daran nicht liegen. Mein Gedankengang ging in die Richtung, dass wenn dort eine anderer Code drin gestanden hätte, eine andere Prozentzahl an Steuern hätte richtig sein können und das Programm dann deshalb diese Fehlermeldung rausbringt.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @fritzilein
    da bin ich aber baff,
    wie soll das denn funktionieren,wenn hunderte von Leuten keine Steuern zahlen.
    Wird man dann gemahnt?Wird das einfach so hingenommen?Oder kommt irgendwann
    das böse Ende?In Deutschland wäre das unvorstellbar.
    Anko11

  9. #9
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Weil ich meinte, diese Steuer als Residenter nicht mehr zahlen muß, habe ich seit 2009 keine mehr gezahlt. Jetzt vor 4 Wochen kam die Anfrage vom Finanzamt, warum. Dann bekam ich nach meiner Einwilligung zu zahlen, eine Zahlungsanweisung mit einem Aufschlag von knapp 20 € Die Folgejahre waren geringere Aufschläge drauf. Jetzt sind wir dabei und versuchen diese Formulare zu bekommen und s. unten. Es ist ja billiger die Strafe zu zahlen als zur Gestoria zu gehen. Mogo42

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Mogo42 Beitrag anzeigen
    Weil ich meinte, diese Steuer als Residenter nicht mehr zahlen muß, habe ich seit 2009 keine mehr gezahlt. Jetzt vor 4 Wochen kam die Anfrage vom Finanzamt, warum.
    Als Residenter müsstest du kein Modell 210 mehr abgeben sondern nur wenn du verpflichtet wärst eine Einkommensteuererklärung zu machen (wie man es als Residenter je nach Einkommen machen muss oder nicht) und du nicht selbst in deiner eigenen Wohnung hier auf GC wohnst, erst dann müsstest du einen Betrag als Selbstnutzungssteuer in deiner ordentlichen Steuererklärung angeben.

    Wenn du hingegen in Spanien nur 1 Wohnung besitzt in der du auch noch selbst dauerhaft wohnst, brauchst du keine Selbstnutzungssteuer anzugeben.

    Also entweder du warst in dieser Sache schlecht oder gar nicht beraten oder du konntest dem spanischen Finanzamt nicht ausreichend nachweisen, dass du fest in Spanien lebst.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung
    Von otta im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:11
  2. Die Frist für Beantragung der vereinfacht. Steuererklärung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •