Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159

Thema: Steuererklärung Modelo 210

  1. #61
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Nein, nein es ist die sogenannte Selbstnutzungssteuer, ich weiß gar nicht, wie man diese Steuer übersetzen soll, 2. Wohnsitz-Steuer vielleicht, mit dem Modelo 210. Wir haben mit einer Spanierin bis nach Madrid telefoniert. Das ist geklärt. Die Grundsteuer wird ja regelmäßig 2x im Jahr abgebucht. Das stimmt alles.

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ok, dann belassen wir es dabei. Ich habe keinen Schimmer wo deine Widersprüche herrühren könnten. Ich frag mich ob du ernsthaft der Meinung bist, dass das Finanzamt dir bereits jetzt die Geldstrafe/Verzugszinsen auf deine Modelle 210 für die Jahre 2010 und 2011 kassiert hat, wenn sie diese Erklärungen noch gar nicht vorliegen haben, da du sie noch nicht abgegeben hast.
    Also hier ist irgendwo der Wurm drin und du wirst sehen, wie dir das Finanzamt die Verzugszinsen bzw. die Geldstrafe gesondert erst ab dem Moment zustellen wird an dem ihnen bekannt ist wann, für was und wieviel du beim Finanzamt eingezahlt hast.

  3. #63
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Es wurde mir für jedes Jahr aufgelistet zu welchem Zeitpunkt die Steuer hätte bezahlt werden müssen, die Tage mit den Strafzinsen angegeben, exakt ausgerechnet und dann als "Fechas del cálculo" 01-01-2011 al 22-02-2013 berechnet. Diese Summe wurde dann auf dem Überweisungsträger exakt mit den Steuerschulden für 2009 so aufgelistet.
    Ab 01-01-2011 soll ich den Modelo 210 soll ich mir aus dem Internet holen. (Auskunft Finanzamt)
    Kann mir bitte jemand sagen was der "Fehler 115" bedeutet bzw. wo man ev. "nachschlagen" kann?

  4. #64
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zitat: "Kann mir bitte jemand sagen was der "Fehler 115" bedeutet bzw. wo man ev. "nachschlagen" kann? "

    Bitte auch mal die früheren Beiträge lesen. Dort wird dieses Problem behandelt.

  5. #65
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Endlich geschafft. 2011 haben wir nach einem weiteren Nachmittag vollenden können. Man mußte den Configurador AEAT. exe muß von der Seite der Agencia Tributaria heruntergalden und ausgeführt werden um ControlX zu installieren. Findet man unter Ayudar. Ich sende später noch einen Link. Als Administrator.

  6. #66
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für die vielen Hinweise, die uns doch sehr geholfen haben. Bei der Bank lief auch alles klar. Etwas mulmig war mir ja, da wir nur in schwarz/weiß gedruckt hatten. Man weiß hier ja nie.....Ich frage mich nur wer sich diese Ausfüllerei mit diesen Formularen ausgedacht hat. Die Lobbyisten lassen grüßen. Ich denke das Einkommen der Steuerberater ist hochgechnellt. Ich habe von Gebühren gehört, praktisch die halbe Summe der Steuer wurde berechnet. Seit 39 Jahren kommen wir auf diese schöne Insel. Sie ist zu unsere 2. Heimat geworden. Was wir hier schon mit erlebt haben.....Steuerberater die zwar Geld verlangten, jedoch da es keine Kontrolle meinerseits aus Unwissenheit gab, nie bezahlten. Seit 21 Jahren habe ich mich selber darum gekümmert......Bis auf diese Dummheit aus Unwissenheit und vielen falschen Informationen von den sogenannten Insidern ab 2009 keine Selbstnutzungssteuer zu zahlen. Ich frage mich nur, wie will der spanische Staat sein Geld bekommen, wenn viele, viele Nichtresidenten ja nicht gespeichert sind, da sie noch nie gezahlt haben.
    Für 2012 habe ich doch Zeit bis zum 31.12.2013, oder? Dieses elektronische Zertifikat muß ich mir doch beim Finanzamt holen, oder?
    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Mogo42

  7. #67
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    [QUOTE=Mogo42;273279n.
    Für 2012 habe ich doch Zeit bis zum 31.12.2013, oder? 42[/QUOTE]

    Siehe #41.
    Haben Sie die Steuer bis einschließlich2011 noch mit dem alten Formular deklariert und überwiesen, oder mit dem neuen, das nur interaktiv ausfüllbar ist?
    PS. Sie wollten noch einen Link einstellen (#65).

  8. #68
    Tourist
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    19
    Hola y Buenas Dias,

    ich bin neue und habe bisher mit Mogo42 zusammengearbeitet. Gestern habe ich auf der Internetseite der Agencia Tributaria mir mal die Mühe gemacht, die spanische Hilfe zu lesen und siehe da: wir haben den Fehler gefunden: Hier der Link zu dem Tool, das den notwendigen ControlX installiert:

    https://www2.agenciatributaria.gob.e...D?OpenDocument

    dort den “configuradorAEAT.exe” herunterladen und installieren

    Ein weiteres Problem war ja, daß die AT nicht mit dem WIN7-64bit-System arbeitet. Man muß den 32-bit Internetexplorer als Administrator ausführen, dann kommt man auf das Formular. Wir haben mehr als 2 Wochen Arbeit dran gehängt und mit vielen Betroffenen gesprochen. Sogar heute in der Bank konnte ich einem Herrn noch den Tipp geben!

    Ich hoffe, daß ich hiermit vielen geholfgen habe.

    Buenolobo

  9. #69
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Siehe oben #68 bei Buenolobo
    Allen jetzt viel Erfolg. Mogo42

  10. #70
    Tourist
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    21
    Gerade höre ich, dass Caja noch alte Formulare zum bezahlen bzw. abbuchen annimmt. Wer kann dies bestätigen? Leute versucht es einfach. Es ist noch der 7-teilige Bogen für 2010, den man sich aus dem Internet herunterladen kann, bzw. wie wir es gemacht haben auch direkt die Daten eingeben. Mogo42

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung
    Von otta im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:11
  2. Die Frist für Beantragung der vereinfacht. Steuererklärung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •