Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Thema: Steuererklärung Modelo 210

  1. #141
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Vielen Dank TC 490 für Deine Ausführungen, genau so wird es schon sein, wer aber prüft jemals bei einem solchen Verfahren, ob die Erklärungen mit Modelo 210 dann auch korrekt sind, da ja die Selbstveranlagung erst der 1. Schritt ist. Einen weiteren Schritt wie z.B. hier in Deutschland, einen Bescheid über die Prüfung der eingereichten Unterlagen, sprich: Steuerbescheid gibt es ja wohl in Spanien nicht. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, hefte ich den PC-Ausdruck von Modelo 210 mit dem Einzahlungsbeleg der Bank einfach ab und verwahre die Unterlagen 5 Jahre.

  2. #142
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr. Zugegeben es ist erst der 01. Januar ,aber ich sitze bereits an der Eigennutzungssteuer für 2018. Bis 2017 konnte man die Daten einfach aus dem Vorjahr hochladen. Das galt wohl für 2011 bis 2017. Ein Hochladen der Vorjahresdaten ist aber nur mit einem "besonderen Zertifikat" möglich und ein Ausdrucken und Abspeichern wird auch nicht unterstützt. Weiss da jemand schon etwas Hilfreiches oder bin ich schlicht noch zu früh dran. Habe gern alles "aus den Füssen" und hätte Ende Januar gerne die div. Eigennutzungssteuern bezahlt - gilt ja wohl auch für eine Garage.

  3. #143
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Es sieht so aus, dass das Systems geändert wurde und die unter "Presentaciones" genannen Optionen nur noch mit einem digitalen Zertifikat zur Verfügung stehen.

    Die Option das Formular auszudrucken gibt es nur noch unter "Predeclaración".

  4. #144
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Gut gesehen, leider lässt sich das Formular eben nicht unter "Predeclaracion" auf meinem PC speichern bzw. ausdrucken. Das geht nur in der Version 2011 bis 2017.

  5. #145
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Schon versucht den Knopf "Generar Predeclaración" im Formular unten rechts zu drücken? Ich vermute danach müsste sich ein .pdf Dokument öffnen welches man speichern und ausdrucken kann.

  6. #146
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke für den Hinweis, den Knopf habe ich bisher nicht auf meinem Bildschirm gesehen.

  7. #147
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ich bin es nochmal TC 490. Habe den Hinweis nun aufgegriffen und mich bis "zum Ende= Ausdruck zur Vorlage bei der Hausbank" gewurschtelt. Am Anfang etwas mühsam, aber nach nun 5 Modelo 210 für 2018 denke ich, dass ich Bescheid weiß. Wen es interessiert, habe für unsere Tochter das ganze Procedere der Änderung mal in quasi Langfassung niedergeschrieben, gerne PN. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass dies nur zum Privatgebrauch und ohne jede Rechtsverbindlichkeit erstellt ist.

  8. #148
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Super! Freut mich dass es nun klappt.

  9. #149
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    ........................... Wen es interessiert, habe für unsere Tochter das ganze Procedere der Änderung mal in quasi Langfassung niedergeschrieben, gerne PN. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass dies nur zum Privatgebrauch und ohne jede Rechtsverbindlichkeit erstellt ist.

    Gut beschrieben und dokumentiert. Danke dafür
    Grüße
    Andy

  10. #150
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Sehr gerne, freut mich, dass du es so verstehen kannst. Zugegeben, ich habe es auch ein klein wenig aus Eigennutz einmal aufgeschreiben. Nur einmal jährlich, da vergisst man doch einige Feinheiten und ich habe mich halt geärgert, dass gleich zweimal hintereinander alle meine eingegebenen Daten wieder weg waren. Wie soll es dem ergehen, der sich zum ersten Mal auf die vorhandenen Altdaten stürzen muß.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung
    Von otta im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:11
  2. Die Frist für Beantragung der vereinfacht. Steuererklärung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •