Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159

Thema: Steuererklärung Modelo 210

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Bei mir passiert das Gleiche wie bei anko11:
    Beim letzten Klick (validar und generar pdf) erscheint die geschilderte Fehlermeldung.
    Ich habe daher als "letzten Befehl" das ausgefüllte Formblatt ausgedruckt - das funktioniert. Damit gehe ich in den nächsten Tagen zur Bank und hoffe auf Annahme und Überweisung.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so angenommen wird denn es fehlt sicher oben rechts die Nummer bei "Justificante".
    Ich werde heute abend Schritt für Schritt alle Felder die ausgefüllt werden müssen hier reinschreiben. Mal sehen ob da irgendwo der Wurm drin ist.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Den Acrobat Reader habt ihr ja sicher beide installiert?

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zur letzten Frage:
    Ja, ebenso Activex und Java zusammen mit dem Internet Explorer. Ich glaube auch, dass ich die umfangreiche Anleitung, die TC 490 unter #13 gepostet hat, einhalte.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Noch ein vorläufiger Hinweis, weil es in der grafischen Erklärung angekreuzt ist: Im Absatz "Devengo" darf das Kästchen "Agrupación" nicht angekreuzt werden.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Auch das habe ich so ausgefüllt.
    Wenn schließlich alle Stricke reißen, werde ich über www.meinsteuerberater.es die Erklärung für 19.90€ online erstellen lasse. Ist nicht nur das mir bekannte günstigste Angebot, sondern erscheint auch seriös.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    So, ich habe nochmal das ganze Verfahren durchgespielt:
    Java, Activex und Adobe Reader (keinen anderen PDF-Reader) aktiviert und Internet Explorer (keinen anderen Browser) gestartet. Und zwar mit Rechtsklick und „als Administrator ausführen“! Diesen letzten Punkt habe ich vorher möglicherweise so nicht gehandhabt.
    Das Formblatt aufgerufen und ausgefüllt. In diesem Verlauf habe ich schon festgestellt, dass nun, im Gegensatz zu früheren Versuchen, offensichtlich eine Kommunikation mit dem Finanzamtserver stattfand. Am Schluss (Zitter, Zitter) auf validar y generar pdf geklickt und, siehe da….. kein technischer Fehlercode 0115.
    Als Fehler wurde mir jetzt eine Liste mit Ausfüllfehlern angezeigt, die die Kommunikation mit dem Finanzamtserver bestätigten. Dabei fiel mir auf, dass nicht nur die mit rotem Sternchen gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen. Welche im Zweifelsfall, anhand der Fehlerliste nacharbeiten.
    Letztlich bleibt bei mir noch ein Fehler in Zeile 21, in die der Steuersatz für die fiktive Einkommenssteuer für eine selbst genutzte Immobilie eingetragen werden muss. Das waren bis zum Veranlagungsjahr 2011 24%, ab VJ 2012 lt. spanischer und englischer Ausfüllanleitung 24,75%. Und hier komme ich bisher leider nicht über die Fehlermeldung hinweg.
    Ich bleibe am Ball und melde mich, wenn ich über diesen Punkt Bescheid weiß. Schöner wär´s natürlich, wenn dieses Problem schon von anderer Seite gelöst ist.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hab´s gerade nochmal mit 24,75% statt 24,00% ausprobiert und auch das funktioniert bei mir tadellos.
    Welcher Satz steht in der Fehlermeldung?

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Fehlermeldung: "Tipo der gravamen Ley IRNR(21): erroneo"

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    hallo zusammen
    was versteh ich unter "Java,Aktivex und Adobe Reader aktivieren"?

    Anko11

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung
    Von otta im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:11
  2. Die Frist für Beantragung der vereinfacht. Steuererklärung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •