Moin Moin

Erst mal Hallo von einem Neuling im Forum und damit dann auch gleich zu meinem Anliegen.

Ich fahre mit meiner Frau in diesem Jahr das erste Mal nach Gran Canaria (Maspalomas - Dunas Suite & Villas Resort). Wir sind keine Strandlieger und wollen die Insel kennen lernen. Wir bleiben 2 Wochen und werden uns auch für den gesamten Zeitraum einen Wagen über Topcar reservieren.

Ich habe schon eine Menge im Forum geblättert, nur ist es sehr mühsam, bei den ganzen Beiträgen, Informationen zusammen zu tragen. Evtl. könnt ihr mir ja "auf den Weg" helfen.

Wir möchten gern kleine nette Orte und ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Unterwegs mal ein paar Tappas oder auch mal eine Paella (nach Möglichkeit noch landestypisch)essen. Mal einen Markt besuchen und ein paar tolle Ausblicke und Impressionen erleben. Über den Palmitos Park habe ich gelesen und für mich gespeichert, ebenso den Beitrag über das Guayadeque Tal.

Könnt ihr mir ein paar eurer Tipps geben, was wir uns ansehen sollten und auf keinem Fall verpassen dürfen? Wo wir mal was leckeres essen können und dabei evtl. auch noch einen netten Blick haben (Berge oder Wasser, oder was auch immer).

Ich würde mich riesig freuen...

Mike