Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Vermögen und Gesundheitscheck für Residenten

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Abgesehen davon, dass es den Gesundheitscheck bereits seit Jahrzehnten gibt und nicht erst seit vorgestern, hier alles was getestet werden kann/darf (in spanisch): http://noticias.juridicas.com/base_d...t5.html#anexo4
    Eigentlich darf alles getestet werden was eine Fahrzeugführung beeinträchtigen kann. Hier nur einige wenige Beispiele: Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Niereninsuffizienz, Alkoholismus, Drogen- und Mediakamenteabhängigkeit und deren Folgen, Herzschrittmacher, Herzprothesen, Nierentransplantierte, Schlafstörungen, Lungenprobleme, Epilepsie und selbstverständlich mentale Störungen wie Depression etc. (Man darf z.B. keinen IQ unter 70 haben).

    Es hängt viel vom jeweiligen Zentrum ab welches dich untersucht, die einen nehmen es sehr genau, andere lassen auch mal ne Fünf gerade sein. Wenn du dort aber z.B. mit zu hohem Blutdruck ankommst, dann kannst du gleich wieder nach Hause gehen. Wenn also ein an sich blutdruckmässig perfekt eingestellter Patient dazu neigt, bei solchen Besuchen plötzlich einen höheren Blutdruck als normal zu haben, dann sollte er voher zu seinem Hausarzt gehen und sich die schnell blutdrucksenkende Pille geben lassen die er dann eine halbe Stunde vor dem Besuch des Zentrums einnimmt. (Aber bitte nur die halbe Pille).

  2. #12
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Das ist gut, dass du das alles nochmals ausführlich geschrieben hast, danke TC 490.
    Was ich noch anmerken möchte, dass man, wenn jemand Medikamente einnehmen muss, dies auch angeben muss. Dies wird in den Dokumenten vermerkt.
    Wenn man zum Fahren eine Brille braucht, sollte man diese auch dabeihaben. Beim Sehtest war bei uns auch der Fernlichttest dabei, das heißt, man wird angeblitzt, als ob einem ein Auto mit Fernlicht entgegen kommt, dann muss auf einer Tafel abgelesen werden was erkannt wurde.
    Wenn man nicht so gut spanisch spricht ist ein englischer Übersetzer da.

  3. #13
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Aha Dankeschön!

  4. #14
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    wenn die das alles testen können, ist 60 € ja ein Schnäppchen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Der Gesundheitscheck gilt nur wenn man einen spanischen Fuehrerschein besitzt. Bei Auto und Motorrad alle 10 Jahre und bei LKW oder Taxi oder was auch immer Profesionell ist, alle 5 Jahre

    LG



    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    ist der Gesundheits-Check auch obligatorisch mit dt./ europäischem Führerschein? ich glaube , nicht

    ergänze, dass der Check dann obligatorisch ist, wenn der Führerschein registriert ist
    lt. Konsulat ist die Registrierung des dt. Führerscheins freiwillig, ob das die Guardia dann genauso sieht, ist wahrscheinlich Glückssache
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Gesundheitscheck besteht aus Blutdruck messen, Sehtest und einem Viedeoreaktionsspiel


    Zitat Zitat von Academia Adler Beitrag anzeigen
    Der Gesundheitscheck gilt nur wenn man einen spanischen Fuehrerschein besitzt. Bei Auto und Motorrad alle 10 Jahre und bei LKW oder Taxi oder was auch immer Profesionell ist, alle 5 Jahre

    LG
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  7. #17
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Academia Adler, das ist nicht richtig, dass der Gesundheitscheck nur gilt, wenn man einen spanischen Führerschein besitzt. Wir haben keinen spanischen Führerschein und den Check gemacht, auch wurde bei Trafico nichts umgeschrieben, das kann man auf Wunsch machen lassen, lediglich wurde eine Eintragung gemacht, dass wir den Check gemacht haben. Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf?

  8. #18
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Residentin Beitrag anzeigen
    Academia Adler, das ist nicht richtig, dass der Gesundheitscheck nur gilt, wenn man einen spanischen Führerschein besitzt. Wir haben keinen spanischen Führerschein und den Check gemacht, auch wurde bei Trafico nichts umgeschrieben, das kann man auf Wunsch machen lassen, lediglich wurde eine Eintragung gemacht, dass wir den Check gemacht haben. Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf?
    Da hast du absolut recht , nur eine Anmerkung , der Check ist nicht nur gueltig ,sondern Pflicht fuer Residente , und wird bestraft wenn man den nicht voweisen kann , soweit ich weiss mit 250.--€(ueber die Hoehe bin ich nicht ganz sicher).

  9. #19
    Zitat Zitat von zapp Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut recht , nur eine Anmerkung , der Check ist nicht nur gueltig ,sondern Pflicht fuer Residente , und wird bestraft wenn man den nicht voweisen kann , soweit ich weiss mit 250.--€(ueber die Hoehe bin ich nicht ganz sicher).
    Hier mehr zum Thema:
    http://www.facebook.com/notes/auswan...52118881527133

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    guten morgen,
    also man muss sich zuerst das formular besorgen, bekomm ich das hier in maspalomas? wenn ja wo, bitte.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanary Bonus Residenten-Ausgabe
    Von Kanary-Bonus im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 12:49
  2. An GC-Residenten, Geldbörse verloren
    Von alfredb im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:30
  3. Vermögen auf den Kanaren
    Von queru im Forum Zahlen und Statistiken der Kanaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:59
  4. Krankenversicherung für Residenten
    Von Moni im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •