Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zoll

  1. #11
    Inselfan
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    34
    Hallo erst mal danke für die Antworten. :-) :-) :-)

  2. #12
    Inselfan
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    34
    Hallo erst mal danke für die Antworten. eigentlich ist es wirklich egal was für ein Teil da drinnen ist........Es ist ein Lenkgetriebe für einen
    BMW und das gibt es hier auf der Insel nicht jedenfalls nicht gebraucht es gibt für das Modell kaum Karosserien und wenn dann gibts das Teil nicht. Wie dem auch sein....neu Kostet das Teil 1100 Euro bei BMW und ich wollte es nicht neu kaufen weil das Auto ja auch schon ein paar Tage auf dem buggel hat und schon einiges reingesteckt wurde.... ich habe es über Deutschland recht günstig bekommen und soll jetzt nach GRan Canaria geschickt werden deshalb habe ich nach dem Zoll gefragt.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ich habe schon mehrere Autoteile von Deutschland und auch von UK bestellt. Darunter Auspuffanlagen, Motorhauben etc.

    Die meisten Teile kamen ohne Zoll (ist schon eine Weile her). Du kannst generell (je nach Kaufpreis) von ~13% (Zoll + Igic) ausgehen. Ist keine fixe Summe, mir scheint das teilweise ziemlich willkürlich gewählt.

    Wenn du mit DHL bestellt hast, dann kommen nochmal ~33 Euro Bearbeitungsgebühr dazu (die heißt anders, aber ist was in die Richtung) .. seltsamerweise, will nur DHL diese Gebühr .. naja, ich schätze die machen so eine Art Zoll-Agent.

    Bist du denn auch sicher, dass der Versand klappt? Soweit ich weiß ist maximal-Gräße 120cm .. alles andere ist Sperrgut und wird nicht auf Inseln versendet - außer über Spedition und die ist sehr teuer
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    34
    Hi Hatte zum Glück Glück :-) mussten nichts draufzahlen, das Paket war nach 2 Wochen da, haben es direkt bei der Post abgeholt ist alles super gelaufen. Wir mussten keinerlei Gebühr bezahlen, also weder Bearbeitungs noch Zoll Gebühr. Meine Schwiegermutter hat es bei DHL in Deutschland abgegeben und lief echt prima, ich hatte ja Angst, das man noch vieles drauf zahlen muss oder es gar nicht ankommt

    Liebe grüße

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Sag ich ja .. irgendwie doch Willkür mit dem Zoll und Gebühren :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Sag ich ja .. irgendwie doch Willkür mit dem Zoll und Gebühren :-)
    Naja, kommt drauf an. Wenns als Geschenk deklariert wurde, gehts meist gut durch - ebenso wie Päckchen ohne Sendungsnummer.

    Päckchen gehen immer durch, egal wie hoch der Warenwert angegeben ist: Selbst Festplatten für 200 € sind einfach durchgegangen.

    Aber wehe es ist ein Paket mit Sendungsnummer, das nicht als Geschenk deklariert ist: Dann musst du IGIC zahlen... Selbst wenn im Paket nur Waren für 20 € sind... Schweine die!

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    meine Schwiegereltern möchten ein Keyboard für den 3 monatigen Aufenthalt mit nach Gran Canaria nehmen.
    Was muss man hierbei hinsichtlich Zoll, Gebühren, Transport etc. beachten bzw. Deklarierung für den Zoll ?
    Fallen hierbei überhaupt Gebühren an, da Sie es ja nicht dauerhaft einführen, sondern nur zum Hausgebrauch ?

    Danke

    Karsten

  8. #18
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Ich hänge mich einfach einmal in diesem Thread ein.Mein Problem oder Fragestellung ist:Ich komme bald für ein paar Monate nach GC und möchte außer meinen 20 kg Koffer auch noch andere -für mich nicht ganz so leicht verzichtbare persönliche Sachen-per DHL mir selber nach GC zusenden.Wie deklariere ich das auf dem CN 22 bzw.als Durchdruck CN 23-Formular?Die Optionen Geschenk (ich kann mir nicht etwas schenken was mir eh gehört),Dokumente usw.,oder wie benenne ich auf Spanisch unter der Option "Sonstiges",Umzugsgut (ich habe mir selber aus dem Wörterbuch rausgesucht "bienes de mudanza"- falsch oder sogar sehr falsch,bitte nicht zu sehr lustig machen,sondern mir die richtige Lösung anbieten.Ich möchte mir also zeitgleich 3 Pakete per DHL nach GC zuschicken und möglichst wenig trouble mit dem Zoll haben.Da hier immer sehr kompetente Hilfestellungen geleistet werden,hoffe ich auf Ratschläge der kommunity.
    Danke im voraus

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Umzugsgut = "bienes de mudanza" wäre als Übersetzung auf jeden Fall richtig.
    Mit Paketen per DHL/Post hatte ich bisher nie Probleme.
    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen eine Telefonnummer in dem Formular CN 22 einzutragen.
    Sollte ein Paket in Madrid beim Zoll hängen, so können sie Dich wenigstens kontaktieren.

  10. #20
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Umzugsgut = "bienes de mudanza" wäre als Übersetzung auf jeden Fall richtig.
    Mit Paketen per DHL/Post hatte ich bisher nie Probleme.
    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen eine Telefonnummer in dem Formular CN 22 einzutragen.
    Sollte ein Paket in Madrid beim Zoll hängen, so können sie Dich wenigstens kontaktieren.
    Danke,werde auf jeden Fall meine deutsche u.spanische Handy-Nummer hinterlegen.
    Falls der Platz auf dem Formular nicht ausreicht,kann ich eine exel-Tabelle mit der dezidierten Aufführung des Inhaltes anhängen,oder gibt es da noch irgendein spezifisches Formular?
    Vielen Dank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glücksspiel Zoll
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:59
  2. Zoll
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:06
  3. 21 Zoll Fernseher nur noch mit HD
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:05
  4. Pakete am Zoll - Hilfe =(
    Von *Die_Jule* im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:24
  5. Zoll
    Von julie im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •