Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Gran Canaria - Party- oder Senioreninsel?

  1. #21
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Ich finde derzeit hat Gran Canaria - und auch Lanzarote - eine gute Mischung an Unterkünften vom Apartment über Hotels mit Frühstück/Halbpension bis zum AI. Ich hoffe, dass es so bleibt. Durch die vielen Apartmenturlauber ist eine gute Infrastruktur vorhanden, sodass man eine Auswahl an Restaurants, Kneipen, Bars usw hat.
    @auswanderin
    Die Sache mit der Preisentwicklung sehe ich auch so. Wir haben in den letzten Jahren auch mehr Fernreisen als Urlaube in Europa gemacht. Unser erster Urlaub auf Mauritius (günstige Ferienwohnung, Flugschnäppchen) war billiger als die Kanaren. Wir waren insgesamt 7 mal auf Isla Margarita (Venezuela), im Anfang waren die Nebenkosten um ein deutliches niedriger als in europäischen Zielen, die wir kannten. Leider hat sich aber dort einiges zum Negativen verändert, sodass wir dort nicht mehr hinreisen.
    Wenn ich mir aber Angebote für die DomRep oder Thailand anschaue, kann ich es den jungen Leuten nicht verdenken, dass sie dies wahrnehmen. Früher haben wir auch gedacht, nach Mallorca können wir noch, wenn wir alt sind. Heute - nachdem wir sehr viel von der Welt gesehen haben - finden wir es auch angenehm, im Herbst auf den Kanaren etwas Sonne zu tanken, ohne 10 - 12 Stunden dafür im Flieger zu sitzen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kanaren für die meisten jungen Leute noch sehr attraktiv sind. Wer tauchen will, reist nach Ägypten oder auf die Malediven. Strandurlaub gibt es das ganze Jahr über relativ günstig in der DomRep und die Türkei hat sich zu einem attraktiven Ziel aufgrund der AI Hotels - besonders an der Mittelmeerküste - entwickelt. Wir waren 2002 in einem AI Hotel in Göynek bei Kemer und sind abends nach dem Essen immer rausgegangen (wir sind keine Fans dieser Animations-Unterhaltung). Der Urlaub war aus Krankeitsgründen kurzfristig gebucht, daher AI und kein Apartment. Der Inhaber des Gartenlokals, das wir gerne aufsuchten, klagte über Umsatzeinbrüche durch die Entwicklung des AI-Tourismus. Mittlerweile - so hab ich es im Internet gelesen - hat man wohl die ganze Straße in dem kleine Örtchen "modernisiert", von dem alten Flair ist wohl nichts mehr übrig.
    Wir können nur hoffen, dass sich in dieser Hinsicht nichts zum negativen auf Gran Canaria verändert. Ich möchte noch hinzufügen, dass wir keine AI-Gegner sind. Für eine Woche Strandurlaub z.B. buchen wir auch AI, aber ansonsten lieber Apartment.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Warum gleich so unfreundlich, GELEWU? Auswanderin hat sich sicher nur "versprochen" und meinte OSTEUROPÄISCHE Reiseveranstalter! Durch den Vergleich mit anderen Ländern, speziell Ägypten, liegt das doch nahe.

  3. #23
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von auswanderin Beitrag anzeigen
    ...Leider herrscht hier eben die Südländische Mentalität, dass man zwar kassieren will aber keine Gegenleistung bringen will....Die Hoteliers werden ihre alten Hotelzimmer an Ostdeutsche Reiseveranstalter verhökern. Der Zulauf dieser Leute, die fast ausschließlich in AI Hotels gehen, wird zunehmen
    und die anderen Gäste vertreiben....
    das wäre mir doch beinahe entgangen, welch Schönheit der Gedankenführung und edle Bildung doch aus diesen Zeilen spricht
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Ich erspar mir jegliches Kommentar. Will ja nicht gesperrt werden.
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  5. #25
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Ein Moin,Moin,
    an Euch,ich möchte mal etwas zu der all-inkl.Sache schreiben,aber hier:http://www.gran-canaria-insider.info...inklusive,dort bin ich auf der sicheren Seite,oder?

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von auswanderin Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung dass es in eine Richtung geht, wie in vielen anderen Ländern. Die Hoteliers werden ihre alten Hotelzimmer
    an Ostdeutsche Reiseveranstalter verhökern. Der Zulauf dieser Leute, die fast ausschließlich in AI Hotels gehen, wird zunehmen
    und die anderen Gäste vertreiben.
    Es wird ja nichts geboten was man im Hotel nicht hat.
    Hallo auswanderin
    mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, das die Hoteliers ihre alten Hotels nur an Ostdeutsche Veranstalter verhökern(die aus den Mittelmeerländern scheinbar auch) und wen du mit "diese Leute" meinst, die andere Urlauber dann vertreiben?
    des weiteren schreibst du, außerhalb von AI wird auf der Insel nichts geboten, da sag ich mal: da bist du sehr schlecht informiert.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    Ich habe mich natürlich verschrieben. Ich meinte Osteuropäische Länder. SORRY
    Deswegen muss man aber nicht gleich drauf hauen.

  8. #28
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von auswanderin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich natürlich verschrieben. Ich meinte Osteuropäische Länder. SORRY
    Deswegen muss man aber nicht gleich drauf hauen.
    Danke für die schnelle Antwort, sorry ist angenommen, zumindest von mir.
    Ich hab ja auch nicht gleich draufgehauen , sondern ganz freundlich nachgefragt.

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das "Draufhauen" ist entfernt, muss ja nicht sein.

  10. #30
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    es scheint eine gewisse Hierarchie an akzeptablen und nicht akzeptablen Vorurteilen zu geben
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:10
  3. Party im August
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:49
  4. Suche party Pics!!!
    Von chili palmer im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:53
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •