Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Unwetter

  1. #21
    Nun sinkt der Luftdruck schnell, es dürfte nun Regen kommen. http://www.gocanaria.de/wetter/index.html

  2. #22
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    @Georg, danke für DEN link, gerade dachte ich noch, ich muss mir doch mal ein Barometer kaufen, und schon wurde mir geholfen, gracias!

    der Wind ist kurz vor Blumentöpfe von der Mauer wehen, in den Bergen ein wunderschönes Wolkenspektakel, Cumbre nicht zu sehen. dafür PdI und Maspalomas blauer Himmel, durchziehende Wolkenfelder, Dünen im Sandschleiher, das Meer sehr silbrig, Temperaturen angenehm bis kühl
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #23
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    auf Teneriffa und La Palma gibt es inzwischen in einigen Bereichen Roten Alarm; Maspalomas hat aufgewühlte See, eine steife Brise weht vom Meer, ein paar Tröpfelchen Wasser sind auch vom Himmel gesprüht pünktlich zu Sonnenuntergang, schauen wir mal, wie die Nacht wird
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich es richtig interpretiere sind die Schulen morgen geschlossen. Soll nur als Hinweis dienen und nicht als Katastrophenmeldung.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Also, in Agaete kann man jetzt schon durchaus von Unwetter reden - die Windböen sind hier brutal stark, unsere Dachrinne hat's schon abgerissen, diverse sonstige Gegenstände kommen auch dauernd von werweißwoher hier vorbei geflogen. Regen bisher eher noch wenig, das Schlimme ist der Sturm. Strom fällt alle Naselang für ein paar Minuten aus. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird ...

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier in San Agustín ist es ebenfalls sehr extrem. In Playa del Inglés geht´s einigermassen.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hab gerade einen Lehrer meines Enkels angerufen und er bestätigte mir, dass morgen keine Schule ist.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Im RTVC wurde eingbendet das es in einigen Minuten eine Sondersendung mit Informationen gibt!
    Mfg Andreas

  9. #29
    Inselfan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    28
    Am Flughafen hat es starke Winde aus Süd-Süd-West. 65 - 100 kmh (50 knoten). Zahlreiche abgebrochenen Äste auf den (Land-) Strassen z.B. zwischen Ingenio und Telde.
    Soll aber nicht weiter zulegen... bzw. langsam wieder runtergehen. Morgen hohe Wellen an der gesamten Süd-Ost Küste zu erwarten. Damit auch extreme Strömung. War heute abend noch am Faro de Maspalomas Windsurfen und die Strömung hat immer mehr zugelegt. Beim Schwimmen morgen extrem aufpassen oder besser in den Pool gehen.

    Saludos
    Claus

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    san fernando. heftige windböen aber noch trocken

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unwetter Februar 2010
    Von Trucker im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 08:14
  2. Unwetter auf den Kanaren
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:16
  3. Unwetter vom Wochenende
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •