Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gepäckwagen am Flughafen bald kostenpflichtig

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587

    Gepäckwagen am Flughafen bald kostenpflichtig

    Laut übereinstimmenden Berichten in der comprendes gc und dem kanarenexpress sollen die Gepäckwagen 1€ Miete kosten. Der Zeitpunkt der Einführung steht noch nicht fest.

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das hat hier "queru", glaube ich, vor fünf, sechs Monaten schon mal gepostet.
    fio

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Ja wie jetzt? Pfand, a la Einkaufswagen - oder Miete a la "den Euro bekommst nicht mehr zurück..."?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Miete! Den Taler gibts also nicht retour. Aber lohnt sich diese Diskussion?? Wir sprechen von1 Euro !!!!!!!

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Bleibt die generelle Frage, was lohnt sich und was lohnt sich nicht an Diskussionen... Ryanair hatte vor, 5 Euro fürs Pinkeln beim Fliegen zu kassieren. Lohnte sich diese Diskussion? Wären ja auch nur 5 Euro gewesen. Ich finde, es geht nicht um den Euro sondern um die ständige weitere Ausbeutung der Fluggäste (in diesem Fall). Ticketpreise sind so hoch wie schon lange nicht mehr. Wir zahlen Gebühren, Steuern, Zuschläge genug und dann kommt noch der Flughafen und will auch noch von jedem Fluggast einen Euro. Die Frage ist, ob es sich für den Flughafen lohnt, das ganze System umzustellen. Darüber kann man auch diskutieren. Aber lohnen wird es sich nicht...

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Wirklich ein Grund nicht nach Gran Canaria zu fliegen (Vorsicht! Ironie!)

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Falls man aus irgendwelchen Gründen auf einen Wagen angewiesen ist ( z.B. Familie mit kleinen Kindern: Muttern schleppt und schiebt den Nachwuchs; Vater das Gepäck) sollte man zweckmäßigerweise eine € Münze einstecken haben, damit man nicht vor Ort hastig versucht, irgendwo mehr oder weniger große Scheine zu tauschen. Insoweit gilt das Gleiche wie mit dem Bus: Ein Ticket mit einem 50er zu zahlen klappt auch nicht immer. Und wenn der liebe und evt. übermüdete Nachwuchs jault, macht die Suche nach einem Lädchen für einen kleinen Einkauf zwecks Erlangung von kleinem Wechselgeld auch nicht richtig Spaß. Und hat man als Neuankömmling, der zum ersten Mal das Inselchen versucht, den Canariensis Laden in der Nähe des Gepäckbandes erblickt, hat man dann womöglich noch das "Glück", dass gleich 30 Leute meinen, dort zeitgleich einfallen zu müssen.

    Allein darum ging es bei meinem Beitrag und nicht um die Frage, ob die gewährte Dienstleistung ihren Preis wert ist.

Ähnliche Themen

  1. Gepäckwagen an spanischen Flughäfen sollen bald kosten
    Von TC 490 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 00:41
  2. Bald geschafft!!
    Von toby im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:51
  3. Ich dreh bald durch
    Von julie im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •