Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einheimischer Mandellikör

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329

    Einheimischer Mandellikör

    Ich habe mir eben mal wieder die "Mandelblütenfotos" angeschaut. Da fiel mir siedendheiß ein, was ich vor geraumer Zeit hier fragen wollte.

    Ich war in der Zeit der diesjährigen Mandelblüte auf GC. Mit meiner lieben Inselfreundin (hallo liebste L. ) waren wir 2x auch deswegen in den Bergen. Tja, und um diese 2 phantastischen Tage quasi ab zu runden, wollten wir uns noch einheimischen Mandellikör, wahlweise Mandelschnaps, antun. Nirgendwo, ob in den Bars, Restaurantes, Supermercados oder in schummrigen "Tante Emma Läden" gab es so etwas. Wir konnten es nicht glauben und fassen.

    Weiß jemand hier ob es Kanarischen Mandellikör oder -Schnaps gibt. Wenn ja, wie heißt das Dingenz.

    Danke.

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Schau mal hier, vielleicht ist es sowas, was du meinst: http://www.kanarische-lebensart.net/...-arehucas.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Ja, danke, der kommt hin.

    Aber schon merkwürdig. Bei Nachfrage in den Bars kam dann meistens: "Si, tenemos Amaretto!". Na ja, den kann ich auch in unseren Breiten bekommen. Schade, es wäre zu dieser Zeit ein netter Gimmick gewesen.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Na dann order ihn dir doch aus diesem Shop. Ein paar kanarische Momente zu Hause:-). Hab auch genug Bier und Liköre, Rums griffbereit im "Lager"!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @canariafantastica; warum gibt es die leckere Streichwurst "Choriza de Teror" nicht mehr? Oder ist das nur mal ausverkauft.

    lg.Werner

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Werner!

    Tja, ich sag mal: Keine Ahnung. Am besten mal nachfragen beim Betrieber.

    Hatten das Thema rund um die lecker Wurst schon: http://www.gran-canaria-insider.info...orizo-de-Teror

    Gruß
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Erina
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    8
    Hm, eine tolle Seite! Ich muss den Mandellikör unbedingt probieren. Es gibt nichts Schöneres als kulinarische Genüsse direkt aus dem Herkunftsland :)
    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Hab schon mehr als probiert!!!
    Einfach nur lecker

    Anko11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •