Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spanische Smartphone SIM

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    1

    Spanische Smartphone SIM

    Hallo,

    heutzutage nutzen ja immer mehr Leute ein Smartphone und ich möchte diesen Thread eröffnen, weil ich von zu Hause aus keine brauchbaren Antworten gefunden hatte. Ich war auf der Suche nach einem Tarif, mit dem man vielleicht auch ein bisschen telefonieren und SMSen kann, vor allem aber viel Freivolumen für Internetsurfen hat: Ich nutze mein Smartphone sowohl für Apps, als auch um über Tethering mit dem Notebook im Internet zu surfen, 1 GB sollten es von daher schon sein.

    Ich habe mich dann entschieden, zu Hause auf Ebay eine Vodafonekarte zu bestellen, diese hätte bei einem bestimmten Aufladungsbetrag ein paar Freiminuten nach Hause gehabt und für das enthaltene Guthaben hätte man wohl einen Bono Internet 1 GB aufladen können, gekostet hätte die Karte ca. 30 Euro.

    Nun, diese Karte kam in Deutschland nicht rechtzeitig an also musste ich mich vor Ort umschauen. Ich war früh um kurz nach 9 Uhr unterwegs und bin die Avda. Tirajana hochgelaufen, der Vodafoneshop hatte noch zu, also hab ich weitergeschaut und bin dann bei einem Phonehouse gelandet (fragt mich nicht nach der genauen Adresse, dieses Phonehouse ist komischerweise im Internet nicht zu finden, aber es gibt es und zwar direkt an der Avda. Tirajana rechts an der Ecke zu einer Seitenstraße wenn man hochläuft). Dort wollte man mir erst eine Orange und dann eine Vodafone Karte verkaufen, und auf hartnäckiges Nachfragen hin ob es keine Prepaid Tarife mit mehr Volumen gibt (Orange hätte glaube ich 300 MB pro Monat gehabt und der angebotene Vodafonetarif 30 MB pro Tag) hat man mir dann eine HappyMovil Karte angeboten mit der ich nun sehr zufrieden bin.

    Die Karte kostet 15 Euro und die Verkäuferin hat für mich gleich im Laden bei irgendeiner Hotline den Bono Internet 1 GB für 8 Euro aktiviert. Gespräche nach Deutschland kosten angeblich in den ersten 10 Minuten nur 0,01 Euro (zzgl. 0,36 Euro Verbindungsaufbau). Ich surfe nun seit einer Woche mit einer wirklich sehr guten Geschwindigkeit (Orange Netz), habe ein 10-minütiges Telefonat nach Deutschland geführt und immer noch 2,45 Euro Guthaben (wie die zustandekommen weiß ich nicht). Dieses wird mir wohl für 1-2 weitere Telefonate reichen und dann habe ich den kompletten 14-tägigen Urlaub mit einer Ausgabe von einmalig 15 Euro gutes Internet und ein paar Telefonate in die Heimat gehabt. Für mich eine sehr gute Option. Es gibt eigentlich nur 2 Nachteile: Soviel ich auf der Internetseite von HappyMovil sehe hat der Tarif einen monatlichen Mindestumsatz von 1,60 Euro. Wenn ich nichts nachlade wird die Karte also wohl bald deaktiviert werden und im nächsten Urlaub nicht mehr nutzbar sein, ich muss also wieder los und eine neue holen. Und die Interneteinstellungen im Hand mussten seltsamerweise manuell eingegeben werden (einfach googeln nach happy movil internet settings). Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

    Kennt jemand noch andere/ähnliche Alternativen, wenn man eine SIM für den Urlaub sucht mit der man hauptsächlich surfen will?

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    HappyMovil ist die Hausmarke von PhoneHouse in San Fernando, ist eine sehr gute SIM, vor allem wenn man viel ins Ausland telefonieren und preiswerten Internetzugang haben will. Eine andere gute Alternative ist auch SIMYO, sie verwendet auch das Orange-Netz.

Ähnliche Themen

  1. Spanische Sprachschulen
    Von Angelique im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 11:51
  2. Hilfe für Handy/Smartphone Auswahl
    Von soleil.e im Forum Telekommunikation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:18
  3. Spanische Nationalhymne
    Von Frikadelle im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:33
  4. Spanische Abwrackprämie
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •