Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Mietwagen auf Gran Canaria

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93

    Mietwagen auf Gran Canaria

    In zwei Wochen fliegen wir erstmalig nach Gran Canaria. Bei einer bekannten und offensichtlich beliebten Autovermietung haben wir einen PkW "bestellt", Übergabe am Flughafen. Ich habe mir einige Kundenrezensionen durchgelesen und bin dabei auf den Hinweis gestoßen, dass man während der Wartezeit ( auf den Koffer) die Zeit nutzen und den Mietvertrag für das Auto abschließen könne.

    Geht das überhaupt?

    Eine zweite Frage, die für unsere Planung nicht ganz unwichtig ist: Wie teuer ist ein Liter Benzin auf Gran Canaria?

    MfG Campero

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Frage 1 kann ich nicht beantworten, aber Frage 2: 1,11 € (zumindest an unserer Tanke derzeit)

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    zu frage 1: geht schon, wenn ihr vom Flieger kommt , seht ihr die Autovermietungen schon , aber leider nur von der Rückseite, das heisst, einer müsste aus dem Gepäckbandbereich raus und kann nicht wieder zurück und einer von euch holt die Koffer und ihr trefft euch vor dem Ausgang . Sichtkontakt könnte man vielleicht halten, aber ob das alles eine halbe stunde wert ist, ich weiss es nicht
    zu frage 2 kann ich nichts sagen, nur den Hinweis geben: lasst euch von der Autovermietung sagen, welches Benzin ihr benötigt, meist sin Plomo 95 Oktan, steht auch meisst innen am Tankdeckel.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Danke für eure Informationen.

    Die Benzinpreise bewegen sich dann ja auf dem gleichen Niveau wie auf La Palma.

    Dass der Abschluss eines Mietvertrages während der Wartezeit am Gepäckband mit Schwierigkeiten verbunden sein würde, das habe ich mir schon gedacht.
    Nee, dann warten wir lieber ein bißchen länger.

    Meiner Frau, zierlich und 52kg "leicht", möchte ich den Koffertransport doch nicht zumuten.

    MfG Campero

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Mietwagenengpass! Mussten ca. 90 Minuten aufs in Deutschland vorrausgebuchte Auto warten, keine Tankfüllung bezahlen
    und keine Kreditkarte benutzen. Vor uns versuchten Gaeste ein Auto zu mieten ohne Erfolg, der Herr vom Vermieter erklärte mir die Autos sind zur Zeit knapp!

  6. #6
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    @campero! Die Tatsache das Du hier schreibst zeigt ja, das Du über einen Internetzugang verfügst! Zum Beispiel die Firma CICAR ermöglicht es, alle Angaben für den Mietvertrag, Fahrzeugauswahl,Tarif, Verfügbarkeit, Zahlungsmodalitäten, ec. bereits online zu übermitteln und zu buchen. Ich zum Beispiel habe dort auch meine Kreditkartendaten hinterlegt! Komme ich auf Teneriffa an, bekomme ich den Schlüssel, unterschreibe den bereits online übermittelten Daten, vorgefertigten Mietvertrag und bin wieder weg ! Das ganze dauert nicht mal zwei Minuten und ich bekomme garantiert genau den Wagen, zu dem Preis, den ich haben möchte!
    Einfacher geht es doch nicht mehr oder??? Ich weiß, das dies auch bei einigen anderen Vermietern geht!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Seltsamerweise habe ich bis jetzt bei CICAR nie genau den Wagen bekommen, den ich gebucht habe. Allerdings haben die Vorgaben immer gepasst, also 4 Türer, Automatic, etc.....Ist auch garnicht schlimm. Nur weil ich gerade las, dass laut Cameleon man genau den Wagen bekommt. Stimmt dann nicht so ganz. Also wenn man nicht genau eine Marke will, dann ist CICAR die beste Empfehlung. Ich würde auch im INet vorher buchen, geht dann Superfix vor Ort!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Bekam auch nicht den gebuchten Wagen Kriterie stimmten aber statt Corsa, Merifa, war schon öfter so, wenn dann aber immer eine Kategorie höher.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja, für mich ist das auch garkein Problem. Aber mancheiner will oder muss (warum auch immer) genau diese Marke und das Modell haben. Jener kann dann eben nicht darauf bauen, dass dies funktioniert. Allerdings ist es bei anderen Vermietern nicht viel anders.

    Bilanz:

    Fuerteventura: Bestellt FIAT Cabrio > bekommen OPEL Cabrio
    Lanzarote: Bestellt Opel Astra > bekommen VOLVO C30
    La Gomera: Bestellt Chevrolet Aveo Automatik > bekommen Opel Corsa Automatik
    La Palma : Bestellt Opel Astra > bekommen Opel Astra Turbo >>>>> Bingo!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Hab jetzt schon verschieden Verleiher hinter mir und bin nun bei TopCar gelandet. Fahrzeugkategorie wie bestellt. Sehr guter Preis und lange warten mussten wir auch noch nicht.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen ab 20?
    Von dehmklau im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 10:45
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:56
  4. Mietwagen auf Gran Canaria ab 20EUR....
    Von svoogle im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:39
  5. Mietwagen auf GC
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •