Wenn der Mann bei Lidl wirklich nur die Münze im Wagen wollte, OK! Aber da gibt es auch Tricks wo Leuten dann mehr genommen wird auf Parkplätzen von Supermärkten.Da sollte man vorsichtig sein!! Da ist auch schnell mal die Brieftasche weg. Dazu gab es auch schon Zeitungsartikel.

Die Bettler bei Mercadona, ich denke das sind Rumänen. Ohne jetzt rassistisch sein zu wollen, da weiss man ja von deutschen Einkaufsmeilen und aus der Presse wie das abläuft. Und wer am Ende das Geld bekommt. Natürlich kann es auch gut ein, dass die wirklich das Geld nutzen für ihre Kinder Man weiss es halt nicht.

Traurig ist es immer, wenn man Leute sieht, die auf die Insel kommen, die erst einen normalen Job machen... Und später betteln sie dann :-(

Kürzlich hatten wir hier jemanden, der hat bei uns im Treppenhaus der Anlage übernachtet... Er meinte es wäre blos für ein paar Wochen. Es war, so wie wir es gesehen haben, ein Spanier/Canario, und er hatte sich nicht gehen lassen, man sah ihm seine Notlage nicht an. Ihm war das sehr peinlich, dass wir ihn überhaupt "entdeckten" beim Zugang zum Dach, wo er sich ein paar Decken hingelegt hatte. Ich war selbst auch geschockt, sowas erwartet man nicht. Leider war ihm das wohl so unangenehm, dass er sich einen neuen Schlafplatz gesucht hat, wir haben ihn nicht wieder gesehn. Da hätte man gerne geholfen.

Ich denke man sollte das von Fall zu Fall entscheiden, generell gesagt denke ich.. Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, um wieder auf die Beine zu kommen... Dann wird er das auch sagen. Und dann sollte man schon helfen. Aber einfach so Geld geben , denke ich ... bringt wahrscheinlich meist nicht so viel ausser halt für den Moment, was ja auch schon was ist.