Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Umfrage: Was vermisst ihr auf Gran Canaria als Deutsche?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82

    Umfrage: Was vermisst ihr auf Gran Canaria als Deutsche?

    Hallo,

    würde gern die Umfrage hier im Forum machen, was ihr
    auf Gran Canaria so vermisst und gerne haben würdet, es
    aber nirgends findet.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    Gruß Jacaranda82

  2. #2
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73
    Bevor wir im Juli letzten Jahres auf die Insel kamen, war uns schon klar, dass hier vieles anders ist als in DE. Aber wir versuchen, die Leute und die Dinge so zu nehmen, wie sie nun mal sind und vermissen, so gesehen, nichts.
    Von Kleinigkeiten abgesehen. Z.B. gibt es hier in Süden keinen richtigen, großen Baumarkt. Da muss man schon mit dem Bus (wir haben kein Auto) zum Leroy Merlin. Und dazu muss man erstmal herausfinden, wie man dorthin kommt. Ist gar nicht so einfach, macht die ganze Sache dann aber auch ein bisschen spannend.

    Wünschen würde ich mir, dass manche deutsche Urlauber sich ein bisschen weniger deutsch benehmen würden.
    Wir saßen mal in der La Sandia, am Nebentisch vier deutsche Urlauber. Statt den Urlaub zu genießen, hatten die doch tatsächlich eine Stunde nichts anderes zu tun, als lautstark über die politischen Verhältnisse in DE zu lamentieren.
    In solchen o.ä. Fällen vermisse ich dann die Einsicht dieser Leute, dass sie hier die Ausländer sind.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  3. #3
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Vermisst Ihr nicht die 4 Jahreszeiten @GC2012?
    Wir/ich habe auch vor den Winter in GC zu verbringen oder gar auszuwandern?
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    @GC2012, wie wärs mit den Ferreterias, z.B. ein ganzer Haufen in El Tablero, in PdI gibts sowas auch
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  5. #5
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    eine deutsche Buchhandlung... das wärs, aber geht nicht mehr seit amaz..., das kann ich verstehen, aber das ist das Erste, wohin ich mich stürze in D

    was vermisse ich noch: weite , lange Fahrradwege über plattes Land und echtes, sauerteiggebackenes Vollkornbrot
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  6. #6
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Vermisst Ihr nicht die 4 Jahreszeiten @GC2012?
    Wir/ich habe auch vor den Winter in GC zu verbringen oder gar auszuwandern?
    Wir sind jetzt 9 Monate hier und hatten einen teilweise sehr heißen Sommer. Vor allem wenn Calima war. November bis Januar waren in etwa so wie angenehme Herbtstage in DE. Tagsüber so um die 20 Grad. Manchmal auch Regen und Sturm. Und jetzt im März geht die Temp. langsam wieder nach oben. Manche Tage sind so, wie im Hochsommer im DE. Schnee und Frost vermissen wir nicht.
    Schnee und Frost hatten wir nicht vermissen wir auch nicht.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Wir fliegen schon seit mehr als zehn Jahren immer im März/April für 2 oder 3 Wochen auf die Kanaren. Vermisst haben wir in dieser Zeit noch nichts.

    Aber dauerhaft dort leben möchten wir auf keinen Fall. Die bunten Wälder im Herbst, das Skilaufen im Winter ( wir wohnen in einem Wintersportgebiet) mit anschließedem Kaffee vor dem warmen Kachenlofen, die ersten Krokusse im Frühjahr.....all das würden wir vermissen.

    "Nur wer den Winter erlebt hat, weiß den Frühling zu schätzen"(Chinesisches Sprichwort ).

  8. #8
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Campero gebe Dir vollkommen recht. Auch wir machen das so. Den Mai genießen wir auf GC aber den Rest des Jahres genießen wir am Bodensee und am Arlberg.

  9. #9
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    wie kommt ihr denn auf die Idee, auf Gran Canaria gäbe es keine Jahreszeiten? Jetzt z.B. ist Frühling, die Vögel singen wie verrückt, der Wein schlägt aus, die Bauern sind sehr, sehr fleissig, die Kastanienbäume sind noch kahl, in den Bergen ist alles so grün, dass es blendet

    ach so, im Süden... da gibts auch Jahreszeiten, touristischer Natur
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    wir leben jetzt 4 Jahre auf der schönen Insel und ehrlich wir vermissen nichts

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche auf Gran Canaria
    Von Ex-User im Forum Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 22:55
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Deutsche Ausreisser auf Gran Canaria geschnappt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:20
  4. Umfrage über Sorgen der Spanier
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 09:13
  5. Umfrage Lebensmittelpreise
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •