Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Alles rund um das Telefonieren in Spanien auf Prepaid Basis!

  1. #11
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von katana Beitrag anzeigen
    Web Seite funktioniert ja wieder. Irritiert bin ich aber trotzdem. Im Impressum steht ne spanische Adresse mit spanischer Steuernummer aber die Ware, wie Handys, wird mit deutschem Steuersatz (19%) verkauft?
    Die Auskunft von aektschen ist nicht ganz exakt. Für kleine Unternehmen gibts hier Grenzen.

    Aus der Seite der Europäischen Kommission:
    Grundsätzlich ist der MwSt-Satz des Mitgliedstaates anzuwenden, in dem sich der Lieferant befindet (Ursprungslandprinzip). Übersteigt jedoch der Umsatz des Lieferanten mit einem Mitgliedstaat einen bestimmten Schwellenwert (je nach Mitgliedstaat 35 000 EUR oder 100 000 EUR) oder wählt der Lieferant dies, muss er sich in diesem Mitgliedstaat für MwSt-Zwecke registrieren lassen und die MwSt zu dem in diesem Land geltenden Satz in Rechnung stellen (Bestimmungslandprinzip).

    Also müsste der Betreiber für mindesten 35.000 Euro nach Deutschland liefern.
    Soweit so gut.

    ABER: die Kanaren haben einen Sonderstatus in der EU und nehmen NICHT am EU-MwSt. System teil. Daher sind Lieferungen von den Kanaren als Drittlandlieferung zu behandeln. Daher muss bei Lieferung nach Deutschland die deutsche MwSt. verrechnet werden (in diesem Fall in Form von Einfuhrumsatzsteuer)

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von sappeur Beitrag anzeigen
    Wenn ich o.g. Telefonnummer mit 0034 voran wähle also 0034828064736 sagt die nette "Dame" mir am Telefon: Rufnummer nicht bekannt. Selbst wenn ich die 828 gegen 928 (die ja als "normal" gilt, klappt das nicht!? Was mach ich falsch?
    P.S. Die Anzeige von Andy ist ja aktuell in der "Info sur Tip" und müsste demnach ja auch stimmen.
    Auch wenn die Anzeige aktuell ist, die Nummer gibts schon seit Jahren nicht mehr.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Anzeige aktuell ist, die Nummer gibts schon seit Jahren nicht mehr.
    Ok. Danke. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen,oder? Wer stellt eine Anzeige in eine Zeitung und nennt eine nicht bestehende Telefonnummer?
    Habe ja auch irgendwo hier gelesen das er wohl früher viele Anfragen hatte, die ihm nur die Zeit gestohlen haben.
    Trotzdem.
    Wenn ich als Geschäftsinhaber nicht angerufen werden möchte, kann ich ja KEINE Rufnummer angeben. Aber eine falsche bzw. nicht mehr erreichbare?
    Das ist mir zu hoch. Zumal als Telefon/Handyladen?!
    Aber geht mich natürlich auch nichts an.
    Na gut, ich danke dir natürlich trotzdem für deine schnelle Antwort.
    Schöne Ostern noch.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    5
    Eine Frage hätte ich. Bin ab Mittwoch wieder mal auf eurer schönen Insel.
    Nun wollte ich mir bei Handy Andy eine SIM Karte für mein Smartphone kaufen. 30 Tage so 2 bis 5 GB. Kennt ihr da irgend welche Angebote im Moment?


    Hat vielleicht noch jemand auf diese Frage eine Antwort? Das wäre sehr nett. Gruß Sappeur.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Spanien Prepaid Sim Karte in Deutschland aufladen!
    Von kuehnetec im Forum Telekommunikation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 09:06
  2. Alles rund um die Autobahn Flugplatz-Puerto Rico wird verschönert
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 08:31
  3. Heute abend kommt in Spanien wieder alles zum Erliegen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:25
  4. Vodafone prepaid Datenkarte
    Von Stocki49 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:46
  5. Logistische Basis des Roten Kreuzes f. humanit. Hilfe
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •