Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blöde Frage! Lasst ihr eure Katzen/Hunde das Leitungswasser trinken?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    82

    Blöde Frage! Lasst ihr eure Katzen/Hunde das Leitungswasser trinken?

    Hallöchen,

    habe mal eine blöde Frage! Lasst ihr eure Katzen/Hunde das Leitungswasser trinken?
    Mein Kater trinkt nämlich nur direkt aus der laufenden Leitung. Weiss nicht was ich da machen soll. ????
    Freu mich auf eure Antworten!!!
    Gruß
    Jacaranda82

  2. #2
    also meine katze bekommt trinkwasser aus der flache. denke das leitungswasser hier, als trinkwasser zu nutzen, ist ungeeignet für mensch und tier.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Das Wasser ist genießbar, also ohne gesundheitliche Bedenken. Sonst dürfte es auch garnicht in die Leitung kommen.
    Für Tiere stellt es natürlich auch kein Problem dar, insbesondere wenn man bedenkt, was sie in der Natur zu sich nehmen.

    Dass der Geschmack für uns Menschen grenzwertig ist, ist ein anderes Thema.

  4. #4
    genießbar heisst ja nicht, dass es förderlich für die gesundheit ist. ich denke, auf dauer sollte man das einem tier nicht zumuten. und das freilaufende tiere eine kürze lebenserwartung haben, ist bekannt. auch gerade weil sie alles zu sich nehmen, was nicht unbedingt auf dauer gesund ist.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  5. #5
    Unsere Katze mag das gekaufte Flaschenwasser nicht. Die trinkt ohnehin nur das Leitungswasser, daher stellt sich die Frage nicht. Es schmeckt halt etwas seltsam, aber wenn es wirklich schlecht wäre käm es auch nicht aus der Leitung.

    Fröhlich Wolfgang

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Unser Hund bekommt mittlerweile auch nur noch Leitungswasser - haben aber auch eine Filteranlage im Haus. Im alten Haus hat er auch nur Flaschenwasser bekommen.

  7. #7
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Unsere Katze bekommt nur Flaschenwasser. Das mache ich in eine kleine Gießkanne, weil sie auch gerne von dem Strahl trinkt, ehe das Wasser in der Trinkschale landet.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Unsere Katzen kriegen drin Flaschenwasser, gehen aber draußen auch z. B. an den Gartenbrunnen, in dem Leitungswasser ist, sie scheinen das einfach zu mögen. Gesundheitlich ist das unbedenklich, sagt auch unser Tierarzt. Wenn Du Deinem Kater das Flaschenwasser "schmackhafter" machen willst, Jacaranda, dann kauf ihm so einen Trinkbrunnen für Katzen (https://www.google.com/search?q=fuen...w=1280&bih=679). Der sorgt dafür, dass das Wasser in Bewegung ist, das assoziieren Katzen mit "sauber" und dann trinken sie es lieber und mehr davon. Hat uns eine Tierärztin empfohlen, weil dadurch insgesamt das Trinkvolumen von Katzen angehoben wird und das gut für ihre Nierenfunktion ist. Bei unseren klappt das prima, die trinken alle sehr viel mehr, seit es bei uns "plätschert"!

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich kann bestätigen das Hunde und Katzen sehr gerne auch den Decobrunnen als ihren Trinknapf benutzen und offensichtlich Spass daran haben das "bewegte" Wasser zu schlabbern!

    Einen Trinkbrunnen für Hunde und Katzen kann man problemlos selber basteln dazu gibt es kleine Zierbrunnenpumpen im Baumarkt oder Gartenmarkt zu kaufen.
    Eine größere Schüssel,ein paar glatte Steine die sich gut reinigen lassen und schon ist der Trinkbrunnen fertig.
    Nun muß man nur noch feststellen wie die Fellnasen "ihren" Wasserspender am liebsten mögen!
    Die einen lieben es aus der Fontäne zu trinken andere schlabbern lieber im kleinen Bächlein rum...ist alles Geschmackssache!
    Welches Wasser man in das neue "Trinkmöbel" einfüllt bleibt dem Futterbeschaffer überlassen die Fellnase entscheidet was nun gut schmeckt.

    Ich habe aber auch festgestellt das die Apartment/Gartenkatzen lieber das Wasser aus der Leitung trinken und mein Flaschenwasser im Napf offensichtlich meiden!

    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    Das Wasser ist genießbar, also ohne gesundheitliche Bedenken. Sonst dürfte es auch garnicht in die Leitung kommen.
    Für Tiere stellt es natürlich auch kein Problem dar, insbesondere wenn man bedenkt, was sie in der Natur zu sich nehmen.

    Dass der Geschmack für uns Menschen grenzwertig ist, ist ein anderes Thema.
    Stimmt, das Wasser aus der Wasserleitung ist einwandfreies Wasser und kann von Mensch und Tier unbedenklich konsumiert werden. Es sei denn, man mag den Geschmack nicht, da es entsalztes Meerwasser ist.
    Ich denke, die Situation ist anders, wenn jemand auf einer Finca wohnt und landwirtschaftliches Wasser benützt. Das sollte man nur zum Gießen oder evtl. Putzen verwenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katzen füttern Ja/Nein
    Von Ex-User im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 00:57
  2. Zähneputzen / Leitungswasser
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 07:31
  3. Katzen
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:08
  4. Katzen verschwunden
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:51
  5. Essen & Trinken `mal wo anders!
    Von joschy im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •