Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Selbstständig auf GC- freiwillig krankenversichern in Deutschland?möglich bzw.nötig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    doch, mittlerweile bauchst man eine krankenversicherung. war bei der lokalpolizei in maspalomas. da wurde mir eine auflistung gereicht, mit den notwendigen unterlagen. darunter ebend auch eine notwendige krankenversicherung. wollte mich jetzt nicht privat versichern und dann noch gesetzlich. daher meine frage;-) wie geht das?
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Peter, die Polizei moechte dass die Leute in Spanien krankenversichert sind fuer de Fall dass etwas passiert. Die wissen ja nicht ob Du Dich selbststaendig machst oder irgendwo Arbeit findest. Fuer ca. 50 € im Monat bist Du in ganz Spanien privat versichert. Wenn Du Dich spaeter wenn Du Deine Aufenthaltsgenehmigung hast musst Du Dich egal ob Du eine private Krankenversicherung hast oder nicht in der gesetzlichen Krankenkasse in Spanien anmelden dann kannst Du wiederum Deine private kuendigen.

    LG und bis spaeter

    Zitat Zitat von Carlos2012 Beitrag anzeigen
    doch, mittlerweile bauchst man eine krankenversicherung. war bei der lokalpolizei in maspalomas. da wurde mir eine auflistung gereicht, mit den notwendigen unterlagen. darunter ebend auch eine notwendige krankenversicherung. wollte mich jetzt nicht privat versichern und dann noch gesetzlich. daher meine frage;-) wie geht das?
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Also ich meinte dass Du Dich gesetzlich kranken versichern musst wenn Du Dich selbststaendig machst nicht wenn Du die Residencia hast

    Zitat Zitat von Academia Adler Beitrag anzeigen
    Peter, die Polizei moechte dass die Leute in Spanien krankenversichert sind fuer de Fall dass etwas passiert. Die wissen ja nicht ob Du Dich selbststaendig machst oder irgendwo Arbeit findest. Fuer ca. 50 € im Monat bist Du in ganz Spanien privat versichert. Wenn Du Dich spaeter wenn Du Deine Aufenthaltsgenehmigung hast musst Du Dich egal ob Du eine private Krankenversicherung hast oder nicht in der gesetzlichen Krankenkasse in Spanien anmelden dann kannst Du wiederum Deine private kuendigen.

    LG und bis spaeter
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  4. #4
    Zitat Zitat von Academia Adler Beitrag anzeigen
    Peter, die Polizei moechte dass die Leute in Spanien krankenversichert sind fuer de Fall dass etwas passiert. Die wissen ja nicht ob Du Dich selbststaendig machst oder irgendwo Arbeit findest. Fuer ca. 50 € im Monat bist Du in ganz Spanien privat versichert. Wenn Du Dich spaeter wenn Du Deine Aufenthaltsgenehmigung hast musst Du Dich egal ob Du eine private Krankenversicherung hast oder nicht in der gesetzlichen Krankenkasse in Spanien anmelden dann kannst Du wiederum Deine private kuendigen.

    LG und bis spaeter
    hola Peter, der grund ist mir schon klar. aber wäre es nicht sinnvoller zu fragen, seitens der polizei. einem 4 wochen zeit geben, nach aushändigung der residencia. dann müsste man nur die selbstständigkeit anmelden(was ja nur mit der residencia möglich ist) und wäre automatisch gesetzlich kv versichert. der polizei vorlegen und fertig. für mich logisch und eu-bürger freundlich;-)
    in eine private kv versicherung eintreten und dann wieder kurzerhand kündigen. wer weiss ob das so einfach ist. u.u. ist man mindestens 1 jahr gebunden. versicherungen und banken sind mir ein greuel;-)
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

Ähnliche Themen

  1. Was ist für eine Anmeldung als Autonomo nötig?
    Von brösel im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 19:06
  2. Blend in Campo International möglich
    Von Ex-User im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:57
  4. Subvention für Arbeitslose die sich selbstständig machen
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:17
  5. uebersetzung möglich ?
    Von Frikadelle im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •