Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Finca Montecristo

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Montecristo ist toll, wir gehen immer wieder gerne hin. Ein herrlicher Ort zum Abschalten, ganz in Ruhe die Natur und Kunst genießen. Es gibt ein Restaurant, Kleinigkeiten kann man immer ohne Vorbestellung essen, auch Kaffeetrinken und einen hausgemachten Kuchen konsumieren. Das muß man natürlich extra bezahlen, die 8€ sind der Eintritt in den Park.
    Wenn Du in den Palmitos Park gehst, ist der Eintritt auch ohne Restaurantbesuch oder Getränke.
    Ich denke, das ist überall so.
    da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin eigentlich ein Kunstbanause, aber gefallen hat es mir schon auf der Finca, und nebenbei: es ist völlig egal, ob man da mit einem neuen oder alten Taxi hinfährt, jeder wie er gern möchte, jeder sollte sein Leben so leben , wie er will, dabei hilft so ein Besuch auf der Finca

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @thomas:

  3. #13
    Wen es interessiert, Ich habe vor zwei Jahren ein Video über die Finca Montecristo erstellt. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Wer Ruhe, Entspannung und Entschleunigung sucht ist hier bestens aufgehoben.
    Da mein hier aufgeführtes Video lediglich eine Photoshow in "Filmform" ist, werde ich im November "bewegte Bilder" zu einem neuen Video zusammen stellen.
    https://youtu.be/ejiMB0oDTfw
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    28
    Diese Finca interessiert mich. Kommt man da auch ohne PKW mit einer Bus-Linie hin ?

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das ist an der Landstrasse GC 504 in halber Wegstrecke in Richtung Ayagaures.
    https://goo.gl/maps/XryMSnYbxK32
    http://www.montecristograncanaria.com/

    Ein Bus fährt da leider nicht direkt hin das ist eine ganz dünn besiedelte ganz ruhige ländliche
    Gegend mit Fincas in
    den Bergen von GC.
    ->Ein Kontrastprogramm erster Klasse!

    Man könnte vormittags mit dem Bus 70 oder Bus 45 bis zum Aqualand Maspalomas fahren
    und vor dem Aqualand Maspalomas in ein Taxi umsteigen.(->Da ist ein Taxistand!)
    Ich schätze mal das Taxi kostet von dort kostet ca.8.-€ und von
    Playa oder Faro Maspalomas ausgehend könnte die Tour mit dem Taxi ca.15.-€ kosten.

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Dass das Essen und Getränke nicht dabei sind, dass war mir schon klar. Dachte wenn man nur in das Restaurant will, muss man die 8 Euro nicht bezahlen. Und eigentlich sind wir nicht so auf Ruhe und Erholung aus, aber es sieht ja doch ganz schön aus.

  7. #17
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Ich habe mich echt gefreut über dieses Forum. Aber mir ist aufgefallen, dass immer irgendwas falsch aufgegriffen wird. Das ich mir von 8 Euro Eintritt nicht viel erwarten kann, ist mir schon klar. Aber es ist bei manchen Usern immer eine leichte Aggressivität vorhanden

  8. #18
    Inselfan
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    28
    Danke Dir kuehnetec für die rasche Antwort. Da werden wir wohl mal für ein paar Tage ein Auto mieten und damit u.a. dorthin fahren.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Den Eintritt mußt Du immer bezahlen. Wenn Du in irgend einen anderen kostenpflichtigen Park, Zoo, Botanischen Garten, eine Kunstausstellung, o.ä. gehst, egal ob auf den Kanaren oder woanders, ist der Eintritt ebenfalls zu bezahlen, auch wenn Du dort nur die Gastronomie aufsuchen willst. Aber wer macht das schon?
    Außerdem wäre es sicher nicht so einfach, die Besucher in die Gastronomie zu schleußen, ohne daß sie auf dem Weg dorthin etwas sehen können. Da müßten Tunnel gebaut werden oder die Gäste mit Augenbinden geführt werden.
    Wir sitzen z.B. immer wieder gerne für eine ganze Stunde am Wasserfall , pure Entspannung, nichts tun, nicht reden, die Geräusche der Natur, pure Erholung.

  10. #20
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Eben deshalb weil ich nicht wusste, wie diese Anlage genau aufgebaut ist frage ich nach. Wenn wir uns 3 Wochen Gran Canaria leisten können, sollen die 16 Euro kein Problem sein.
    Ich weiß nicht, warum man manche Themen immer so ausweiten muss. Naja, dass nehme ich mal so hin und bin froh, dass wir mit unserem Mietauto dort hin fahren können und nicht in einem alten Taxi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Finca Montecristo
    Von thomas im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 13:12
  2. ERHOLUNG PUR! FINCA MONTECRISTO
    Von Peace im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:18
  3. Finca Montecristo im Ayagaurestal
    Von queru im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:59
  4. AUFLUG nach AYAGAURES "FINCA MONTECRISTO"
    Von Peace im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:50
  5. Künstler Montecristo im Ayagaurestal
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •