Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonnenbrillen mit Gleitsichtgläsern

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848

    Sonnenbrillen mit Gleitsichtgläsern

    Hallo,
    mein Mann benötigt für den Urlaub noch eine neue Sonnenbrille, sie sollte Gleitsichtgläser haben. Bekommt man sowas auf Gran Canaria günstiger als in Deutschland oder eher nicht?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich bin zwar kein Optiker, würde aber meine Brille in DE machen lassen
    Die Gleitsichtbrille muss ja angepasst werden , sehstärken, Achse usw. der span. Optiker muss also erst deine Augen prüfen und bist du die Brille dann hast, ist der Urlaub möglicherweise schon vorbei, denn auch in Espana muss die Brille bestellt werden und ist nicht von heut auf morgen lieferbar. Auch wenn du nach dem Urlaub Garantie geltend machen willst, musst du wieder nach GC. Ausserdem vergeudest jede Menge Urlaubszeit

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Auf eine Gleitsichtbrille braucht man hier nicht lange warten. Meine Erfahrung sind maximal 3 Tage.
    Die Erste bekam ich am Folgetag.
    Sehtest ist hier auch obligatorisch beim Optiker und bisher wurden sie hervorragend angepasst.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Um Himmels Willen: Ihr lebt doch sicher im Land von Fielmann. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass so eine Brille, selbst als "normale" Gleitsichtbrille, geschweige denn als Sonnenbrille, nicht einmal annähernd an die günstigen Preise von Deutschland ran kommt.

    Wenn du willst schreib kurz die ungefähren Daten der Brille hier rein und ich geh´ zum Optiker meines Vertrauens (der sicher nicht der günstigste ist, aber eben meines Vertrauens) und ich denke, er könnte mir grob einen Preis nennen.

  5. #5
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Danke für die Tipps, er hat eine beim Optiker bestellt und hofft, dass sie noch rechtzeitig fertig wird.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier hatten wir das Thema "Optiker auf GC" in ähnlicher Form schon einmal:
    http://www.gran-canaria-insider.info...ghlight=brille
    Mfg Andreas

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte Uhren und Sonnenbrillen auf Markt beschlagnahmt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 05:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •