Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: naturfutter für Hund und Katz

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1

    naturfutter für Hund und Katz

    ein herzliches Grüss Gott

    habe schon mehrmals gelesen und auch gehört, dass es hier keine gute Hunde und Katzennahrung gibt.
    Wir stellen Naturprodukte für die Vierbeiner her.
    Sollte intresse bestehen, bitte melden unter
    Skype rosalinde rappl
    joro1814@yahoo.de
    00436767936153

    schönen Tag noch und liebe Grüsse
    Rosalinde Rappl

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Gibt's mehr Infos? Wo zu kaufen, Inhaltsstoffe, Preise etc?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Würde mich auch interessieren! (vor allem für Katzen)
    Ich kaufe aktuell das Acana-Futter, wäre aber an Alternativen interessiert.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    apropo futter. ich bin auf der suche nach einem futter mit möglichst wenig protein, da meine nierenprobleme hat.
    das futter vom tierarzt ist leider sehr teuer

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hallo Geraldina,
    wenn Du vom Tierazt das Royal Canin Urinary kaufst, dann könntest Du auch im Mercadona fündig werden. Compy hat ein ähnliches Produkt (für Katzen 800 g um 2,90 statt 6kg beim Tierarzt um 60 EUR!!!).
    Generell ist Trockenfutter für Hunde und Katzen schlecht, vorallem wenn sie zu wenig trinken. Versuchs mit Nassfutter.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Man kann aus jedem Trockenfutter auch "Nassfutter" machen; so haben wir damals das Welpenfutter für unseren Hund eine halbe Stunde mit Wasser ziehen lassen. Wenn Tiere einmal an Nassfutter gewöhnt sind, sind sie sehr verwöhnt. Zumal bei Nassfutter oftmals sehr viel "Output" generiert wird. ;)

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    sie bekommt das trockenfutter auch nass gemacht. sie trinkt auch genug, aber die nierenwerte steigen immer drastisch an, weil
    es vom herzen kommen soll,. herzpillen bekommt sie auch. na dann werd ich mal im mercadona suchen. beim tierarzt kostet der
    2 kg. beutel rund 20 euro und der hält nicht lange.
    danke für die anregungen

  8. #8
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Da hast Du natürlich recht, amn kann aus Trockenfutter auch Nassfutter machen. Ist immerhin besser, als reines Trockenfutter. Aber Dein Argument, dass bei Nassfutter "zuviel Output generiert" wird" möcht ich jetzt so nicht stehen lassen. Würdest Du Deinen Kindern weniger zu trinken geben, damit sie nicht so oft auf die Toilette müssen?
    Ich denke wer Tiere hat, sollte diese möglichst gesund und nicht möglichst effizient ernähren.

    Auch ich hatte mir zu den Thema keine Gedanken gemacht, bis eine unserer Katzen für 4 Tage in die Konik musste - Blasenentzündung bis die Harnletere verstopft waren. Ursache: zu wenig Flüddigkeit aufgenommen. Katzen neigen generell dazu, zuwenig zu trinken, wenn sie Trockenfutter bekommen. und eingeweichtes Trockenfutter hat meist weniger Wasser als Nassfutter.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Bei Katzen mag das anders sein, da Katzen ja generell dazu neigen Probleme mit den Nieren zu haben.

    Hunde sind da ja meist anders, da sie generell dazu neigen mehr zu trinken, gerade wenn sie vom Gassi kommen ist der erste Weg meist zum Trinknapf. Unser Hund ist auf Spezialfutter angewiesen, auf Grund von Gelenkproblemen. 12 kg kosten rund 70 € und das reicht knapp einen Monat.

    Das gesündeste ist natürlich die Rohfütterung von Hund/Katze, lässt sich aber nur sehr schwer realisieren, deshalb fiel bei uns die Entscheidung auf Trockenfutter.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wir hatten auch einmal eine Katze, die dieses Problem hatte.
    Ein TA in Deutschland Rat dazu, darauf zu achten, das man Säurereicher füttere um den pH-Wert zu senken.
    Sehr gut geholfen hat das Trockenfutter von AIMS.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hund mit zum strand ?
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2024, 16:21
  2. Hund gesucht
    Von thomas im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:06
  3. Hund getötet
    Von Residentin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:26
  4. Hund und Strände in GC
    Von Okidoki11 im Forum Strände
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:56
  5. Ne Runde mit dem Hund..
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •