Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frage : Neues aus/von der Cita ?

  1. #1
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103

    Lächeln Frage : Neues aus/von der Cita ?

    Wollte mal nachfragen, wie es um die alte Dame steht?
    War sie beim Facelifting und Faltenglätten oder altert sie still weiter vor sich hin ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Also im September war noch alles beim alten, Keller völlig verwaist, außer der Aachener Kaschemme und dem Heavy-Metal-Pub kein einziger Laden mehr drin. Bin ab morgen wieder vor Ort und werde dann berichten, falls sich was neues getan hat.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Im Feber/März war alles wie im letzten Jahr. Eher noch leerer geworden.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    So sehe ich es auch. In der Bierstrasse geht noch etwas. Kommt aber auf die Saison an. Leider nicht so mein Ding.Man sollte sich schon Gedanken ueber die Zukunft der Cita machen.

  5. #5
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Danke für die bislang eingetroffenen Antworten-- mir geht es speziell um das Cafe Wien-- daher meine Frage-- im Jänner war ich vor Ort und nun heißt es Durchhalten bis 1/14. -- Daher meine Frage !!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Mitte März war das Cafe Wien noch gut besucht und es sah auch nicht so aus, als wenn sich da in nächster Zukunft was ändert.
    I want to go to Gran Canaria!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Das Gerücht ums "Cafe Wien" ging Anfang des Jahres mal rundum. Die Nachfrage bei der Chefin, was an den Schliessungsgerüchten dran sei - Antwort: GAR NICHST. Das Cafe Wien hat definitiv nicht vor, seinen Betrieb in absehbarer Zeit in irgendeiner Form einzustellen oder abzugeben. Tipp von mir, bevor man sich mit dem Cafe Wien in Gerüchten verliert - einfach direkt mal fragen: http://www.cafe-wien.org
    Ansonsten ist in der Cita-Kneipenstrasse die "kleine Freiheit" geschlossen/aufgegeben und das "Melodies" ist offensichtlich umgezogen. Die haben sich verkleinert, weil sich so ein grosses Lokal nicht gerechnet hat.

    Generell wird es in der Cita keine grossartigen Renovierungsarbeiten mehr geben. Da gibt es sicherlich noch die eine oder andere Reparatur, aber an Modernisierung oder Erneuerung ist nicht mehr zu denken. Das wird noch ein paar Jahre so dahinsiechen, bis die Gemeinde auch hier wegen Baufälligkeit die ersten Schliessungen anordnet. In der Metro hat das Rathaus ja bereits damit begonnen.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Die Comunidad des C.C. Cita hat keinerlei Geld für Erneuerungen oder Modernisierungen. Sie hat schon Schwierigkeiten, die laufenden Pflichtabgaben an Gemeinde, Finanzamt , Versorger usw. zu zahlen.
    Grund: Ein erheblicher Teil der Eigentümer ist mit der mtl. Gemeinschaftszahlung seit Langem im Rückstand. Das mag auch daran liegen, dass viele der Pächter nicht mehr in der Lage sind (oder auch nicht gewillt, nach dem Motto: mir passiert schon nichts, ich hau wieder ab ) ihrerseits die Pacht zu entrichten. Viele der Betreiber in der Kneipenstraße bewegen sich seit Jahren am Existenzminimum, was man auch an den immer häufigeren und kurzfristigen Neueröffnungen bzw. -schließungen sieht. Die Leerstände von Nicht-Kneipen-Modulen werden seit Jahren immer mehr.
    Das Alles ist eine Gemengelage, die "Hallo Canarias" zu Recht mit "dahinsichen" bezeichnet.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Leider ist ein Teil der vielberufenen Krise auf Gran Canaria auch selbstgbastelt. Touristen sollen kommen (und das am besten keine 299 Euro-All-Inklusive-Reisende!), aber es wird ihnen immer weniger geboten und es wird zugelassen, dass ganze Gebiete innerhalb der Tourismuszone "dahinsiechen". Aber was soll man von einer Regierung erwarten, die es zuläßt, dass am allerbesten Platz der Insel ein völlig veralteter Hotelbau keinem neuen, zeitgemäßen weichen darf? Man darf doch nicht immer alles mit dem milden Blick der langjährigen Inselbesucher sehen, die sich auch gerne an die schönen alten Zeiten in Cita und Co. erinnern, der Istzustand ist entscheidend und der ist erschreckend für alle die das mit weniger nostalgischen Blicken betrachten.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Ich sehe die "Cita" als Synonym für den ganzen Zustand in Playa del Ingles: Alt, abgewohnt, abgeschrieben, vergessen, verranscht und ausgelutscht. Sicher gibt es wenige Ausnahmen wie das RIU Palace, Catarina das neue Apolo und eine handvoll Anlagen. Aber die meisten Unterkünfte entsprechen nicht mehr dem Standard, den man gerne verkaufen würde. Meloneras hat die Voraussetzungen geschaffen, höherwertigen Tourismus anzubieten und auch als solchen verkaufen zu können. Aber In Playa del Ingles geht nur überwiegend Billigurlaub. Ich habe Fotos von einer Appartementanlage neben dem RIU gemacht. Es ist ein Unding, dass man sowas überhaupt noch vermieten darf. (Fotos glaub ich darf man ja hier nicht veröffentlichen, wenn man was nachweisbar schlechtmacht - schade). Aber das wäre genau das, was -wie oben beschrieben- auch in der Cita stattfindet. Die Besitzer haben kein interesse dran irgendwas zu investieren.
    Die Politik kann da auch nur bedingt eingreifen. Wie auch - es ist der Wettbewerb. Und wenn in einer heruntergekommenen Anlage All Inklusive für 299 € angeboten wird, dann kann das kein Bürgermeister verbieten. Wenn dann die Hütte auch noch voll ist, dann gibt es dafür auch eine Nachfrage.
    Es würde auch nichts bringen, auf Gran Canaria nun auf die Schnelle überall neu und schön und alles teuer zu machen. Die Gäste würden auf ganzer Strecke ausbleiben, weil kaum jemand in den Europäischen Ländern in der Krise 1200 Euro übrig hat, eine Woche "hochwertigen Urlaub" auf GC zu machen.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich die CITA schönzusaufen. Klappt auch! *lach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Fuertejens im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:04
  2. ich hab da mal ne frage
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:13
  3. mal ne frage
    Von anke im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  4. Frage...
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:22
  5. Frage
    Von Japaner im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •