Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wander-Urlaub in Valsequillo, Gran Canaria

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    7

    Wander-Urlaub in Valsequillo, Gran Canaria

    Wir waren letzten September in Valsequillo und haben dort einen superschönen Wanderurlaub gemacht.
    Das war richtig klasse.
    Wir hatten eine kleine Ferienwohnung von der aus wir dann immer so kleine Tagesausflüge gemacht haben. Gut, dass ich mir keine neuen Schuhe vorher gekauft hab, sonst hätte ich glaube ich Blasen bekommen, weil ich die noch nicht eingelaufen habe.
    Ich brauch da immer etwas Zeit, bis das gut geht mit dem lange Wandern.
    Auf jeden Fall planen wir schon, dass wir dieses Jahr wieder hin fliegen.
    Das war so klasse letztes Mal.
    Kennt jemand noch andere schöne Orte auf GC zum Wandern?
    Habe gehört, dass es auch gut in San Bartolome, Barranco de Tirajana oder Presa de Soria sein soll zu Laufen.
    Noch irgendwie einen Insider-Tipp?

    Kranz

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Hallo, Kranz!

    Wir waren im April für drei Wochen auf Gran Canaria. Als begeisterte Wanderer waren wir in dieser Zeit fast jeden Tag in den Bergen "auf Tour" und haben nur an zwei Calima-Tagen eine Pause eingelegt.

    Zu deinen Fragen:

    Soria würde ich als Standort nicht empfehlen. Die Straße endet dort und es bieten sich lediglich zwei Wanderungen an: Zur Presa de las Ninas und zur Embalse de Chira. Das war`s dann auch schon - es sei denn, man ist Streckenwanderer.

    Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer ist hingegen Tejeda, schön gelegen mit vielen Wandermöglichkeiten



    Blick auf Tejeda, im Hintergrund der Nublo

    San Bartolome ist nach unserer Einschätzung ebenfalls eine gute Wahl.


    Beim Aufstieg zum Nieves, Blick hinunter auf San Bartolome.

    Eine Alternative wäre auch das schön gelegene Fataga.

    MfG Campero

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    7
    Ja, das hatte ich mir, nachdem ich mich gestern mit einem anderen GC-Veteranen über das Thema unterhielt, auch schon gedacht, das das nicht das gelbe vom Ei ist. Und während eines Calimas würde ich auch bestimmt keinen Wanderschuh überstreifen...hahaha....Ich danke Dir nochmals für die Anregung in Sachen Tejeda. Scheint auch einigen aus meinem Umfeld ein Begriff zu sein...gleich mal luschern gehen....

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    In Valsequillo gibts jetzt 3 - 4 neue Wanderwege falls du doch noch mal hin moechtest
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    10
    Hallo Academia Adler,

    Weißt du ob diese Wanderwege auch Kinderfreundlich sind? Also ob man dort mit dem Kinderwagen langschieben kann? Ich habe gelesen das es im Frühjahr in der Gegend um Valsequillo besonders schön sein soll, weil dort zahlreiche Mandelbäume stehen und Wanderungen im Februar oder März zur Zeit der Mandelblüte besonders schön sind. Allerdings haben wir einen Buggy dabei und der ist an sich eher für die Stadt als fürs Gelände geeignet. Aber unser Buggy hat vorn keine Doppelräder, wie du hier sehen kannst, weshalb er etwas wendiger ist. Deshalb wäre Rundwege gut, wo es nicht so steil bergauf oder -ab geht und man nicht "kraxeln" muss.

    Vielen Dank für Tipps und Ratschläge! :)

    Liebe Grüße
    Emma

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Hallo Emma,

    am besten informierst du dich unter dieser Telefonnummer: 928 70 50 11 Durchwahl 0412

    http://www.turismovalsequillo.com/di...leza/senderos/

    LG
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

Ähnliche Themen

  1. Erster Gran Canaria Urlaub
    Von Campero im Forum Wandern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 20:39
  2. Erster Urlaub auf Gran Canaria - Tipps gesucht
    Von noby74 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 20:15
  3. Unser 1. Urlaub auf Gran Canaria
    Von elke im Forum Reiseberichte über Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:43
  4. Brauche Hilfe, 1. Urlaub auf Gran Canaria
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •