Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Total geschockt

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Für Anko11:
    Erstmal alles Gute und viel Erfolg, bei den Bemühungen, die Angelegenheit zu klären. Das Wichtigste wird sein, Ihre zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten zu klären. Interessant sind natürlich auch die Fragen zur Balkonverglasung und Fensteraustausch. Leider habe ich das Gesetz und Kommentierungen dazu auf GC, wo ich erst wieder aber Mitte Oktober bin. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Balkonverglasungen als allgemein üblich und damit der Disposition der ET-Gemeinschaft entzogen sind. Dagegen spricht, dass Fenster als Bestandteil der Fassade zum Gemeinschaftseigentum zählen.
    Wie dem auch sei, es kann natürlich Taktik eines starken Investors sein, durch (auch evtl. rechtswidrige Beschlüsse), Eigentümer, die mit dem Ganzen nicht einverstanden sind, zu vergraulen und billigem Verkauf zu animieren.
    Noch ein Hinweis bei der Beauftragung eines Rechtsanwalts: Unbedingt vorher die Honorarfrage beweisbar klären (auch für eine erstmalige Grobprüfung).

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar, Du bist auch Resident und selbst vor Ort, da kann man seine Sachen gut selbst erledigen. Aber ich habe einige Bekannte (und gute Freunde), die oft langjährig ein Appartment oder Bungalow besitzen und nur im Winter auf die Insel kommen und die hinterlegt haben, dass alle Schriftstücke an den Repräsentanten gehen, egal ob von Behörden oder der Communidad, der dann zeitnah die Eigentümer informiert und weitere Schritte bespricht. Das finde ich eine gute Lösung, man versäumt keine Fristen oder Termine und kann entsprechende Anweisungen geben.
    Auf alle Fälle wünsche ich anko11, dass er sein Problem zufriedenstellend lösen kann!
    Es ist der richtige Weg, einen Anwalt für spanisches Immobilienrecht mit der Sache zu beauftragen. Bin natürlich gespannt, wie die Sache ausgeht.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @fritzilein: vielleicht wird in dem Haus eine einheitliche Aussenansicht angestrebt, d.h., Fenster und Balkone dürfen nicht nach eignem Gutdünken verglast werden. Das haben wir oft auch in Deutschland. Ich muss zugeben dass es meistens auch besser aussieht und die Häuser dann einem gepflegteren Eindruck machen. Aber wie die Sachlage bei anko 11 ist weiß ich natürlich nicht.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @dyson
    ich bin eine Frau
    die Balkonverglasung haben wir schon vom Vorbesitzer(vor 20 Jahren)übernommen,so wie es aussieht,habe ich Rechtschtz.
    Meine Anwältin wird aber noch einen Kollegen vor Ort mit einschalten.
    Ein älteres Ehepaar in der Anlage ist dem Stress nicht gewachsen und werden verkaufen und nie wieder nach Gran Canaria reisen,schon
    traurig.Hab mir aber parallel dazu einige Objekte im Internet angesehen,schaun mer mal!!!

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @anko11:"Auf alle Fälle wünsche ich anko11, daß sie ihr Problem zufriedenstellend lösen kann!" Tut mir leid, aber ich konnte ja nicht wissen, daß Sie weiblich sind. Hätte mich neutraler ausdrücken sollen, wie z.B. "Auf alle Fälle wünsche ich anko11, daß eine zufriedenstellende Lösung der Probleme herbeigeführt werden kann". Bemühe mich in Zukunft, versprochen!
    Ich kann mir gut vorstellen, daß jemand nach solchen Vorfällen nicht mehr nach Gran Canaria kommen möchte.Das hat dann weniger mit der schönen Insel als mit der sonst immer gegenwärtigen schlimmen Erinnerung und Enttäuschung im Zusammenhang mit dem Wohnungseigentum zu tun. Für ältere Leute kann sowas sehr belastend sein.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    zu #14: "Ätlteres Ehepaar ..."
    Anscheinend beginnt meine Befürchtung in meinem posting 11 hinsichtlich eines Vergraulens "unwilliger" Eigentümer bereits zu wahr zu werden.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Da fällt mir doch als Konstant-Positiv-Denker wieder etwas positives ein, nämlich, dass für das Haus Broncemar, seine Kunden, der Stadt Playa del Inglés und dem Tourismus im allgemeinen, etc. eine solche Gross-Renovierung nur positiv sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Haus doch sogar schon mal in irgendeiner dieser deutschen Tourismussendungen negativ aufgefallen.

    Man darf bei solchen Dingen nicht alles negativ sehen, vielleicht brauchen die einzelnen Eigentümer noch nicht einmal finanziell etwas beizutragen, sofern diese Vermieterfirma alle Kosten übernimmt und ausserdem, wie oft im Leben eines Menschen kommt es vor, dass das komplette Haus wo jemand Eigentum drin hat renoviert wird? Ich denke, nicht öfter als 1 Mal. Und dann kommt auch noch dazu, dass wohl keiner der Eigentümer während der Arbeiten auf der Strasse schlafen muss bzw. gezwungen ist sich diesem Lärm und Dreck während des Umbaus auszusetzen. Die haben doch wahrscheinlich alle ihre Hauptwohnungen im Ausland, dann kann man halt mal in einer Saison nicht hierher kommen.

    Ich persönlich wäre Stolz drauf wenn ich danach wiederkomme und ein wie aus dem Ei gepelltes Haus vorfinde.

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    zu #14: "Ätlteres Ehepaar ..."
    Anscheinend beginnt meine Befürchtung in meinem posting 11 hinsichtlich eines Vergraulens "unwilliger" Eigentümer bereits zu wahr zu werden.
    Wer ständig dem Fortschritt im Wege steht, hat nichts anderes verdient. Jeder der etwas auf sich hält, ist ja eh schon in schönere Orte umgezogen, aber deswegen sollte man P.D.I. nun wirklich nicht völlig verkommen lassen!

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von ClaudiaK Beitrag anzeigen
    Wer ständig dem Fortschritt im Wege steht, hat nichts anderes verdient. Jeder der etwas auf sich hält, ist ja eh schon in schönere Orte umgezogen, aber deswegen sollte man P.D.I. nun wirklich nicht völlig verkommen lassen!
    hast du dir schon mal überlegt, das diese "älteren Leute" lang und hart dafür gearbeitet haben und mit dieser Arbeit auch den Grundstein für dein heutiges Leben gelegt haben.
    deine Kommentare fangen an , unangenehm zu werden,
    wer sich über das Niveau des Forums beschwert, sollte sich nicht noch darunter bewegen

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hier ein typischer Fall dafür, was passiert, wenn man in einem Tourismusgebiet touristische Anlagen an Privatiers verkauft bzw. die beiden Sachen miteinander vermischt. Es war ein riesiger Fehler sowas jemals anzufangen. Am Ende gibts nur einen Dummen: Den Inhaber bzw. den Käufer. Alles Gute Anko!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •