Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Total geschockt

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    Wohnen dürfte ich dort in Zukunft auch über längere Zeit nicht mehr.
    Habe diesen Satz gerade im 1. posting entdeckt. Das klingt, dass du dein(e) Appartments in die Vermietung gegeben hast.
    Ich erinnere mich noch als du schriebst du überlegst die App. in die Vermietung zu geben und wie es mit den Steuern aussehen würde. Hattest du dich dann letztendlich für die Vermietung entschieden? Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann wäre der. Wenn das nicht der Fall ist, wieso kannst du dein Appartm. länger nicht selbst nutzen? Welcher Grund wird dafür genannt?

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @TC 490
    ein Apt. habe ich für meine Familie und mich genutzt,das 2. zum 1.mal über den Winter der Verwaltung vom Broncemar zur Vermietung freigegeben.
    Man hat mir gesagt,das ganze Hotel würde aufgerissen,d.h.Strom-u.Wasserleitungen erneuert,die Rezeption weggerissen,die Fliesen am Pool erneuert,Türen
    und Fenster erneuert,obwohl meine Fenster vor 3 Jahren erneuert wurden.Da es eine Grossbaustelle würde,dürfte da niemand wohnen und die Anlage würde
    bis November geschlossen.Ich sollte es am Mittwoch noch in Schriftform bekommen,aber manana...bis jetzt noch nichts.
    Meine Anwältin soll sich auch mal um die Protokolle der Eigentümerversammlungen kümmern,soweit überhaupt welche stattgefunden haben.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    @anko11: Wenn ich dein letztes posting richtig verstehe, handelt es sich also bei dem was du schriebst:
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    Wohnen dürfte ich dort in Zukunft auch über längere Zeit nicht mehr.
    nur um den Zeitraum bis November 2013. Liege ich damit richtig?

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Aber möchten Sie denn in einer Baustelle wohnen? Keine Fenster (da werden sicher neue, einheitliche eingebaut), kein Strom kein Wasser, das ist bei einer Kernsanierung so und auch nicht zu ändern. Da KANN man nicht wohnen und es wäre auch zu gefährlich. Aber da hat TC490 recht damit, daß es doch nicht schlimm ist, mal ein paar Monate en Appartment nicht nutzen zu können, wenn danach das Gebäude wieder auf dem neuesten Stand ist. Bei so alten Gebäuden wie dem Broncemar ist es sicher notwendig, die Leitungen und Rohre zu erneuern. Vom Aussehen und Ambiente ganz zu schweigen. Im Prinzip ist doch die Renovierung eine gute Sache, oder? Was spricht dagegen? Das erhöht doch auch den Wert der Appartments.

  5. #25
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    das Kernproblem ist doch nicht die Sanierung, sondern die Art und Weise, wie das durchgesetzt wird, wie die Leute übergangen werden, einfach nicht gefragt werden usw. es ist ja auch eine finanzielle Sache, mit Sicherheit werden die "älteren (und ausländischen)Residenten" auch noch finanziell abgezockt. ich denke mal, das da eine Rechnungskontrolle für jeden einzelnen Eigentümer sehr schwer nachvollziehbar ist.
    beim Ausehen und Ambiente des Broncemar gibt es bestimmt schlimmere Beispiele, das können wir als Außenstehende gar nicht richtig beurteilen.
    es wird auch geschrieben: von Mai bis Nov. kann das Gebäude nicht genutzt werden, man möge mir verzeihen, aber wenn ich andere Baustellen so betrachte , macht es mir Angst, das keine Jahreszahlen dabeistehen

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @TC 490
    nein,der neu eingestellte "Direktor"erkärte uns,so wir wir dieses Apt. zZt.nutzen würden,das heisst mehrere Monate dort wohnen,gäb es in Zukunft
    nicht mehr,nur noch touristische Vermietung.
    Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
    Ich hab das Gefühl,man möchte uns dort nicht mehr und will uns vergraulen.
    Fakt ist,das wir die schönste Aussicht auf den Atlantik haben und diese Apts.für den Eigentümer begehrenswert sind

  7. #27
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wenn das wirklich so wäre, hätte man ja quasi kein Recht am Eigentum mehr. Kann man kaum glauben. Klingt wie ein böser Traum.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Kann man kaum glauben. Klingt wie ein böser Traum.
    Auf Gran Canaria ist alles möglich! Da wird ein Milliardeninvestor vergrault, das RIU darf vorerst nicht renovieren und man erklärt mal kurzerhand das ganze Gebiet am Faro zum Kulturgut. Mich wundert gar nichts mehr.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    @TC 490
    nein,der neu eingestellte "Direktor"erkärte uns,so wir wir dieses Apt. zZt.nutzen würden,das heisst mehrere Monate dort wohnen,gäb es in Zukunft
    nicht mehr,nur noch touristische Vermietung.
    Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
    Ich hab das Gefühl,man möchte uns dort nicht mehr und will uns vergraulen.
    Fakt ist,das wir die schönste Aussicht auf den Atlantik haben und diese Apts.für den Eigentümer begehrenswert sind
    Ach so, dass hat nur "er" gesagt, na dann passt ja noch alles. Du musst wissen, dass touristische Vermieterfirmen mit allen Wassern gewaschen sind und sich nicht zu schade sind die schlimmsten Horrorgeschichten zu erzählen, vor allem bei jenen die der spanischen Sprache nicht mächtig sind. Der Grund ist glasklar, es könnte ihm nichts besseres passieren, dass du Angst bekommst und lieber gestern als heute alles verkaufst oder besser gesagt es verschenkst. Also rate ich dir erstmal alles muuuuuuuuuuy tranquilo zu nehmen. Wenn du deine Appartments wirklich nur für dich selbst nutzt, kann dir nichts passieren, wenn andere Leute darin übernachten, solltest du in Zukunft sehr, sehr vorsichtig sein. Vermietergesellschaften die solche Töne anschlagen schicken in Null Komma Nix die Tourismusinspektion bei deinen Appartements vorbei und wenn dort Leute drin sind, die nicht wirklich strikt mit dir verwand sind oder der spanischen Sprache nicht mächtig sind oder ganz einfach mit der Situation überfordert wären wenn da der Inspektor vor der Tür steht, und ganz schlimm, wenn sie keine Dokumente dabei haben, mit denen sie widerlegen können, dass sie keine Touristen sind, dann siehts düster aus.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du 1 App. nur für dich selbst nutzt und ansonsten es leer steht und das andere nur leer steht, dann kann dir erstmal nichts passieren.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
    Schwer zu sagen, ich wohnte noch nie in einem Haus mit zig Etagen. Was macht jemand z.B. in Deutschland wenn das mehrstöckige Haus in dem er wohnt renoviert wird? Entweder er wohnt weiterhin drin und hält Lärm und Dreck, ohne Strom, ohne Wasser und ab und zu den Besuch von Bauarbeitern aus oder er mietet sich für diese Zeit in einer Wohnung ausserhalb dieses Gebäudes oder in einem Hotel ein, denke ich zumindest.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •