Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tips für Ausflug nach Teneriffa

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Tips für Ausflug nach Teneriffa

    Hallo Ihr Lieben,

    in den Sommermonaten 2013 werden wir für einige Wochen auf Gran Canaria sein.

    Wir überlegen derzeit, einen Ausflug nach Teneriffa zu machen.
    Es gibt ja auch schon diverse (alte) Einträge dazu hier im Forum, oder auch auf diversen Internetseiten.

    Jedoch brauchen wir mal Euren Rat:

    - wieviel Zeit sollte man einplanen (reicht ein 1-Tages-Trip oder braucht man mehrere Tage)?
    - nutzt man eine geführte Bustour (wenn ja, welche könnt ihr empfehlen)?
    - kann man mit dem Mietwagen rüberfahren?
    - wie kommt man am besten (und günstigsten) rüber (Flugzeug, Fähre...)?
    - was muss man gesehen haben?
    - was kann man sich "sparen"?


    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Eine Eintagestour würde ich nicht machen. Das erinnert mich an die Japaner: Deutschland in einer Woche. Auf Teneriffa kannst du wochenlang (wie auch auf Gran Canaria) jeden Tag etwas Neues entdecken. Genieße 2013 deinen Urlaub auf Gran Canaria und plane dann für 2014 Teneriffa ein. Da gibt es auch tausende Sehenswürdigkeiten.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ein Tag ist ein wenig dürre. Nimm dir ruhig 3 Tage Zeit. Am besten mit dem Flieger rüber (ca. um 30 € /je Flug). Dann mit dem Bus weiter. Mietwagen kann man sich vor Ort nehmen. Hab ich selbst so gemacht, funkt super. Zu sehen gibts viel....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich kann Euch dazu auf jeden Fall eines empfehlen ... wenn Ihr mit dem Katamaran fahrt nehmt irgendetwas gegen Seekrankheit mit ... als mein Mann und ich, auch im Sommer, von GC nach TF gefahren sind hat der halbe Kat gek...
    VG

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Mir persönlich wäre nur ein Tag etwas zu stressig.

    Also wenn ich auf Granne Urlaub mache dann nehme ich meistens immer 4-5 Tage Teneriffa mit. Ich schippere immer mit der Armas Fähre. So `ne Seefahrt gehört für mich einfach zu einem Inseltrip. Dauert zwar etwas länger als mit der Olsen, aber dafür kann man es sich draussen gemütlich machen, sich die Seeluft um die Nase wehen lassen, Rauchen wenn man Raucher ist, und mit etwas sehr viel Glück sieht man den einen oder anderen Delfin durch die Gegend jumpen.

    Zudem ist es noch viel günstiger als der Katamaran von F. Olsen. Bei Armas kostet ein Trip nach Teneriffa und zurückzur Zeit für Nichtresidenten 32,00 € (Für Residente grade mal die Hälfte).

    Habe auch des öfteren gelesen das diese Schnellfähren auch mal über den einen oder anderen Wal drüberbrettern würden. Kann jetzt aber keine Quelle angeben.

  6. #6
    Aktivist Avatar von hausmaus28
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    62
    Wir haben auch so einen Tripp nach Teneriffa geplant! Nehmen wahrscheinlich ein Angebot von unserem Reiseveranstalter!

Ähnliche Themen

  1. Ausflug nach Agadir
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 09:48
  2. Ausflug nach Fortaleza
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:03
  3. Ausflug Tips
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:53
  4. Ausflug nach Arucas
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:43
  5. Ausflug nach Ayagaures
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •