Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Alles veraltet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Campero Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir auf Gran Canaria besser gefällt als in Deutschland, Alex. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Wir wohnen auch in einer deutschen Kleinstadt, in der es viele zufriedene und fröhliche Menschen gibt, die freiwillig nie nach Spanien auswandern würden.

    Das liegt nicht nur daran, dass Spaniern mittlerweile die höchste Arbeitslosenquote weltweit hat ( fast 25 Prozent, Deutschland 7,8 Prozent )
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-854850.html?

    Hier in Deutschland ist das soziale Netz weit enger gespannt, die Korruption nicht so verbreitet, die Arbeitslöhne sind im Durchschnitt deutlich höher ( bei vergleichbaren Lebenshaltungskosten ) .
    2012 haben 500.000 Spanier ihr Land verlassen - trotz "hoher Lebensqualität".

    Ich weiß nicht, wovon du auf Gran Canaria deinen Lebensunterhalt bestreitest, Alex. Wäre ich Millionär und hätte mich vorzeitig zur Ruhe gesetzt, könnte ich mir allerdings einen zeitweiligen Aufenthalt auf Gran Canaria in einer schicken Villa schon vorstellen.

    Aber Ende September würde ich jedoch für einige Wochen nach Deutschland zurückkehren, um im herbstlich-bunten Laubwald zu wandern.
    Und im Winter würde ich erneut einen Rückflug buchen, um für 2 Wochen in der Schweiz Schi zu fahren.
    Im Frühling, wenn die Natur erwacht, kann es auf den Kanaren nicht schöner sein als hier.
    Letzter Aussage kann aber nur bedingt zugestimmt werden. Den Frühling auf den Kanaren finde ich sehr viel schöner als in Deutschland. Insbesondere auch klimatisch gesehen: Entweder ist der Frühling zu regnerisch und/oder zu kalt oder es ist gleich drückend, selbst wenn es nur 22 Grad sind in Deutschland. Hinzu kommt die große Belastung für Allergiker.

    Die einzige Jahreszeit, die mir in Deutschland gefällt ist von ca. 15. August bis ca. 10. November. Diese Zeit mag ich sehr. Spätsommer mit den warmen Farben, dann den Übergang zum Frühherbst, Herbst bis zu Beginn des Spätherbstes. Die Mittelgebirge sind jetzt am schönsten und auch ein Spaziergang an der Elbe in Hamburg. Nachdem ich dann das erste Wild gegessen habe kann es gerne zurück auf die Kanaren gehen.

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    @ Snappy

    Wir waren jetzt im April 3 Wochen auf Gran Canaria und die Flora im Gebirge hat uns begeistert. Ich habe dazu einige Bilder ins Forum gestellt. Aber die Vermieterin unserer Ferienwohnung deutete schon vorsichtig an, das sei nicht immer so und wir hätten Glück gehabt. Es habe Jahre gegeben, da sei im Winter kaum Regen gefallen und es habe im April trostlos gelb und braun ausgesehen. Zuletzt noch im Frühling 2012.

    Ein solches Jahr habe ich hier noch nie erlebt. Der Frühling ist natürlich auf den Kanaren in der Regel deutlich wärmer und sonniger - aber nicht bunter als bei uns.

    Trotz der teilweise kühlen Witterung blühen bei uns im Garten Tulpen, Narzissen, Vergissmeinnicht, Steinkraut in allen Farben, Kirsche, Traubenkirsche und Felsenbirne. Hinzu kamen das zarte Grün der Buchen und Lärchen und die mit Löwenzahn übersäten Wiesen.

    Schöner können die Farben auf den Kanaren auch nicht leuchten.

    Aber das war nicht die primäre Intention meines letzten Beitrags. Alex Bemerkung , die Lebensqualität sei im spanischen Raum derzeit höher als in Deutschland, kann man so nicht stehen lassen. Zur Lebensqualität gehört mehr als Wärme und Sonnenschein - z.B. auch sauberes und trinkbares Trinkwasser.
    ,

Ähnliche Themen

  1. Was so alles in OSM über GC zu finden ist
    Von Omnifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:23
  2. Alles gut auf GC?
    Von canariafantastica im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:41
  3. Alles typisch
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:53
  4. alles Lüge
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:30
  5. Gib Alles!
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •