Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Alles veraltet?

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Das stimmt.
    Im Vergleich zu Madeira oder La Palma sind Ferienwohnungen auf Gran Canaria unverhältnismäßig teuer.

  2. #12
    Aktivist
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    75
    Das auf Fuerteventura so viel mehr jüngere Menschen sind, ist mir so nicht aufgefallen; auch nicht, dass es dort günstiger sein soll.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Gran Canaria hinkt jahre hinterher... Nur ein paar Kilometer weiter westlich auf der Nachbarinsel scheint es besser zu funktionieren. Alles ist gepflegt und sauber. Auch hatte ich das Gefühl, dass auf Teneriffa vermehrt jüngeres Publikum anzutreffen ist, als auf Gran Canaria.

    Gran Canaria wird ein echtes Problem bekommen, wenn sie sich nicht an die jüngere Zielgruppe richten (damit sind alle gemeint; Hoteliers, Restaurantbetreiber, Barbetreiber und auch die Regierung). Es kommen kaum noch junge Leute nach und in 10-20 Jahren ist ein Großteil der jetzigen Gran Canaria-Urlauber wohl nicht mehr in der Lage zu verreisen....

    Ich war Anfang Mai auf Mallorca und war echt überrascht wie sauber und gepflegt eine Insel doch sein kann. Das Personal in der Gastronomie war auch deutlich freundlicher und außerdem war das Essen in jedem Restaurant sehr lecker (Auf Gran Canaria ist das leider nicht so, viele Restaurants liefern miese Qualität zu teuren Preisen - eben der typische "Touristenfraß"). Und Mallorca ist nicht nur Ballermann. ;)

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen

    Ich war Anfang Mai auf Mallorca und war echt überrascht wie sauber und gepflegt eine Insel doch sein kann. Das Personal in der Gastronomie war auch deutlich freundlicher und außerdem war das Essen in jedem Restaurant sehr lecker (Auf Gran Canaria ist das leider nicht so, viele Restaurants liefern miese Qualität zu teuren Preisen - eben der typische "Touristenfraß").

    Genau meine Erfahrung!

    und Mallorca ist nicht nur Ballermann. ;)
    Der Ballermann ist zum Glück nicht einmal 0,1 Prozent von Mallorca. Mallorca ist so wunderschön, die Ballermänner werden es so wahrscheinlich nie sehen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Fliege am 28. nach 15 Jahren GC Urlaub erstmals nach Mallorca. Freue mich schon auf die Fusgängerzone mit den Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten in Cala Millor.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Mach unbedingt einen Ausflug nach Palma - es lohnt sich! Wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Ich werde auch nächstes Jahr wohl wieder ein paar Tage auf Mallorca verbringen.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ist völlig anders als Gran Canaria, ich bin gespannt auf deinen Reisebericht!

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wer möchte, kann sich hier bissl Vorgeschmack holen: http://www.gran-canaria-insider.info...light=Mallorca
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Schöne Fotos noch eine Woche und wir sind für drei Wochen dort.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
    Gran Canaria hinkt jahre hinterher... Nur ein paar Kilometer weiter westlich auf der Nachbarinsel scheint es besser zu funktionieren. Alles ist gepflegt und sauber. Auch hatte ich das Gefühl, dass auf Teneriffa vermehrt jüngeres Publikum anzutreffen ist, als auf Gran Canaria.

    Gran Canaria wird ein echtes Problem bekommen, wenn sie sich nicht an die jüngere Zielgruppe richten (damit sind alle gemeint; Hoteliers, Restaurantbetreiber, Barbetreiber und auch die Regierung). Es kommen kaum noch junge Leute nach und in 10-20 Jahren ist ein Großteil der jetzigen Gran Canaria-Urlauber wohl nicht mehr in der Lage zu verreisen....

    Ich war Anfang Mai auf Mallorca und war echt überrascht wie sauber und gepflegt eine Insel doch sein kann. Das Personal in der Gastronomie war auch deutlich freundlicher und außerdem war das Essen in jedem Restaurant sehr lecker (Auf Gran Canaria ist das leider nicht so, viele Restaurants liefern miese Qualität zu teuren Preisen - eben der typische "Touristenfraß"). Und Mallorca ist nicht nur Ballermann. ;)
    Leider ist dem kaum etwas hinzuzufügen, man könnte noch weiter ausholen aber es ist in der Tat so wie oben beschrieben! Wenn man einfach nur den Süden auf Teneriffa mit dem hiesigen vergleicht erkennt man schnell das hier vieles verschlafen worden ist. Die Parks, Grünzonen, Fußgänger und Shoppingbereiche sind mit viel Liebe im Detail auf der Nachbarinsel gepflegt. Manchmal bin ich einfach nur noch traurig, den Schmutz, Vergang und die rückläufigen Besucherzahlen zu sehen. Wir alle leben von dem Erhalt & der Sauberkeit der Insel. Mallorca ebenfalls das ganze Gegenteil... Es gab immer wieder Investoren die großes vor hatten, vieles wurde mit Füßen getreten und selbige verjagt. Ich wünsche mir endlich das sich etwas ändert... die Hoffnung stirbt zum Schluß.

    Wenn es aber kein ordentliches Angebot mehr für junge Leute gibt (Cita ist Schrott, Kashba ebenfalls) wird der Nachwuchs fehlen und irgendwann die letzten All-Inklusiv Touristen ihr Bierchen ausgetrunken haben. Weiter geht es damit, das für zahlungskräftiges Publikum oder gar Reiche die Insel nichts zu bieten hat. Und das kann alles einfach nicht sein, bei diesem Klima und der Schönheit müssten alle Schichten angesprochen sein und über Jahrzehnte die Politik die Weichen dafür gestellt haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was so alles in OSM über GC zu finden ist
    Von Omnifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:23
  2. Alles gut auf GC?
    Von canariafantastica im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:41
  3. Alles typisch
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:53
  4. alles Lüge
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:30
  5. Gib Alles!
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •