Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Alles veraltet?

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Ebenfalls sehr empfehlenswert auf Mallorca: Cap de Formentor im Norden, Port Andratx, Soller, Santa Ponsa, das Inselinnere, Palma de Mallorca mit dem tollen Hafen, den schönen Gassen und dem gepflegten drumherum - viel Spaß!

    Noch ein paar Schnappschüsse von vor gut 2 Wochen auf Mallorca.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es ist mir auch völlig unverständlich, warum gerade auf Gran Canaria so vieles im Argen liegt und große Projekte (zuletzt das RIU Grand Hotel und der SiamPark, aber auch Corte Ingles, Carrefour, Decathlon scheinen in einer Warteschleife zu stecken ebenso wie der Ausbau derFußgängerzone in S.F.) abgewießen oder auf die lange Bank geschoben werden. Ich hatte mal vor einiger Zeit geschrieben, wie wunderbar sauber es auf Lanzarote ist im Vergleich zu G.C., dabei wurde mir entgegen gehalten, daß Lanzarote eben eine kleine Insel wäre. Aber Teneriffa und Mallorca sind ja auch große Inseln und warum klappt es dort so viel besser mit der Sauberkeit und dem heutzutage entsprechenden Angebot? Hat jemand eine Erklärung?

  3. #23
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73
    Sorry Leute, aber einiges scheint mir Jammern auf hohem Niveau. Wir waren jetzt nach 10 Monaten GC vier Wochen in DE, und ich muss sagen, dass wir froh sind, wenn wir wieder auf der Insel sind. Vom Wetter abgesehen (wie hatten fast die ganze Zeit regnerisches und kühles Wetter) fehlt es hier in DE an Lebensqualität und auch scheint mir hier das allgemeine Lebensgefühl dumpfer zu sein. Weniger lachende und fröhliche Menschen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auf GC in PdI wohne und hier in DE in einer Kleinstadt. Aber ich habe in PdI kaum so teils mürrische und teils distanzierte Menschen getroffen wie hier. Abgesehen von Stammtischstrategen und Leuten, die meinen, auf GC müsse alles so sein wie in DE. Zwar gefallen mir auf der Insel die beschriebenen Missstände auch nicht, aber es gibt schlimmeres. Und dass es auf den anderen Inseln besser aussieht als auf GC, scheint mir, subjektiv gesehen, daran zu liegen, dass dort Leute mit Weitblick an den richtigen Stellen sitzen, die weniger in die eigene Tasche wirtschaften und die weniger Vetternwirtschaft betreiben.
    Aber sei es wie es sei: Wir sind froh wenn wir in zwei Wochen wieder auf GC sind.
    Alex
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  4. #24
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    GC2012 ich bin in der glücklichen Lage in einer wunderschönen Gegend am Bodensee zu wohnen und würde das NIE gegen GC eintauschen. Wenn ich aber im Urlaub würde ich gerne diese Lebensqualität beibehalten. Nur von Sonne Sand und Meer wird sich GC aber nicht weiter behaupten können.

  5. #25
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    GC 2012: Stimmt, aber der geneigte Urlauber sieht es ein wenig anders. Er möchte ein wenig was geboten haben für sein Geld. 70iger und 80iger Jahre Charme ist vielleicht was für eine Mottoparty, nicht für eine moderne Urlaubsregion. Und hier hat GC enorm Nachholbedarf, zumindest was den Ort "Playa del Ingles" angeht.

    Verwechsele auch nicht Resident und Urlauber. Der Eine verdient dort sein Geld, der Andere lässt dort sein Geld. Daraus erwachsenen selbstredend unterschiedliche Ansprüche.

    Wenn gleich ich es ähnlich sehe wie du selbst. Das Leben ist, zwischenmenschlich gesehen, weit entspannter. Ich kann die engstirnigen Kleingeister hier auch nicht mehr besehen. Jeden Tag laufen mir ein oder mehrere Exemplare über den Weg. Insofern verstehe ich das gut.

    Vom Wetter mal ganz zu schweigen. Wir haben Mai, für die jetzige Woche werden Temps bis max. 15 Grad erwartet und jede Menge Regen. Hurra Deutschland.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von GC2012 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber einiges scheint mir Jammern auf hohem Niveau. Wir waren jetzt nach 10 Monaten GC vier Wochen in DE, und ich muss sagen, dass wir froh sind, wenn wir wieder auf der Insel sind. Vom Wetter abgesehen (wie hatten fast die ganze Zeit regnerisches und kühles Wetter) fehlt es hier in DE an Lebensqualität und auch scheint mir hier das allgemeine Lebensgefühl dumpfer zu sein. Weniger lachende und fröhliche Menschen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auf GC in PdI wohne und hier in DE in einer Kleinstadt. Aber ich habe in PdI kaum so teils mürrische und teils distanzierte Menschen getroffen wie hier. Abgesehen von Stammtischstrategen und Leuten, die meinen, auf GC müsse alles so sein wie in DE. Zwar gefallen mir auf der Insel die beschriebenen Missstände auch nicht, aber es gibt schlimmeres. Und dass es auf den anderen Inseln besser aussieht als auf GC, scheint mir, subjektiv gesehen, daran zu liegen, dass dort Leute mit Weitblick an den richtigen Stellen sitzen, die weniger in die eigene Tasche wirtschaften und die weniger Vetternwirtschaft betreiben.
    Aber sei es wie es sei: Wir sind froh wenn wir in zwei Wochen wieder auf GC sind.
    Alex
    Alex, mit dem was du schreibst hast du natürlich auch recht, leider jedoch ist das Klima kein Grund so sträflich mit der Insel, deren Bebauungen und der Sauberkeit umzugehen. Man stelle sich einmal vor wenn die Politik ähnlich vorbildlich gearbeitet hätten wie konkurrierende Inseln. Wir hätten mehr Touristen, würden positiv in die Zukunft blicken und noch mehr fröhliche Gesichter zu sehen bekommen. (Schau mal die Leute an, die hier Bars und Restaurants haben und vom Tourismus leben müssen - oh,oh,oh) Zudem auch die Touri-Gesichter in 10-20 sehr traurig werden dürften, wenn uns die anderen Urlaubsregionen uneinholbar angehängt haben. Ist der Ruf einmal dahin, wird es schwer wieder an einstige Zeiten anzuknüpfen.... ich sehe es ebenso, war so froh als ich wieder auf der Insel war. Die Missstände und Fehlplanungen fallen natürlich noch stärker auf, wenn man andere, gepflegte und ansprechende Orte zu sehen bekommt. Die Hochwürden aus der Politik können doch gar nicht so blind sein um nicht zu sehen, wie es anderswo läuft... .

  7. #27
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    851
    Also hinsichtlich Sauberkeit konnten wir nichts Negatives entdecken und wir waren auch in diesem Urlaub viel unterwegs. Gewohnt haben wir in Playa del Ingles an der Promenade, dort konnten wir vom Balkon beobachten, dass die Abfallbehälter sogar von außen gesäubert wurden. Am Pfingstsonntag waren wir hier in Köln im Rheinpark spazieren, der zu den Touristenattraktionen der Stadt gehört. Dort fielen und überquellende Abfallbehälter auf, neben denen auch noch der Müll am Boden lag.
    Wir sind durch Maspalomas, San Fernando, Puerto de Mogan und San Agustin spaziert und waren auch mit dem Auto unterwegs, aber starke Unsauberkeit ist uns nicht aufgefallen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von GC2012 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber einiges scheint mir Jammern auf hohem Niveau. Wir waren jetzt nach 10 Monaten GC vier Wochen in DE, und ich muss sagen, dass wir froh sind, wenn wir wieder auf der Insel sind. Vom Wetter abgesehen . fehlt es hier in DE an Lebensqualität und auch scheint mir hier das allgemeine Lebensgefühl dumpfer zu sein..
    Alex
    Schön, dass es dir auf Gran Canaria besser gefällt als in Deutschland, Alex. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Wir wohnen auch in einer deutschen Kleinstadt, in der es viele zufriedene und fröhliche Menschen gibt, die freiwillig nie nach Spanien auswandern würden.

    Das liegt nicht nur daran, dass Spaniern mittlerweile die höchste Arbeitslosenquote weltweit hat ( fast 25 Prozent, Deutschland 7,8 Prozent )
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-854850.html?

    Hier in Deutschland ist das soziale Netz weit enger gespannt, die Korruption nicht so verbreitet, die Arbeitslöhne sind im Durchschnitt deutlich höher ( bei vergleichbaren Lebenshaltungskosten ) .
    2012 haben 500.000 Spanier ihr Land verlassen - trotz "hoher Lebensqualität".

    Ich weiß nicht, wovon du auf Gran Canaria deinen Lebensunterhalt bestreitest, Alex. Wäre ich Millionär und hätte mich vorzeitig zur Ruhe gesetzt, könnte ich mir allerdings einen zeitweiligen Aufenthalt auf Gran Canaria in einer schicken Villa schon vorstellen.

    Aber Ende September würde ich jedoch für einige Wochen nach Deutschland zurückkehren, um im herbstlich-bunten Laubwald zu wandern.
    Und im Winter würde ich erneut einen Rückflug buchen, um für 2 Wochen in der Schweiz Schi zu fahren.
    Im Frühling, wenn die Natur erwacht, kann es auf den Kanaren nicht schöner sein als hier.

  9. #29
    Aktivist
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    75
    @ Kai30GC

    Danke für die schönen Bilder. Mallorca ist ohne Weiteres eine sehr schöne Insel mit einem tollen Flair. Nur ist das Klima nicht so ideal. Der Winter zu kühl und zu feucht, Herbst oftmals mit einigen Regentagen und der Sommer zu drückend heiß, oftmals hohe Luftfeuchtigkeit, nachts zu warm und das Meer keine richtige Abkühlung. Gute Reisezeit insofern nur Mai und Juni sowie September bis Mitte Oktober plus ein paar Tage zur Mandelblüte Ende Januar/Anfang Februar, aber die hat man auf Gran Canaria und auf Teneriffa auch sehr schön.

  10. #30
    Aktivist
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Campero Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir auf Gran Canaria besser gefällt als in Deutschland, Alex. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Wir wohnen auch in einer deutschen Kleinstadt, in der es viele zufriedene und fröhliche Menschen gibt, die freiwillig nie nach Spanien auswandern würden.

    Das liegt nicht nur daran, dass Spaniern mittlerweile die höchste Arbeitslosenquote weltweit hat ( fast 25 Prozent, Deutschland 7,8 Prozent )
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-854850.html?

    Hier in Deutschland ist das soziale Netz weit enger gespannt, die Korruption nicht so verbreitet, die Arbeitslöhne sind im Durchschnitt deutlich höher ( bei vergleichbaren Lebenshaltungskosten ) .
    2012 haben 500.000 Spanier ihr Land verlassen - trotz "hoher Lebensqualität".

    Ich weiß nicht, wovon du auf Gran Canaria deinen Lebensunterhalt bestreitest, Alex. Wäre ich Millionär und hätte mich vorzeitig zur Ruhe gesetzt, könnte ich mir allerdings einen zeitweiligen Aufenthalt auf Gran Canaria in einer schicken Villa schon vorstellen.

    Aber Ende September würde ich jedoch für einige Wochen nach Deutschland zurückkehren, um im herbstlich-bunten Laubwald zu wandern.
    Und im Winter würde ich erneut einen Rückflug buchen, um für 2 Wochen in der Schweiz Schi zu fahren.
    Im Frühling, wenn die Natur erwacht, kann es auf den Kanaren nicht schöner sein als hier.
    Letzter Aussage kann aber nur bedingt zugestimmt werden. Den Frühling auf den Kanaren finde ich sehr viel schöner als in Deutschland. Insbesondere auch klimatisch gesehen: Entweder ist der Frühling zu regnerisch und/oder zu kalt oder es ist gleich drückend, selbst wenn es nur 22 Grad sind in Deutschland. Hinzu kommt die große Belastung für Allergiker.

    Die einzige Jahreszeit, die mir in Deutschland gefällt ist von ca. 15. August bis ca. 10. November. Diese Zeit mag ich sehr. Spätsommer mit den warmen Farben, dann den Übergang zum Frühherbst, Herbst bis zu Beginn des Spätherbstes. Die Mittelgebirge sind jetzt am schönsten und auch ein Spaziergang an der Elbe in Hamburg. Nachdem ich dann das erste Wild gegessen habe kann es gerne zurück auf die Kanaren gehen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was so alles in OSM über GC zu finden ist
    Von Omnifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:23
  2. Alles gut auf GC?
    Von canariafantastica im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:41
  3. Alles typisch
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:53
  4. alles Lüge
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:30
  5. Gib Alles!
    Von Ex-User im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •