Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Handy versenkt - wer kann helfen

  1. #1

    Handy versenkt - wer kann helfen

    Hola,

    ein Bekannter hat getestet ob sein Handy Wasserdicht ist und war im Hotel Eugenia gleich in drei Pools mit dem Teil. Hat irgendwie nicht geklappt. Hat jemand ne Idee, wer das wieder in Ordnung bekommt?

    Grüsse Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    10
    Das wurde sicher noch nie im Internet gefragt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Wahrscheinlich Totalschaden. Feuchtigkeit hat sich den Weg in die Elektronik gebahnt. Ging mir mal mit einer Kamera genau so. Nur war es bei mir ein Versehen, zwar auch im Atlantik, jedoch in Frankreich.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Klappen ab, Accu raus, SIM raus, ein paar Tage zum Trocknen legen. Wenn es anschließend nicht funktioniert, ist es ein Totalschaden. Da hilft auch keine Garantie, im Inneren befinden sich Indikatoren, die dem Hersteller Feuchtigkeitsschäden anzeigen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Tja,
    ein Wasserschaden ob nun Handy oder Fotoaparat ist fast immer ein Totalschaden!
    Die Flüssigkeit hier Chlor Wasser läuft unter die Bauteile es entsteht Korrosion und in Verbindung mit elektrischen Strom hier der Akku im Handy Elektrolyse und Kurzschlüsse.
    Das Display und der LiIon Akku ist besonders gefährdet nach einen Wasserschaden.

    Reparieren lässt sich alles ist nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten.
    Hier ist mal eine Preisliste aus D:
    http://www.phonedoctor.de/home/i/7

    Vermutlich gibt es aber in Las Palmas bestimmt auch einen so einen Handy Doc Laden!

    http://www.google.de/maps?q=reparaci...907,-15.433272
    Das sieht hier schon nach einer Handywerkstatt aus!

    Also ein Kumpel hat auf Bali mal seine Kamera im Unterwassergehäuse geflutet der hatte aber die Idee die Kamera sofort in einen Sektkühler mit hochprozentigen weißen Schnaps zu werfen und danach zu trocknen!
    Hat funktionert aber das Display hat gelitten ....

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Vor 3 Jahren hab ich vergessen das Handy aus der Jeans zu nehmen.Normal kein Problem, nur die Frau war schneller und somit das Handy mit der Jeans in der Waschmaschine. Hat aber mal den vollen Waschgang mitbekommen. Danach Handy zerlegt 2 Tage zum trocknen in die Sonne gelegt, wieder zusammen gebaut und das Ding ging wieder. ( es war ein aelteres Nokia ). Glaube das es mit den neuen Handys nicht so ausgeht.

    Gruss Ottmar

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    auf Arbeit haben wir Funkgeräte, ist mir leider mal ins Seewasser gefallen.... die Ruhe hinterher was schon schön

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    @ felin

    Ohne Handys u.sonstige war es doch auch schoen.
    Ich finde es war einfach ruhiger um deine Person.

    Gruss Ottmar

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Was für ein Handy ist es denn?

    Aufschrauben, trocknen lassen. Problem ist meist, die Feuchtigkeit kann an vielen Stellen nicht raus. Daher muss das Handy so weit möglich zerlegt werden. In vielen Fällen funktioniert es nachher wieder - wenn nicht, ist noch wasser drin oder es gab einen Kurzschluss durch das Wasser.
    Der Akku wird aber ziemlich sicher das zeitliche gesegnet haben.

    Ob ein Handy wasserdicht ist, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn es nicht explizit drin steht, dann ist es NICHT Wasserdicht .. Gibt nur gaaanz wenige Geräte die tatsächlich tauchfähig sind. Spritzwassergeschützt ist nicht wasserdicht.

    Wenn Handy kaputt, dann Lehrgeld bezahlt und das nächste Mal studieren, statt probieren :-) Schonmal Akku raus und Netzteil dran (vorher trocknen bitte) und geschaut ob's noch läuft?
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Akku raus und in eine Schüssel mit Reiskörnern legen. Und hoffen.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann denn da helfen?
    Von fio im Forum PC Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:03
  2. Wer kann mir helfen
    Von 7Bernd7 im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:51
  3. WER KANN MIR HELFEN; HOTEL TERESA
    Von harry im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:22
  4. Peugot , wer kann helfen? Tipp?
    Von Paramount im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:43
  5. Wer kann mir helfen !!!!
    Von Ex-User im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •