Hallo,
also in meinem Apartment wo ich immer wohne ist die Warmwaserversorgung denzentral aufgebaut mit den allseits bekannten 15.Ltr Elektro Boilern.
Ich habe den Haushandwerker schon bei der Montage des Boilers beobachtet der hat u.a den Temperaturdrehgriff so manipuliert das den Boiler keiner runterschalten kann das Drehrad ist nur noch zur Zierde aufgeschraubt.
Wenn der Warmwasserboiler immer auf volle Pulle aufheizt düften im Prinzip keine Legionellen auftreten.

Bei dezentraler Warmwasserversorgung z.b in Hotels wird die Temperatur der Zirkulationsleitung vermutlich eher etwas
höher eingestellt sein.
Erstmal ist der neurotische Energie und Wassersparzwang nicht so ausgeprägt wie in D
und zweitens dürfte man beim Management keine Lust auf Beschwerden der Gäste haben wenn das Wasser nur puplauwarm ist.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das auch von der Bürgermeisterei kontrolliert wird ob die Wasseranlage OK ist.

Da die meisten Hotels sowieso Zisternen,Filter,UV-C Entkeimung haben und vielleicht sogar über eine solare Vorerwärmung verfügen dürfte die Legionellengefahr eigentlich gering sein.
Außerdem wird in einem ordentlichen Hotel auch jede Menge heißes Wasser gebraucht für den Betrieb des Hauses.

Also bei mir in der Nähe befindet sich das Palm Beach offensichtlich gibt es da für die Haushandwerker sowas wie einen Wartungsplan d.h es wird kontrolliert ob die Anlagen laufen und ob noch genug Gas im Tank ist.
Jedenfalls habe ich die Haushandwerker schon bei ihren Rundgängen beobachtet d.h die machen auch wirklich was auf der Arbeit.

Ich gehe mal davon aus da es doch noch überall üblich ist in den Hotels eigene Leute vorzuhalten die sich um die Wartung der Anlagen kümmern.
Was ich auch schon beobachtet habe das man sich im Havariefall gegenseitig hilft so gehen die Haushandwerker sich auch durchaus mal zur Hand wenn ein anderes Nachbarhotel ein Problem hat.
Auch das habe ich bei einer Verstopfung beobachtet das man Hand in Hand sich gegenseitig hilft das Problem zu lösen.
Auch nach Unwettern hilft man sich gegenseitig aus.

Mfg Andreas