Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Warnung! Wasser im Süden dreckig wie nie!!!!

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na,
    der Elektroboiler sieht auch innen so furchtbar aus,weil darin in Verbindung mit dem Leitungswasser und den verschiedenen Metallen elektrochemische Prozesse ablaufen die den Warmwasserbehälter und den Heizstab zerfressen.
    Daher haben Boiler eigentlich eine sog.Opferanode die soll das zerfressen des Behälters verhindern aber diese Opferanode wechselt in der Praxis niemand regelmäßig so das wenn die erste werksmäßig verbaute Anode zerfressen ist dann wird der Behälter zerfressen.
    Das Ergebniss ist bekannt oftmals werden die Anschlußstutzen zerfressen und dann gibts eines Tages eine feuchte Wohnung!
    Aber zur Beruhigung ein Warmwasserboiler in Deutschland sieht von innen nicht anders aus als ein canarischer Warmwasserboiler ...

    Manche Geschirrspüler sehen von innen betrachtet auch ganz furchtbar aus!
    Da drinne werden Gläser und Geschirr gespült.
    Auch Waschmaschinen sehen äußerlich Top gepflegt aus aber wenn die Benutzer sehen würden wie das Ding von innen aussieht würden die keine Wäsche mehr damit waschen.

    Eines dürfen wir nicht vergessen der Canario lebt auf der Insel wenn das Leitungswasser giftig,ungenießbar oder sogar gefährlich wäre für seine Familie oder seine Kinder geht der auf die Barrikaden holt das Fernsehen,die Zeitung und decoriert die Bürgermeisterei um oder macht das Büro des Wasserversorgers kaputt!
    Die Einheimischen waschen und duschen sich auch mit dem Leitungswasser.

    Die Lebenserwartung der canarischen Bevölkerung unterliegt warscheinlich den gleichen Risiken wie in good old Germany und eher nicht am Leitungswasser.

    @felin,
    danke dir nach sowas habe ich gesucht!
    Die Zeiten wo alles über den Daumen gepeilt wurde sind auch auf GC vorbei.

    @chico,
    so wie ich das erlebt habe trinken Canarios lieber Caffee con Leche,Cerveza und auch ganz gerne Ron Arehucas weiß/braun mit schwarzer amerikanischer Brause und Eiswürfeln und wenn es sich zufällig ergibt auch ganz gerne in lockerer Runde mit den Kollegen in der Mittagspause auf der Arbeit....

    Hier habe ich was gefunden was Canaragua dazu schreibt auf der Hompage:
    http://translate.google.de/translate...24%26bih%3D602

    Etwas kauderwelch vom Blechübersetzter gibts gratis!

    Wichtiger Satz:
    Doch in dem Fall, wenn plötzlich, wird das Wasser schmutzig, unangenehmen Geschmack oder Geruch, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

    Fazit wenn Wasser komisch riecht,schmeckt und offensichtlich schmutzig ist nicht trinken sagt Canaragua!
    Gut zu wissen!

    Mfg Andreas

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Wie immer, toller Beitrag Andreas.

    Danke Dir

    Ottmar

  3. #43
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich muss ab und zu 4000liter-Boiler aus den 60-70er Jahren entkalken, was meint ihr, wie die innen aussehen? und trotzdem kommt hier in München sauberes Wasser raus, allerdings nur bei richtiger Wartung und Einstellung

  4. #44
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Wissenschaftliche Langzeituntersuchungen bei Vergleichsgruppen brachten gesicherte Ergebnisse, welche Faktoren für die die Lebenserwartung relevant sind.

    Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel, übermäßiger Alkoholgenuss, fettreiche Ernährung bei Verzicht auf Gemüse und Obst ...verkürzen die Lebenserwartung deutlich.

    Die Wahl des Wohnortes und die klimatischen Voraussetzungen spielen kaum eine Rolle, denn sonst müssten Italiener und Spanier deutlich älter werden als beispielsweise Isländer und Norweger. Das Gegenteil ist eher der Fall.

    Genetische Faktoren haben erst ab dem 80. Lebensjahr Einfluss auf die Lebenserwartung

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Daher haben Boiler eigentlich eine sog.Opferanode die soll das zerfressen des Behälters verhindern aber diese Opferanode wechselt in der Praxis niemand regelmäßig so das wenn die erste werksmäßig verbaute Anode zerfressen ist dann wird der Behälter zerfressen.
    Das Ergebniss ist bekannt oftmals werden die Anschlußstutzen zerfressen und dann gibts eines Tages eine feuchte Wohnung!
    Die Anoden sind übrigens sehr einfach selbst zu wechseln. Sollte hier etwa nach einem Jahr, spätestens nach 2 Jahren gemacht werden.
    Jede Ferreteria hat die Teile, Model und Fassungsvermögen sagen, den Rest weiß der Verkäufer dann schon.
    Ach ja und gleich auch die Dichtung tauschen.
    Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch gleich den "Schrott" der sich im Boiler angesammelt hat entfernen.

  6. #46
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    neuere Geräte zeigen an , wenn die Anode verbraucht ist. Der Wechsel sollte aber trotzdem vom Fachmann durchgeführt werden. Ich hatte erst kürzlich den Fall, das ein Hausmeister die Anode gewechselt hat, er hat nicht sauber gearbeitet und es ist Wasser auf die Platine gelaufen, ich habe den Boiler dann weggeschmissen, da das Ersatzteil + Arbeitszeit teurer war als der Boiler selbst.

  7. #47
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ???? Die Anode und die Dichtung kosten so um die 5-6 €.
    Habe ich bestimmt schon 10x gemacht hier, nicht einmal war da was undicht.

  8. #48
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    als ich bei der Ursachenforschung, warum denn die Pflanzen auf meiner Terrasse nicht wachsen, mit einem Gärtner über das Wasser aus der Leitung gesprochen habe, erfuhr ich, dass dem wohl einigermassen guten Wasser aus den Aufbereitungsanlagen gern mal Meerwasser zugesetzt wird, was den Boden versalzt und den ph-Wert verschiebt.
    schon wegen des Chlors würde ich das Wasser nicht trinken, aber nur mechanisch gereinigtes Meerwasser...?

    wer das Glück hat, auf den Kanaren Galeriewasser zu beziehen, kann sicher einen beherzten Schluck aus der Leitung nehmen, ansonsten gilt "Wasser ist zum Waschen da..."
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  9. #49
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    felin, du magst schon recht haben, es gibt sicher Geräte wo das problemlos geht, aber bei manchen eben nicht. du magst ja auch handwerklich begabt sein, aber mancher eben nicht. hier beispielsweise kann soviel Kalk abgelagert sein, das du die alte Anode garnicht raus kriegst, oder eben sich ein paar Kalkkrümel sich auf die Dichtung verirren usw, wir wollen nun nicht hier fachsimpeln, sondern uns dem Spiel des Jahres widmen

  10. #50
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Das Wasser im Süden (San Bartolomé de Tirajana) ist einwandfrei und kann auch getrunken werden. Unser Wasser wird durch eine der modernsten Osmosefilteranlagen von Salz u.A. befreit und dann noch Sicherheitshalber leicht chloriert. Viele Plastikflaschenwasser (5 und 8 l) sind bei der bakteriologischen Untersuchung richtig bedenklich.
    Ich selbst verwende einen Wasserfilter (Brita) und der eliminiert den etwas komischen Geschmack total. Kaufe schon seid Jahren kein Flaschenwasser mehr.
    Ungefiltert verschwindet das Chlor beim erhitzen sofort, da es sehr flüchtig ist.




    Wenn Deine Osmoseanlage eine UV-Lampe hat oder aufgerüstet werden kann brauchst Du kein Chlor. Chlor ist ein nicht beliebter Stoff im Trinkwasser und man ist eher bemüht ihn wegen damit einhergehender Geschmacksveränderung heraus zu Filtern als zuzufügen.
    Die UV Lampe entkeimt das Wasser zusätzlich, da kommt dann am Ende reinstes Wasser heraus, was bedenkenlos als Lebensmittel genossen werden kann.

    Prost

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Einkäufen!
    Von paradisegarden im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 22:08
  2. Warnung
    Von thomas im Forum Sport
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:06
  3. Warnung für einen neuen Tel.betrug
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:42
  4. Thai Münzen Warnung
    Von julie im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:32
  5. Warnung vor einer gefährlichen Pflanze
    Von piva im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •