Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
Nö, will ich nicht, wo hätte ich das geschrieben?
Du kannst mal glauben das ich nach 37 Jahren im Job sehr wohl weiß wovon ich rede. ;-)
Ob eine Katze ausgesetzt ist oder frei geboren wurde, sehe ich schon alleine am Verhalten.
Du hast etwas weiter oben von "wildlebenden" Katzen in Zusammenhang mit denen gesprochen, die in PDI von Katzenmamis versorgt werden.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass sachliche und folgerichtige Diskussion nicht mehr gefragt ist.
Alleine Dein Bild vom Kätzchen mit der Überschrift "jeder trifft seine Entscheidung..." ist vollkommen falsch.

Viele Katzen KÖNNEN diese Entscheidung gar nicht treffen, weil sie ausgesetzt werden und die ehemaligen Besitzer übersiedeln oder sogar die Insel verlassen.
Es ist quasi eine VERHÖHNUNG ausgesetzter Tiere! Soetwas von jemandem zu lesen, der "37 Jahre Berufserfahrung im zoologischen Bereich" hat zu lesen lässt mich nur mehr den Kopf schütteln.

PS: wenn jetzt keine sachlichen Beiträge mehr kommen, dann klinke ich mir hier aus - habe weder Zeit und Lust mich auf so eine sinnlose Diskussion einzulassen.