@dyson:
Danke für die Feststellung bezüglich des Zitats, ganz recht - sonst hätte ich es wahrscheinlich auch gar nicht verwendet: aber wie man sieht, gilt auch hier wieder mal offensichtlich "quod licet Iovi, non licet bovi" ... sehr amüsant!

@Hallo Canarias:
"hier ticken die Uhren einfach anders" - stimmt natürlich, und was den Bürgermeister angeht: da kann man schon eine ganze Reihe von aufstellen, denen ich damit in den Ohren gelegen bin; ich beschränke mich nämlich nicht aufs Kommentare abgeben, ich investiere viel Zeit und Energie und Geld in das Katzenthema. Im übrigen halte ich es im Leben immer mit George Bernard Shaw: "Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden können, schaffen sie sie selbst." Was imho nun mal nicht nur für das eigene Vorankommen, sondern ganz grundsätzlich gilt.
Oder, wenn Ihnen Gandhi mehr zusagt: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Einen schönen Tag allen Katzenliebhabern auf der Insel!