Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Katzen auf der Promenade

  1. #31
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Sorry felin, aber Dein - wahrscheinlich wirklich gut gemeintes - Foto ist zumindest bei mir mit dieser Überschrift wirklich komplett falsch rübergekommen.
    Das hat nichts mit verbohrt zu tun sondern mit dem Wissen, dass Katzen es sich eben oft NICHT aussuchen können, wo sie leben.
    Katzen, die einfach in die Mülltonne geworfen werden, Katzen, die aus fahrenden Autos fliegen, Katzen die Ihrem Schicksal überlassen werden, wenn die Besitzer von der Insel weggehen...

    Und was "richtig" ist, dazu gibts wohl sehr unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Das hat nicht nur was mit zoologischem Wissen zu tun, das ist auch eine soziale Frage und hat daher auch damit zu tun, wie wir mit unserer Umwelt und Lebewesen umgehen. Da mich - und vielleicht auch Andere - interessiert wie die Forumsteilnehmer darüber denken, hab ich hier eine Umfrage gestartet.

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Interessante Abstimmung aber genau das ist es...
    Ich habe nie geschrieben "Katzen sollen nicht gezielt gefüttert werden".
    Ich habe lediglich geschrieben, das es ein Risiko birgt wenn es nur wenige Futterstellen gibt, mit Begründung.
    Man sollte sich schon die Mühe machen und Postings richtig lesen und nicht nur zu überfliegen.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Das "Richtige" was der eine als einzige Wahrheit darstellt, kann beim Anderen eine Kontroverse Meinung erzeugen. Also keine Rechthaberei um jeden Preis. Das ist aber auch nur meine unwichtige Meinung.

  4. #34
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ weho,
    vollkommen richtig.
    Nur ich finde Aussagen wie "man muss "WAS" machen" einfach nichts sagend.

  5. #35
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @felin
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Feste Futterstellen sind bei streunenden Katzen aber auch ein Risiko.
    Man wird niemals "alle" Katzen dadurch kontrollieren können, so könnte es auch zu einer Ausbreitung von Krankheiten führen.
    Du schreibst von "festen" Futerstellen und nicht von "wenigen" - abgesehen davon, dass ich keine semantische Verwandtschaft von fest und wenig feststellen kann, wirfst Du mir ständig vor nichts veon der Materie zu verstehen und erweckst andererseits den Eindruck, dass Du derjenige bist, der das Thema nicht kennt.
    Und zwar - ganz ausdrücklich - wie die "Katzenmuttis" arbeiten. Hat - damit ja keine Missverständnisse aufkommen - nichts mit Deinem zoologischen Wissen zu tun.
    Hab jetzt kurz mit 2 "Katzenmuttis" telefoniert, die Katzen werden sehr wohl gegen Katzenseuche geimpft, damit fällt auch das Argument Ansteckungsgefahr weg.

    Abschließend: jetzt reich ich Dir ohnehin schon die Hand und schreib, dass Du's sichtlich nicht böse gemeint hast mit dem Bild - aber nein, nochmal draufhaun, mir unterstellen ich könnte nicht richtig lesen, unterstellst mir mangelde Weitsicht, persönliche Angriffe ... naja

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ paradisegarden,
    Du Zitierst schon wieder falsch:
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Es braucht nur eine Katze mit Katzenseuche (oder sonst was)
    Wunderschön wenn so viele Katzen wie möglich geimpft werden.
    Aber denk doch bitte mal mit Weitsicht, eine braucht doch nur verwurmt sein oder, oder, oder haben.
    Werden von den "Katzenmuttis" ALLE Tiere 1/2 jährlich gegen Parasiten behandelt?
    Es sind doch Grenzen gesetzt, leider. Ich finde die Versorgung durch die "Muttis" doch OK, gebe nur die Probleme zu bedenken, die dadurch auftreten könnten.
    Und wieso bin ich derjenige, der das Thema nicht kennt? Raff ich ja nicht jetzt.

  7. #37
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Oh mein Gott, vielleicht - eigentlich müsste ich jetzt an Deiner Kompetenz zweifeln wüsste ich nicht, dass Du Dich in einen Wirbel schreibst - ist Dir klar, dass EINE Katze mit Katzenseuche geimpfte Katzen nicht ansteckt.
    Und jetzt zauberst Du das Thema Würmer aus dem Hut und noch Parasiten und was weiß ich was da noch kommt.
    Ja, ja, ja, ja, Du hast ja ehh so recht, ich dummer kleiner Ahnungsloser entschuldige mich, dass ich extrem kurzsichtig bin, nicht denken kann und wahrscheinlich nichteinmal Lebensberechtigung habe.

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    wieder der übliche Quatsch wenn du nicht weiter weißt.

  9. #39
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Die Forumsleser werden sich Ihre Meinung wohl bilden, ich behalte meine auf Dein letztes Posting bei mir

  10. #40
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Und dann mal unter "Prophylaxe" lesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panleukopenie

    hast schon recht, jeder User kann das......

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Katzen brauchen ein neues Zuhause!
    Von Centifolia im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:11
  2. Katzen füttern Ja/Nein
    Von Ex-User im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:57
  3. Suche Appartment an der Promenade
    Von Inselliebhaber im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:12
  4. Katzen
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:08
  5. Katzen verschwunden
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •